Mafia-Standardrunde #132

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Herkules

    Hat das Thema geschlossen.

  • Die Nacht began ruhig, doch irgendwie konnte niemand viel Schlaf finden. So lagen die Dorfbewohner unruhig in ihrem Bett und versuchten sich doch noch etwas zu erholen. Plötzlich wurde die Stille durch einen lauten Knall unterbrochen und auf einen Schlag waren alle hellwach. Als man die Quelle des Lärms untersuchen wollte, wurde festgestellt, dass das Haus von Mark Forsterrier in Trümmern lag. In den Überresten fand man das arme Bisasam.


    Es beginnt Tag 2. Eine spannende Diskussion ist zu erwarten, um die Mörder zu finden.

  • Claime hiermit Cop, hatte einen Inno Report auf Ryokun und heute Nacht einen Report auf Dr. Fahrenheit als Inno. Kasumi, Mangara und Zorua sind damit die drei übrigen Kandidaten für Mafiosi. Möchte von allen dreien bitte im Laufe des heutigen Tages ein Statement, sonst würfelt das Dorf. Finde den Verdacht, dass Ryo gekillt wurde, weil er einen Maf geoutet hat durch seinen Hypocop, übrigens sehr naheliegend. Würde also gerade am ehsten zu einem Lynch auf Zorua tendieren

  • Ich cc'e hiermit den Copclaim von Feliciá .


    Meine Checks:


    N1: Yara guilty

    N2: Dr. Fahrenheit inno


    Rein Logisch: Die Maf wollte den Cop erwischen, also haben sie einen gekillt, dessen Hypocop-Aussage stimmt. Da die Aussage von Ryokun war, Zorua ist böse, sage ich an der Stelle mal:


    Lynche Zorua~


    Super gemacht Felicia. Eben weil ich Town bin und die gleiche Schlussfolgerung habe: Hypocop war wahr von Ryokun wohl richtig geraten.


    Lynche Zorua~


    Das kann natürlich gut sein, es gibt aber noch eine andere Möglichkeit, nämlich dass die Mafia mir damit unterstellen will, dass ich zur Mafia gehöre und dann gelyncht werden soll. Weil wie Fahrenheit schon sagte, war das von Ryo wohl nur geraten und basierte keinesfalls auf einem Report. Die Mafia wusste natürlich, dass die Aussage nicht stimmt und haben deshalb Ryo getötet, weil man dann logischerweise davon ausgeht, dass ich zur Mafia gehören muss.

  • Ansonsten hier auch mal eine fixe Readlist:


    Dr. Fahrenheit auf dich hatte ich erst gar keinen Read, weil du ja sicher weißt, dass dein Spiel ab und an etwas komisch ist. Nachdem ich dich aber letzte Nacht besucht habe, war ich dann doch äußerst froh um einen confirmed inno, zumal das den Kreis der Verdächtigen zwar nicht bestätigt, aber zumindest erheblich eingrenzen kann.


    Mangara auch hier ein Townread, weil ich finde, dass du dich gut einbringst und damit dem Dorf durchaus Readingmaterial und Anstöße lieferst. Kann mich natürlich auch irren und du bist einfach der kompetentere Maf in dem Setup, aber ich sehe dich momentan auf Townseite.


    EpicZorua Tag 1 bringst du dich kaum ein, und obwohl ein guilty report am ersten Tag echt viel gebracht hätte, hast du dich geweigert dich in irgendeiner Form einzubringen. Dass du Cop cc'st war mir irgendwie klar, weil du dich aufgrund von Townreads kaum retten kannst, da diese ja nicht vorhanden sind, weil du dich ja kaum eingebracht hast.


    Yara selbes Spiel eie bei Zorua, du bringst dich kaum ein und du wärst die nächste auf meiner Besuchsliste heute Nacht, wenn ich nicht sterbe. Schön wäre es natürlich, wenn wir einen Doc im Setup haben, der mich schützen kann, denn dann könnte ich mir einen Report über dich holen. Davon gehe ich aber nicht aus. Insofern bitte bring dich heute unbedingt ein. Sonst bist du morgen dran.

  • Das kann natürlich gut sein, es gibt aber noch eine andere Möglichkeit, nämlich dass die Mafia mir damit unterstellen will, dass ich zur Mafia gehöre und dann gelyncht werden soll. Weil wie Fahrenheit schon sagte, war das von Ryo wohl nur geraten und basierte keinesfalls auf einem Report. Die Mafia wusste natürlich, dass die Aussage nicht stimmt und haben deshalb Ryo getötet, weil man dann logischerweise davon ausgeht, dass ich zur Mafia gehören muss.

