Das mag ich an Pokémon Schwert/Schild

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Am aller aller tollsten finde ich an den Spielen bisher:

    Die Naturzone, mit Abstand. So geil alle rennen nach 0.00 Uhr zum See der Giganten oder wie der heißt um zu sehen was für pokis da heute spannen.


    Die Raids, machen mega Laune.


    Die Stimmung bei den Arenaleiterkämpfen und die Mucke dazu, besonders wenn die sie die pokemon dynamaxen.




    Ich hab jetzt 65 Spielstunden und noch immer nicht den Champ besiegt. :assi:

  • Ich muss meinen Vorpostern zustimmen, die Atmospäre im Arenastadium, wenn die Leute einem Zujubeln, das gibt mir zumindest das Gefühl, dabei zu sein. Es wirkt einfach lebendiger.


    Das hat schon was episches an sich.


    Die Naturzone habe ich anfangs kleiner eingeschätzt, aber sie ist doch groß genug, um sich dort zu verfahren. XD ich habe mich schon öfter vertan.

  • Diese schottische Musik, die sich in der Naturzone abspielt, ist die beste, die es für mich in Pokémon jemals gegeben hat. Würde ich das Spiel besitzen, würde ich genau dort, wo die Musik auch abspielt, einfach 10 Minuten stehen und das Feeling mit einer Gänsehaut genießen. Also wenn Pokémon an etwas richtig talentiert ist, dann sind es wohl die Mucken. Die Naturzone ist einfach klasse!

  • Würde ich das Spiel besitzen, würde ich genau dort, wo die Musik auch abspielt, einfach 10 Minuten stehen und das Feeling mit einer Gänsehaut genießen.

    Ich stand erstmal so 10 Minuten in der Mine und später im Pilzwald und der Hauptarena. 10/10 Musik.

    Das Schottische in der Naturzone und die Arenamusik sind schon richtig gut, aber habt ihr die Kampfmusik gegen Rose gehört? Holy, ist die gut und geht unter die Haut. :love:


    EDIT
    Die süßen, kleinen Details. Die Tasse oder Kanne von Mortipot kann anscheinend echt und antik oder auch gefälscht sein. xD

    https://www.polygon.com/2019/1…t-counterfeit-how-to-tell

  • Das Schottische in der Naturzone und die Arenamusik sind schon richtig gut, aber habt ihr die Kampfmusik gegen Rose gehört? Holy, ist die gut und geht unter die Haut.

    Ich dachte ich bin im falschen Spiel! Epischer ging es nicht! Rose' Theme war wie ein Dark Souls Endboss xD

    Die süßen, kleinen Details.

    Davon gibt es einiges im Spiel. :D Mortipot gefällt mir auch sehr.

  • Also ich bin wirklich sehr positiv von diesem Spiel überrascht. Pokemon X/Y, S/M und US/UM waren sehr langweilig, haben sich sehr in die Länge gezogen und die Kapazität von der Qualität wurde längst überschritten.


    Da ich einfach keine einzige Generation verpassen wollte, musste auch die 8. Generation her und ganz ehrlich, dass viele Pokémon gestrichen worden sind fand ich überhaupt nicht schlimm. So kann man den Pokédex schneller vervollständigen und es ist definitiv eine Erleichterung, dass man keine +1000 Pokémon fangen und/oder entwickeln muss.


    Dynamax

    Ich gand Dynamax einfach genial und viel, viel besser als die Mega-Entwicklung oder die Z-Moves. Ich habe zum ersten Mal bei einem Pokémonspiel gedacht "Shit, jetzt verliere ich und ich hab vergessen vor dem Kampf zu speichern!"
    Dass es auf drei Runden begrenzt war, hat man gleich die Möglichkeit bekommen, eine tolle Strategie zu überlegen, bis der Gegner das Dynamax nicht mehr verwenden konnte.


    Neue Pokemon

    Die neuen Pokémon sind alle klasse geworden; ich bevorzuge nachwievor Milotic und Roserade in meinem Team, aber man kann Anfangs ja nicht alles haben; somit habe ich meine Reise mit Galar-Pokémon begonnen und hatte sogar das erste Mal die Zigzachs-Entwicklungen in meinem Team. Pokémon hat sich dabei wirklich was gedacht!


