Weibliche evolis finden omegah rubin und alpha saphir

  • hi


    Ich spiele grade pokemon omegah rubin und will ein weibliches evoli für die zucht fangen. Seit zwei stunden siche ich auf rute 116 jetzt schon nach einem derartigem pokemon und habe auch schon so um die 40 stück gesehen. Leider habe ich bissher nur männliche exemplare gesichtet und frage mich daher wie zum f$@$# bekommt man ein weibliches evoli gibt es da irgendeinen trick oder ne methode oder so?


    Danke schonmal im vorraus vür antworten

  • Hallo Evolihunter69 ,

    da bist du an ein Problem gestoßen, dass schon einige Züchter und Trainer vor dir hatten, aber dafür gibt es eine recht einfache Lösung.

    Evoli gehört zu den Pokémon, welche lediglich zu 12,5% weiblich sein können, das heißt es ist deutlich seltener weiblich, als männlich.


    Um die Chancen für dich zu verbessern, gibt es die Fähigkeit Charmebolzen, welche du einsetzen kannst, damit Pokémon des anderen Geschlechts deutlich häufiger auftreten. Pokémon, wie Pummeluff oder Piepi können diese Fähigkeit besitzen, sodass du lediglich ein männliches Exemplar an erster Stelle im Team haben muss, sodass die Chance auf ein weibliches Pokémon erhöht werden.


    Sollte dies nicht funktionieren (ich weiß nicht, ob das bei der Navimethode klappt), kannst du natürlich auch regulär mit der Zucht anfangen, indem du Ditto mit einem männlichen Evoli in die Pension gibst und so lange züchtest, bis ein Weibchen dabei heraus kommt.


    Viel Glück dabei. ;)


    PS:

    Ein herzliches Willkommen im Forum.

    Da deine Frage in jenem Unterforum war, in welcher sich neue User für gewöhnlich vorstellen, habe ich mir die Freiheit heraus genommen und es ins passende Unterforum verschoben. Da du neu bist, kannst du das noch nicht wissen, ist also halb so schlimm.