Mafia-Standardrunde #132

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das führt aber dazu, dass Kasumi Maf sein muss, also ein Widerspruch zum inno claim. Damit ist Zorua~ als Kramurx enttarnt.

    Wie passt das zusammen? Ich bin gegen Zorua, weil sein Report falsch ist, daher ist Felicia der echte Cop. Klär mal uns genauer auf.


    Und übrigens, warum claimt man als angebliche PR einfach darauf los? Wenn du Inno wärst hättest du der Mafia somit geholfen, zu wissen wer die letzte PR ist. Aber da ich Town bin und nur noch du und Zorua als Mafs infrage kommen: Damit hast du jetzt erfolgreich die letzte PR aus dem Eck gelockt, weshalb ich ja cc'n musste. Das sehe ich imo als PR-Fishing. Und dieser Move macht nur als Mafia Sinn, nicht als Inno. Vor allem hast du direkt auf mich eingeschossen, obwohl ich noch schrieb, dass ich noch nicht alles gelesen hatte.

  • Würdest du mal eine Readinglist liefern, Kasumi? Nachdem ich morgen höchstwahrscheinlich tot bin - außer wir haben einen Doc im Setup - kann ich leider keine Reports mehr liefern. Es wäre also sicherlich im Vorteil für das Dorf, wenn ALLE Kasumi Dr. Fahrenheit Mangaraeine Readliste stellen.

    Wenn es dir weiterhilft - ja gerne. Wird aber nur kurz und bündig weil eigentlich eh schon alles klar ist, wenn noch Unklarheiten da sind, einfach fragen.


    Zorua: Mafia, da er nen Guilty auf mir hat und dann noch der CC von Felicia ist. Und da ich Town bin, ist er Maf und lügt in diesem Fall. Mehr kann ich dazu nicht sagen, da er sich auch noch nicht recht viel eingebracht hat


    Felicia: confirmed Town, da Zorua lügt. Der echte Cop, mehr gibts da auch nicht zu sagen. Sie bringt sich auch sehr gut ein, wie es ein Townleader nun mal sollte.


    Fahrenheit: naja, er ist halt confirmed Town, weil er von "beiden" Cops als Inno anerkannt worden ist beim Check. Das sollte auch klar sein.


    Mangara: Ist ja klar; da ich und Zorua und Mangara die einzigen unconfirmed Leute sind, kann nur Mangara Mafia mit Zorua Mafia sein. 1. Ausschlussprinzip, da nur noch er übrig bleibt neben Zorua (weil Fahrenheit safe Dorf ist) und 2. hab ich den Grund schon im Post # 42 aufgefasst.

  • Es gibt durch den "doppelten" Innoreport von Dr. Fahrenheit noch genau 4 Szenarios.



    Rolle 1

    Rolle 2

    Rolle 3

    Rolle 4

    Ryokun

    Inno (conf.)

    Inno (conf.)

    Inno (conf.)

    Inno (conf.)

    Dr. Fahrenheit

    Inno (conf.)

    Inno (conf.)

    Inno (conf.)

    Inno (conf.)

    Feliciá

    Cop

    Cop

    Maf

    Maf

    Mangara

    Maf

    Inno

    Maf

    Inno

    Kasumi

    Inno

    Maf

    Inno

    Maf

    Zorua~

    Maf

    Maf

    Cop

    Cop


    Szenario 1: Aus den Copreports gewinnen wir keine Erkenntnisse. Die Hypocopreports in dieser Variante... stimmen alle. Eine Katastrophe für die Mafia. Gekillt wird der einzige guilty report - warum hatte der nicht geclaimt? Im Prinzip konnte das nicht der Cop sein, die Mafia hätte hier also unlogisch gekillt.


    Szenario 2: Wir gewinnen keine Erkenntnisse aus den Copreports. Die Hypocopreporte stehen 2 zu 2, also eine 50% Chance, den Cop zu erwischen. Der Versuch geht daneben, die Maf ist enttarnt.


    Szenario 3: Blödsinn, da ein Copreport Kasumi als böse zeigt. Diese Variante fällt somit aus (vorausgesetzt, der Cop lügt nicht...)


    Szenario 4: Aus dem Copreport haben wir einen Maf. Die Hypocopreports stehen 2 zu 2, trotzdem wird in der Nacht nicht die 50:50 Chance genutzt, sondern absichtlich falsch gekillt. Ein unlogischer Kill durch die Mafia.


    Jetzt bin ich gespannt auf Gegenargumente für Szenario 2.

    Dieser Post ist übrigens daheim entstanden und nicht hastig beim Mittagessen in der Kantine.

  • Readings:


    Dr. Fahrenheit, wie schon mehrfach hiervor erwähnt, durch doppelten Report zwingend inno.


    Feliciá - Pikachu

    Bringt sich viel ein, stimmige Argumentationen.


    Kasumi - Kramurx

    Leider wenig zu lesen, aber der Beitrag #42 bietet da ein paar Möglichkeiten für eine Argumentation.

    Fahrenheit ist eindeutig inno, bleiben noch wir zwei für die PR. Welchen Sinn hätte es, die PR falsch zu claimen, wenn doch Fahrenheit ebenfalls PR sein könnte? Dafür ein "Fishing" zu begehen ist viel zu riskant, nachdem seine Rolle bereits als inno confirmed ist, und die eher unkonventionelle Spielweise es nicht zulässt, dass man die PR hier ausschließen kann.