    Naturzonen

    Das ist ein toller Ort gewesen, um schwächere Pokémon zu trainieren, aber mehr leider auch nicht. Die Naturzone wollte ich eigentlich so gut wie möglich gemieden und war nur deswegen oft dort, weil die Schätze sich immer respawnen.


    Galar-Formen

    Die Galar-Formen sind einfach der Oberhammer! Wie schon oben erwähnt, hatte ich die Zigzachs-Reihe in meinem Team und Sogar Gallopa. Die durften auf keinen Fall fehlen! Zwar hätten einige Galar-Formen nicht sein müssen (wie zum Beispiel Smogmog oder Mauzi), aber dennoch haben sich die Macher gute Gedanken darüber gemacht und uns etwas tolles hingeklatscht. Beim nächsten Mal durchspielen kommt Corasonn definitiv auch in mein Team.





    Curry kochen
    Dass man während dem Wechseln der Städte und Routen ein Camp aufschlagen oder ein anderes Camp besuchen kann, finde ich wirklich klasse; vor allem, wenn meine Pokémon mal besiegt worden sind und kein Pokécenter in der Nähe ist.



    Man sieht schon, wie viel Mühe GameFreak in die 8. Generation gesteckt hat und wenn das so weiter geht, werde ich die Lust am Pokémonspielen definitiv niemals verlieren! :D

  • Das Schottische in der Naturzone und die Arenamusik sind schon richtig gut, aber habt ihr die Kampfmusik gegen Rose gehört? Holy, ist die gut und geht unter die Haut.

    Ich dachte ich bin im falschen Spiel! Epischer ging es nicht! Rose' Theme war wie ein Dark Souls Endboss xD

    Total. :D


    Die süßen, kleinen Details.

    Davon gibt es einiges im Spiel. :D Mortipot gefällt mir auch sehr.

    Dann sind da noch Details, die wirklich gut in die Region passen, wie...


    - Die schmalen Häuser, die alle gleich aussehen, mir fällt gerade nicht ein wie man diese nennt, aber in Norwegen aber auch Irland habe ich auch solche gesehen.

    In dem norwegischen Dorf in verschiedenen Farben nebeneinander.


    - Sie haben auch ein bisschen Steampunk nach Galar gebracht und die Industrialisierung bedacht, Engine ist als Stadt super gelungen, es gibt die Klonkett-Reihe und Patinaraja hat sogar eine Gogglebrille auf und Galar-Smogmog ist zwar wie das das normale Smogmog nicht unbedingt mein Liebling, aber das Design lol

    Auch Pokemon wie Klikk passen hier sehr gut hin.

    Der ganze Plot rund um Energie kommt daher nicht irgendwoher.

    PS: James Watt war auch Brite. :)


    - Sie haben bedacht, dass England mal Kolonien hatte und deswegen vor allem die Schlangenreihe und die beiden Elefanten miteingebracht. Die sind sogar aus Kupfer! Bei Kupfanti und Patinaraja steht es sigar dabei, die Schlangen hab ich aber nich nicht gefangen.


    - Raben sind irgendwie auch bezeichnend für Mitteleuropa und irgendwie vor allem UK, daher ein großartiges Rabendesign. :bigheart:


    - Sie haben ein Stonehenge-Pokemon OMG. xD und es ist ziemlich süß.


    - Es gibt die Geogylphen aus England.


    - Sie haben diese Fußballstadiumkultur aufgegriffen und endlich kann man ein richtiges Turnier bestreiten.


    - Punk Rock aus England und der Kiss-Typ als Pokemon lol


    - Dudelsackmusik in der Naturzone!


    - Die Kobolde und Feen aus UK find ich toll und die wurden in der Bähmon-, Silembrim- und Ponitareihe sehr gut umgesetzt. Es wurden auch so einige alte Geistpokemon nach Galar gebracht wie Nebulak (Irrlicht) oder Irrbiss und Paragoni, die perfekt passen.


    - Die Bahnhöfe und Bauten sehen alle sehr britisch aus und es gibt eine große Stadt in einer Burg.


    - In UK leben tazsächlich recht viele PoC Personen und ich mag es, dass sie noch mehr als sonst daran dachten.


