Das mag ich an Pokémon Schwert/Schild

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was ich bis jetzt mag:

    - Das man nicht mehr den B-Knopf drücken muss um zu rennen

    - Die verschiedenen Aufgaben, bevor man zu dem Arena-Leiter kommt. Ich habe zwar erst drei Arenen gemacht, aber es ist nett, wobei das erste zu leicht war, das zweite nichts besonders, aber das dritte war schon etwas schwerer wenn man nicht die passenden Pokemon hat

    - Im Prinzip find ich es auh gut das man in der Natur-Zone gegen recht starke wilde Pokemon kämpfen KANN und so viele EXP bekommen KANN (Wenn man sie besiegt.)

    - Der Anfang bis zur ersten Arena....davon ab ist es bis jetzt leider immer gleich und langweilig...

  • Also die Punkte die mir bisher am meisten aufgefallen sind und ich auch positiv finde:


    - Ab Route 1 bis hin zur ersten Arena findet man schon eine Menge Pokemon (sehr viele neue)

    - Die Natur-Zone ist größer und anders aufgebaut als erwartet aber im Guten Sinne daher hier auch ein Pluspunkt :)

    - Von Route 1 an bis jetzt zur zweiten Arena wird es einfach nicht langweilig oder langwierig - vieles zu sehen und zu tun

    - Die Optik im Spiel wurde auch noch im Vergleich zur GamesCom Demo aufgebessert - sieht jetzt noch schöner aus :)


    Sind jetzt mal die Dinge die ich bisher erwähnen kann :)

  • - Von Route 1 an bis jetzt zur zweiten Arena wird es einfach nicht langweilig oder langwierig - vieles zu sehen und zu tun

    Naja wirklich viel zu tun würde ich jetzt nicht sagen. Aber mal sehen was du nach Arena 2 sagst. Ich finde es wiederholt sich ziemlich vil und man bekommt auch nicht viel zu tun.


    Ach ja, ich mag die Liga Karten und das man da Infos von den Charakteren erhält. Das finde ich nett.

  • - Von Route 1 an bis jetzt zur zweiten Arena wird es einfach nicht langweilig oder langwierig - vieles zu sehen und zu tun

    Naja wirklich viel zu tun würde ich jetzt nicht sagen. Aber mal sehen was du nach Arena 2 sagst. Ich finde es wiederholt sich ziemlich vil und man bekommt auch nicht viel zu tun.


    Ach ja, ich mag die Liga Karten und das man da Infos von den Charakteren erhält. Das finde ich nett.

    Joa mit viel zu tun meinte ich eigentlich auch eher Naturzone entdecken und sonstige Gebiete abzugrasen :)


    Ja bin schon gespannt!

  • Gefallen Euch bisher die Dynamaxierungen bzw Gigaformen. Den Streams zuzuschauen ist das eine als es "selbst" zu erfahren.

    So vile habe ich bis jetzt nicht genutzt. (3 Orden)

    Und alle die ich bis jetzt genutzt habe, hatten halt keine wirkliche, nur eben groß und Wolken.

    Bei den Gegner war es jetzt nicht groß anders.


    (Und die habe ich bis auf Mauzi und Glurak auch gar nicht im Kopf, welche eine andere haben, aber meist sind die nur größer mit Wolken, ich hab aber auch kaum welche, glaube ich, die ne neue Form haben.)


    In der Natur-Zone nutze ich meist den Starter, wobei ich das nicht brauche, weil man immer 3 NPC's mit passenden Pokemon/Attacken dabei hat und auch ohne Form, durchaus schaden machen kann.

  • Auch mal etwas positives, auch wenn es nur ein Tropfen auf dem heißen Stein ist.


    -man kann den Pro Controller nutzen

    -man kann diverse Szenen überspringen

    -die kleinen Gimmicks wie Kochen und campen sind schön (traurig, wenn das dass schönste ist was ich im Spiel sehen konnte)

    -diverse Pokemon die mir gefallen sind mit im Spiel (Lucario, Guardevoir, Despotar, Milotic,... leider hat es mein Liebling Metagross es nicht ins Spiel geschafft, was für mich schon Grund genug wäre das Spiel nicht zu kaufen)

    -Kleidung und Frisuren sind schon damals für mich was nettes gewesen

  • Bisher eigentlich das meiste. Ich steh daweil vor der ersten Arenachallenge.

    - Schöne Region, bei den Gebäuden und der Umgebung kommt richtig Flair auf.

    - Pokemon Großteils wieder auf der Overworld, ein paar versteckt. Voldi läuft hinter einem nach und will, dass man es fängt omfg cute. *.*

    - Schon zu Beginn recht viele, tolle Pokemon, hab bereits fünf im Team, obwohl das nicht so bleiben wird.

    - Nette Anfangssequenz und Vorstellung des Legisim Nebelwald.

    - Marnie und Bede scheinen schon früh hier aufzukreuzen und mal sehen, was aus ihnen wird.

    - Sania ist ziemlich cute.

    - Anfangs gibt's mehr Geld, also ähm... für Klamotten.

    - Ziemlich diverse Auswahl an Pokemon in der Naturzone.

    - Schon im ersten Boutiquenshop eine ziemlich nette Auswahl.x3

  • Mir gefallend ie Liga Karten. Und ich finde es gut, das Hop offenbar eine Charakterentwicklung durch macht und auch an sich arbeitet. Er tat mir an einer Stelle schon ziemlich leid.

    Und auch das er sein Team öfter mal verändert, gefällt mir.

  • Mir hat die Stadt im Eis Gebiet gefallen, war mal größer und es gab mehr NPC's, also lebendiger.

    Und ich mochte auch die Arena-Prüfung, war ganz nett gemacht.

  • Eindeutig Kupfanti


    Bin ja davon ausgegangen, dass es Phanpy nicht gibt im Spiel, als ich mir Schwert geholt habe. (Den Spoilerdex hatte ich mir nicht angeschaut.) Und dann ganz am Anfang stellt Rose ein neues Elefantenpokémon vor. Erstmal vor der ersten Arena zu dem Gebiet gegangen (wollte mir zwar nichts anschauen im Internet, aber der Fundort musste sein). Natürlich nicht aufgetaucht, dann Story weitergemacht und geschaut dass das Wetter kommt wo es immerhin 10% Wahrscheinlichkeit sind. Nach dem dritten Orden wegen Story dadurch und bei 1% Wahrscheinlichkeit ist eins aufgetaucht und im ersten Ball geblieben. Trotzdem Schade wegen Phanpy, hätte sonst mit Kupfanti, Phanpy und Mamutel ein reines Elefanten/Mammutteam (alle Entwicklungsstufen mit einberechnet) machen können.

  • Okay, den Weg zur "Liga" fand ich noch ganz okay, da hatte man dann doch noch etwas mehr Schnee als im eigentlichen Gebiet und nicht nur Wasser und Eis, das hat mir gefallen. Und die Liga selber sieht auch sehr groß aus und gefällt mir optisch auch sehr^^


    Ach ja und ich war sehr überrascht das der sechste Arena-Leiter in beiden Spielen ein ganz anderer ist^^

    Das kam unerwartet.