    Das widerspricht einfach jeglicher Logik, ist aber auch die einzige Argumentation, die euch wohl bleibt. Jedoch: Absichtlich nicht den Cop zu killen, bedeutet, dass ihr wissentlich zwei Reports eingeht. Zumal der erste Report dann schon guilty war - das wäre viel zu riskant.

    Wenn du am ersten Tag einen guilty gehabt hättest, hättest du reportet. Hattest du aber nicht. Weil du nicht Cop bist.

    Du hast übrigens nicht nur nicht reportet, du hast dich auch noch direkt gegen den Hypocop ausgesprochen, weil man einen guilty report ja nicht zu sichern braucht? (Das lasse ich mir übrigens als meinen einzigen Fehler in meiner ersten Runde ankreiden - Hypocop sollte in solch kleiner Runde ein inno sein)


    Darüberhinaus haben wir nun Dr. Fahrenheit als Inno confirmed, weil ihr den beide reportet habt. Somit bleibt mir noch, die PR zu claimen, und euch viel Erfolg in der letzten Nacht zu wünschen, falls ihr die noch durchziehen wollt. Ich bin entsprechend vorbereitet :wink:

  • An D1 sagte ich dass ich nach der Arbeit nen Termin hatte da kann auch nicht viel von mir kommen und zu verlangen direkt nach Phasenwechsel zu schreiben - naja :unsure:

    selbst jetzt bin ich gerade in der Arbeit und kann jetzt nur hin und wieder mal reingucken, deswegen jmd was anzukreiden wenn man schon ankündigte wenig Zeit zu haben... aber gut. Diskutieren wir nicht lange darüber.


    Kann nur sagen, dass Felicia der echte Cop ist, da der guilty-Report auf mir nicht stimmt, weil ich kein Maf bin. Sry hab grad nicht viel Zeit und bin seit gestern noch dazu nicht ganz fit. Konnte jetzt auch auf die Schnelle nicht alles nachlesen, mach ich später. Daher


    Lynche Zorua~

  • Damit confirmst du die komplette Mafia, nachdem ich die PR geclaimt habe. GG

  • Konnte jetzt auch auf die Schnelle nicht alles nachlesen, mach ich später. Daher


    Damit confirmst du die komplette Mafia, nachdem ich die PR geclaimt habe. GG

    wie wärs wenn man mal auch genauer liest? Ich habe alles nur überflogen, und das dementsprechend noch nicht mal gelesen. Also fang erstmal an richtig zu lesen bevor du etwas ankreidest. Damit kriegst du den cc auch jetzt ;) hab grad nicht viel Zeit weil ich noch immer in der Arbeit bin.

  • auf dich hatte ich erst gar keinen Read, weil du ja sicher weißt, dass dein Spiel ab und an etwas komisch ist.

    das hast du nett gesagt. Das Genie lebt im Chaos. :ugly:


    wie wärs wenn man mal auch genauer liest? Ich habe alles nur überflogen, und das dementsprechend noch nicht mal gelesen. Also fang erstmal an richtig zu lesen bevor du etwas ankreidest. Damit kriegst du den cc auch jetzt ;) hab grad nicht viel Zeit weil ich noch immer in der Arbeit bin.

    Das sehe ich auch so Kasumi und Mangara ihr beide steht auf der Kippe das letzte Rätsel wo ich mir noch nicht zu 100% Sicher bin.

    „Nieder mit der Schwerkraft.

    Es lebe der Leichtsinn.“


    Ich bin Gesund 96 °F Körpertemperatur... :ugly:

  • Nochmal zusammengefasst:

    Cop ist Feliciá oder Zorua~.

    Kasumi claimt inno und belastet Zorua~.

    Sollte Feliciá Maf sein, wären die Reports von Zorua~ belastbar. Das führt aber dazu, dass Kasumi Maf sein muss, also ein Widerspruch zum inno claim. Damit ist Zorua~ als Kramurx enttarnt.


    Der letzte verbliebene Maf wird dann unseren Cop aus dem Weg räumen wollen, somit weiß ich auch, was ich heute Nacht unternehmen werde.


    Aus der Nummer kommt die Mafia nicht mehr raus.