    - Es gibt in Irland mehr Schafe als Menschen und hier rollen sie sogar über die Weide, so goldig! :love:


    - Damals hat man Dinosaurierskelette gefunden und vollkommen falsch zusammengesetzt. Finde ich nett, dass man das ironisch aufgegriffen hat.. aber naja die Endergebnisse gefallen mir trotzem nicht und sehen stark unethisch aus. ^^"


    - Zu guterletzt: Tee! Es gibt immerhin sogar einen Geist in einer Teetasse/kanne. Ich muss dann noch überlegen wie ich meines nenne. xD Also ich mag ja Chai am liebsten aber auch Rooibos Vanille oder Matcha. :love: Diese ganzen Beerentees, die sind auch gut, kA wie ich meines nennen soll. Heiße Liebe? :biggrin:

  • Ach was mir immer wieder bei dem Rematches auffällt:


    Wir gut ist bitte das Charakterdesign von den Arenaleitern? Auch mit der Karte, das man noch ein bisschen was von ihnen erfährt.


    Und ja. Vielleicht bin ich ein klitzekleines bisschen verliebt in Roy. Ein bisschen sehr.

    Wäre er auf Insta ich würde ihm folgen. XD


    Die unfassbar gute Musil habt ihr schon angesprochen, ich auch, ein paar Beiträge vorher, machs aber nochmal: die Musik in beiden Wäldern ist einfach so perfekt und schön.


    Edit: Mindblow:

    Drachtrainer. Roy. Drachentrainer. Siegfried.

    Siegfried und Roy. :ugly:

  • Bastet


    Geile Liste! So viele kleine Details. Auf vieles hatte ich garnicht geachtet. Das mit den ganzen Feen Pokémon, echt toll. Der Pilzwald! Liebe es einfach den regelmässig zu besuchen. Richtig liebevoll gestaltet! Leider etwas klein, hätte gerne 10 mal grösser sein können! :D

    Wir gut ist bitte das Charakterdesign von den Arenaleitern?

    Du sagst es. Ich liebe die es wie die alle aussehen und gestyled sind. Die Persönlichkeit kommt so gut zum Ausdruck. Habe gerade die komplette Story durch. Kann ich die Arenaleiter nochmal herausfordern?


    Pokémon Schwert und Schild sind einfach voll mit ultrageilen Waifus und Husbandos!! xD :love:

  • Was mir gefallen hat:


    1. Die Story: Von einem Pokemon erwarte ich normalerweise, dass ich meine Orden sammel und danach Pokemon-Meister werde. In Schwert/Schild bekommt mann aber sehr viel mehr Story-Content geliefert, wodurch man sich noch besser in die Rolle einfühlen kann. Ich fand hier viele Sachen sehr schön inszeniert und auch spannend bis zum Schluß.

    2. Die Charaktere: Die gute Story lebt natürlich von den Charakteren. Hier haben mir einige ziemlich gut gefallen, z.B. Mary, Olivia, Kate (Arenaleiter) , den Liga-Präsidenten Rose oder auch Hope, der sich über die Story hin gut entwickelt.

    3. Das Design: Mir gefällt auch, wie das Spiel optisch aussieht und die Pokemon-Kämpfe inszeniert sind. Die Städte sind sehr nett anzusehen und riesengroß, auch die Innenräume sind schön gestaltet.

  • Nachdem ich jetzt die komplette Story durch habe ist mir aufgefallen, dass man ja als Champ jederzeit Turniere veranstalten kann, und auch Arenaleiter nach Wahl einladen kann! Sogar Hop kann man so immer wieder herausfordern. Nicht nur das, sondern ein Großteil der Bevölkerung sieht einen auch als Champ an! Das heisst, NPC's feuern einen an und wollen Autogramme.


    Man kann sich so wie nie zuvor als Champ einer ganzen Region fühlen. Seine eigenen Turniere veranstalten und so die Bevölkerung Galars unterhalten. Das finde ich richtig geil.

  • Nachdem ich jetzt die komplette Story durch habe ist mir aufgefallen, dass man ja als Champ jederzeit Turniere veranstalten kann, und auch Arenaleiter nach Wahl einladen kann! Sogar Hop kann man so immer wieder herausfordern. Nicht nur das, sondern ein Großteil der Bevölkerung sieht einen auch als Champ an! Das heisst, NPC's feuern einen an und wollen Autogramme.


    Man kann sich so wie nie zuvor als Champ einer ganzen Region fühlen. Seine eigenen Turniere veranstalten und so die Bevölkerung Galars unterhalten. Das finde ich richtig geil.

    woah, echt? Das klingt ja mega cool.