    Zorua~ - Kramurx

    Trotz Guilty Report nicht nur kein Claim, sondern auch noch gegen Hypocop ausgesprochen. Die Aussage, dass der Kill auf Ryokun nur ein Täuschungsmanöver war, um die Schuld hier abzuladen, widerspricht der Logik (siehe mein letzter Post, es wäre eine 50:50 Chance auf den Copkill geopfert worden für ein Täuschungsmanöver mit dem zusätzlichen Risiko, dass ein guilty report kommt).

  • Felicia: 100% Cop, Argumente Top hat somit der Runde sehr geholfen.


    Zorua: Keinerlei schlüssige Verteidigung. Durch Hypocop aufgeflogen keine Sinnige Argumentation. Sobald der Lynch durch ist wird sich das ganze gleich auch zeigen.


    Mangara: Bis vor seinen zwei letzten Post war ich unschlüssig aber ich würde sagen ich tendiere nun zu Town Aufgrund seiner Schlüssigen Argumentation und das genaue aufdecken der Situation.


    Kasumi: Zwar gegen gewettert weil nur noch Mangara für mich in Frage kam aber Argumente sind jetzt auch für mich nicht überzeugend. Da ich finde das Mangara durch dieses einbringen Town ist ist somit Kasumi Maf.

    „Nieder mit der Schwerkraft.

    Es lebe der Leichtsinn.“


    Ich bin Gesund 96 °F Körpertemperatur... :ugly:

  • Herkules

    Hat das Thema geschlossen.

  • Wie es bereits zu erwarten gewesen war, gab es in dieser Nacht eine Racheaktion für die gestrige Hinrichtung. Man fand am Morgen niemand anderen als den beliebten gelben Nager Pikachu  Feliciá tot auf. Damit war das Dorf auf ein Minimum dezimiert und am heutigen Tage würde sich entscheiden, ob die Mafia den Rest überwältigen kann oder ausgelöscht wird.


    Es beginnt Tag 3.

  • Noch ein paar Hinweise vor den finalen Votes.

    Dr. Fahrenheit du bist confirmed inno, somit wird dein Vote entscheiden, weil wir anderen beiden gegeneinander voten werden.


    Neben der Frage, wer von uns das Kramurx ist, gibt es allerdings noch etwas zu klären: In welchem Setup sind wir überhaupt?


    Tropius

    Das hätte in N1 einen Samen verteilt. Scheidet also aus.


    Chaneira

    Hätte sich letzte Nacht schützend vor unseren Cop geworfen. Fällt also auch weg.


    Was bleibt, sind Natu und Voltobal. Beide Rollen haben eins gemeinsam: Ihr Effekt hilft dem Dorf nur, wenn es stirbt. Nun gehe also in Ruhe die letzten 3 Seiten durch und überlege, wer durch seine Beiträge versucht haben könnte, eine Gefahr für die Mafia darzustellen. Einer von uns hat argumentiert, der andere sich nur verteidigt.


    Und weil es eh klar ist, dass wir gegeneinander voten:


    Lynche Kasumi

  • Welchen Sinn hätte es, die PR falsch zu claimen, wenn doch Fahrenheit ebenfalls PR sein könnte?

    Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht was du damit meinst. Du hast als angebliche PR geclaimt, sowas macht imo als Mafia nur Sinn, weil man somit die echte PR (mich) herauslockt, damit ich eben claimen muss. Es ist sicherer, wenn sich die PR noch versteckt gehalten hätte, damit die Mafia nicht sofort weiß, wer die letzte PR ist, somit weiß diese, dass Fahrenheit NICHT die restliche PR ist. Stell dir vor er wäre die PR gewesen, die Mafia hätte ihn gekillt weil er confirmed Inno ist erst recht, dann auch noch die Bomb. Päng, Dorf hätte noch gewinnen können. Klar er ist nicht die PR aber du hast genau diese Möglichkeit damit zerstört und das sieht nicht mal Fahrenheit, was ich nicht verstehe und er mich nun lynchen möchte. Es geht einfach nur darum, klar wird es heute mit Lynch geklärt, aber es gab noch keinen Grund dass Tag zuvor schon die letzte PR claimt. Das macht nur als Mafia Sinn um die letzte PR schon mal hervorzulocken, imo. Klar die Mafia würde nicht jenen killen der nicht confirmed Inno ist, aber somit weiß die Mafia dass sie theoretisch Fahrenheit ohne Gefahr hätte killen können. Mehr kann ich jetzt auch nicht mehr sagen, finde es nur schade, dass diesen Punkt Fahrenheit nicht sieht. Wenn er es immer noch nicht sieht dann gg Mafia.


    Lynche Mangara

  • Welchen Sinn hätte es für die Mafia, die PR zu killen und den confirmten Cop leben zu lassen?

    Insbeondere, da es an D2 auf einen Kramurx-Lynch hinauslief wäre der dritte Copreport ein Fullreport der Mafia gewesen, da nur noch zwei Rollen übrig waren. Also die Argumentation, dass es der Mafia hilft, wer die PR ist, kann ich absolut nicht nachvollziehen.

  • War einfach nur noch ein Versuch wert, aber wir sahen es eh schon zu eng, als wir den Cop in der 2. Nacht nicht getroffen haben. Dass ich das nicht mehr gewinnen konnte, war mir schon klar, aber man hat es einfach versucht, Glückwunsch zum Sieg jedenfalls.

    Wäre nur toll, wenn einem nicht angeprangert wird dass man an nem Tag weniger beitrug, obwohl man das sogar vorher angekündigt hat (genauso wie das, dass ich erwähnte, noch nicht alles gelesen zu haben lol).

    Ansonsten gutes Spiel, insbesondere von Mangara und Felicia