Kritik-Thread zu Schwert/Schild: Was gefällt euch nicht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Aber mich würde dabei schon interessieren wie die Pokemon aussehen, wenn sie nicht geteilt geworden wären. Richtig zusammen gesetzt. Also als optionale Form hätte man sie ruhig mit einbauen können. Vllt. Wird das ja nochmal aufgegriffen in späteren Spielen. 🤔

    Da die fehlerhafte Zusammensetzung der Fossilien gerade das Besondere an ihnen ist, weiß ich nicht, ob GF uns die Pokémon in Zukunft richtig zusammensetzen lassen wird. Aber soll dem doch so sein, so wären die Typen der daraus entstehenden Pokémon nicht schwer zu erraten.

    Denn die einzelnen Fossilien stehen jeweils zudem für einen Pokémon-Typen. Je nach Zusammensetzung hat dann daraus entstehende Pokémon dann diese beiden Typen:


    Vogelfossil = Elektro

    Drachenfossil = Drache

    Paddelfossil = Eis

    Fischfossil = Wasser


    Der vervollständigte "Vogelkopf", der Lectragon und Lectryodon zu sehen ist, wäre damit definitiv Elektro, die vollständige Version des Fischkopfes Wasser, des Paddelschwanze Eis und des Drachenunterkörpers natürlich Drache.


    Ich könnte mir daher vorstellen, dass man bei einem vollständigen Fossil eines Pokémon dann wieder wie früher die Gesteins-Schiene fährt, wodurch die "richtigen" Fossilien dann folgende Typen hätten:


    Elektro/Gestein

    Drache/Gestein

    Eis/Gestein

    Wasser/Gestein

  • Da die fehlerhafte Zusammensetzung der Fossilien gerade das Besondere an ihnen ist, weiß ich nicht, ob GF uns die Pokémon in Zukunft richtig zusammensetzen lassen wird.

    Ich glaube schon, dass uns Game-Freak früher oder später die Fossilien richtig zusammensetzen lassen wird.

    Entweder in einer "Ultra-Variante" von Schwert/Schild, wo dann eine Art Story eingebaut werden kann, wo es um einen "Konkurrenz-Kampf" zwischen Petra Fakt und einem Fossilien-Forscher aus dem Ausland kommt.

    Während Petra ihre Varianten der Urzeit-Pokémon (mit dazugehörigem Dex-Eintrag) verteidigt, stellt uns der andere Forscher die vollständigen Fossilien her.

    In einem eventuellen D/P-Remake könnte man das auch gut mit dem Erzelingen-Museum verbinden

  • Ich glaube schon, dass uns Game-Freak früher oder später die Fossilien richtig zusammensetzen lassen wird.

    Entweder in einer "Ultra-Variante" von Schwert/Schild, wo dann eine Art Story eingebaut werden kann, wo es um einen "Konkurrenz-Kampf" zwischen Petra Fakt und einem Fossilien-Forscher aus dem Ausland kommt.

    Mal ganz ehrlich erwartest du das wirklich das dort so eine so detailreiche Story reingepackt wird? 😂😂

  • Mal ganz ehrlich erwartest du das wirklich das dort so eine so detailreiche Story reingepackt wird? 😂😂

    Früher hatten wir so etwas

    Sogar in US/UM, wenn ich mich jetzt grad nicht irre

    Früher hatten wir einiges was wir jetzt nicht mehr haben.

    Niemals bekommen wir die Fossilien in richtig!

  • Entweder in einer "Ultra-Variante" von Schwert/Schild, wo dann eine Art Story eingebaut werden kann, wo es um einen "Konkurrenz-Kampf" zwischen Petra Fakt und einem Fossilien-Forscher aus dem Ausland kommt.

    Ich musste da gerade schmunzeln, weil ich mir vorstelle wie Aloe aus Schwarz/Weiß nach Galar reist, nur um sich mit Petra Fakt zu beefen, weil ihr die Zustände in Sachen Fossilienforschung zu Ohren gekommen sind. Da sich beide für hochrangige Experten auf dem Gebiet der Fossilien halten, überlassen sie es dem Spieler zu entscheiden, wer die besseren Fossilien schafft. Wenn man also die zusammengewürftelten Monster haben will, der muss Petra Fakt ansprechen und wer die Pokémon haben will, wie sie wirklich einmal waren, der spricht einfach Aloe an.

    Tatsächlich kann ich mir so etwas auch vom "heutigen Gamefreak" vorstellen. In US/UM gab es ja zahlreiche Miniquests, paar davon auch für den Spieler gewinnbringend, wie z. B. die Ditto-Quest, in denen man völlig ohne Probleme an einige Max-DV-Dittos kommen konnte.


    Aber vielleicht wären 8 Fossilien in einer Generation dann doch zu viele, zumal alle dann ja unterschiedliche Pokémon wären. :/

  • ich möchte hier echt nur einmal eine einzige Nachricht schreiben, aber:


    Wurde mir nicht hier erklärt, dass ich nur Blödsinn rede und keine Ahnung von Nintendo und Game Freak habe, wenn ich behaupte, dass sie eventuell einfach DLCs anbieten werden? Dass ich mir Dinge nur schönrede? Weil Nintendo / GameFreak/CreaturesInc nieeemals das tun würden...


    Danke Leute. Ihr hattet ja alle so recht.

    Nicht.

  • DAS hatte einfach niemand auf dem Schirm. DLC und Gamefreak? Ich glaub ich träume. Das erklärt das maue Hauptspiel XD

  • Ja du hattest recht und ich gebe zu es sieht alles gut aus! Ich frage mich allerdings trotzdem ist das jetzt weil GF so ein tolles Spielerlebnis für alle (!) bieten wollen und immer wollten oder weil es so nen Shitstorm gab und sie merken das viele alte Fans verärgert wurden?


    So oder so hört sich bisher alles gut an!


    Edit: nach wie vor bleibe ich aber skeptisch!

  • .... Mir egal was sie dazu bewegt hat. Sie machen etwas das Pokemon und Content bringt. Ich mag es. Klar die DLC Schiene mit Pokemon ist merkwürdig. Aber jemand der die DLC nicht kauft, kann dennoch die Pokemon bekommen. Ich mag es.

  • Ich muss sagen, ich bin enttäuscht, aber auch froh, endlich geiler Content. Aber es ist nicht wie GF sagt, zum Wohle der Fans, es ist Schadensbegrenzung! Die Worte am Anfang waren wieder komplett an der Realität vorbei und ich dachte ich hör nicht richtig. Es ist einfach ein schlecht gewählter Zeitpunkt, man hätte das direkt sagen sollen bei der E3. Wir werden Pokemon rauscutten, ABER es wird DLCs geben um diese Pkm noch epischer rauszubringen, so wäre alles in Ordnung. Aber nein GF schafft es einfach nicht eine ordentliche PR hinzukriegen

  • Hauptsache niemand beschwert sich darüber, dass dieser DLC nicht wenig Speicherplatz in Anspruch nehmen wird, wahrscheinlich so um die 7-9GB, so gut wie Gamefreak im Komprimieren ist :biggrin: aber zum Glück haben ja alle ihre fetten 400GB SD-Karten schon bereit, da spielt sowas auf lange Sicht keine Rolle.