    Übrigens gefallen mir die neuen Entwicklungsarten auch gut. Die von Lauchzelot feiere ich am meisten, wo man 3 Crits in einem Kampf braucht. Zeigt auch, dass GF für neue Sachen offen sind und dass sie immer wieder mit den neuen Games herumexperimentieren wollen. Vielleicht kriegen wir nächstes Jahr ja doch noch ein gutes Spiel, wo alle zufrieden sein können.


    Zu guterletzt: Tee! Es gibt immerhin sogar einen Geist in einer Teetasse/kanne. Ich muss dann noch überlegen wie ich meines nenne. xD Also ich mag ja Chai am liebsten aber auch Rooibos Vanille oder Matcha.

    Chai hahahahah, das wäre definitiv der perfekte Spitzname für deine Teekanne :)

  • Am meisten hat mir gefallen das es diesmal keine Story um Team Rocket / Galaktik und wie sie alle heißen gegeben hat. Ich hab’s immer gehasst bei denen im Hauptquartier rum zu springen weil die wieder Unfug angestellt haben und 3 mal irgendeinen Vorstand und seine Golbat Arbok Kombi zu besiegen. Klar wir hatten Team Yell. Aber die 4-5 Kämpfe waren ok.


    Sonst find ich es eines der besten Pokémon spiele der Reihe. Könnte meine Favoriten Gold/Silber ablösen

  • Am meisten hat mir gefallen das es diesmal keine Story um Team Rocket / Galaktik und wie sie alle heißen gegeben hat. Ich hab’s immer gehasst bei denen im Hauptquartier rum zu springen weil die wieder Unfug angestellt haben und 3 mal irgendeinen Vorstand und seine Golbat Arbok Kombi zu besiegen. Klar wir hatten Team Yell. Aber die 4-5 Kämpfe waren ok.


    Sonst find ich es eines der besten Pokémon spiele der Reihe. Könnte meine Favoriten Gold/Silber ablösen

    Was sind denn deine Highlights dieser Generation? Um Gold/Silber ablösen zu können, braucht es schon eine ganze Menge!

  • Zu guterletzt: Tee! Es gibt immerhin sogar einen Geist in einer Teetasse/kanne. Ich muss dann noch überlegen wie ich meines nenne. xD Also ich mag ja Chai am liebsten aber auch Rooibos Vanille oder Matcha.

    Chai hahahahah, das wäre definitiv der perfekte Spitzname für deine Teekanne :)

    Nicht eher "Earl Grey"? :^) Das ist immerhin DER Tee aus England! xD

  • Am meisten hat mir gefallen das es diesmal keine Story um Team Rocket / Galaktik und wie sie alle heißen gegeben hat. Ich hab’s immer gehasst bei denen im Hauptquartier rum zu springen weil die wieder Unfug angestellt haben und 3 mal irgendeinen Vorstand und seine Golbat Arbok Kombi zu besiegen. Klar wir hatten Team Yell. Aber die 4-5 Kämpfe waren ok.


    Sonst find ich es eines der besten Pokémon spiele der Reihe. Könnte meine Favoriten Gold/Silber ablösen

    Was sind denn deine Highlights dieser Generation? Um Gold/Silber ablösen zu können, braucht es schon eine ganze Menge!


    Mein Highlight ist ganz klar die neue Aufmachung der Arena Challenge. Die Stadien, das Publikum, der Kampf Sound wärend der Kämpfe, die Stimmung und dyna Pokémon. Das ganze hat meiner Meinung einfach ein ganz krasses Feeling. Dazu die Grafik. Ich find einfach da stimmt das komplett Paket dieses Mal. Auch das es keine top 4 sondern ein Ko Turnier hab hat mir sehr gut gefallen. Klar waren es bekannte Trainer. Gefiel mir trotzdem. Naturzone und Raids sorgen für Motivation nach beenden der Story. Wie oben beschrieben auch kein nervendes „Bösewicht“ Team das ich bekämpfen muss. Ich bin jetzt bei 60 Stunden Spielzeit und habe immer noch extrem Spaß und Lust. Für mich passt hier einfach wirklich alles. Die Anzahl der Pokémon ist für mich auch in Ordnung. Was Silber und Gold damals einfach für mich besonders gemacht hat war das ich nach beenden der Story einfach nach Kanto konnte und nochmal 8 Arena Kämpfe + Top 4 machen konnte. Trotzdem kommt das aktuelle für mich vom feeling her echt ran