Wettbewerb #06: Apokalypse


  • Quelle: Aus der Netflix-Serie The Umbrella Academy (Staffel 1, Episode 2)


    Hallo und herzlich willkommen zum sechsten Wettbewerb der Fanfiction-Saison 2019!

    Bei Teilnahme an diesem Wettbewerb bekommt ihr Punkte in unserer Saisontabelle gutgeschrieben. Allgemeine Informationen rund um die aktuelle Wettbewerbssaison sowie Tipps zum Voten bekommt ihr in unserem Info- und Regeltopic.

    Die Abgabe eurer Texte erfolgt per Konversation an den Wettbewerbsleiter Thrawn .

    Zitat von Aufgabenstellung

    Während wir darum kämpfen, eine vollkommene Klimakatastrophe noch so gerade abzuwenden, lagern weiterhin in diversen auf der Welt verstreuten Arsenälen genug Atomwaffen, um alles Leben auf dem Planeten gleich mehrfach auszulöschen. Außerdem fliegen riesige Felsbrocken durch das Weltall, die bei einem Auftreffen auf die Erde einen ähnlichen Effekt haben könnten. Führt man sich das vor Augen, sollte eines klar sein: Die Welt ist fragil, ihr Ende ist beständig zum Greifen nahe, und man muss sich eigentlich nur noch fragen, wann es kommt, wie es kommt und wer vielleicht überlebt. Das dürft ihr nun entscheiden, indem ihr eine Abenteuergeschichte schreibt, in der ihr eure Protagonist*innen durch ein apokalyptisches Szenario schickt! Welchen Herausforderungen sie sich dabei stellen müssen, an welche öden und verwüsteten Orte sie gelangen und ob sie die drohende Vernichtung noch abwenden können, ist dabei ganz euch überlassen.


    Zusätzlich zu den allgemeinen Regeln müsst ihr bei diesem Wettbewerb folgende Punkte beachten:

    • Die Gattung dieses Wettbewerbs ist Epik.
    • Eure Abgabe darf inklusive Titel die maximale Wortgrenze von 2.500 Wörtern nicht überschreiten. Als einheitsmäßige Zählung nutzt das FanFiktion-Team den kostenlosen Service von woerter-zaehlen.de.
    • Ein Pokémon-Bezug ist nicht verpflichtend.
    • Es ist euch außerdem seit Kurzem gestattet, ältere Texte von euch einzureichen, die zu dem Wettbewerbsthema passen oder aber Charaktere zu verwenden, zu denen ihr bereits Texte geschrieben habt.


    Die Deadline für die Einsendung eurer Texte geht bis zum Sonntag, den 7. Juli, um 23:59 Uhr.
    Edit: Die Deadline wurde verlängert bis zum Mittwoch, den 10. Juli, um 23:59 Uhr.

    Solltet ihr noch Fragen bezüglich dieses Wettbewerbs haben, könnt ihr euch gerne an das Fanfiction-Team wenden! Für alle News gibt es außerdem das Ankündigungstopic. Einfach abonnieren, wenn ihr auf dem Laufenden bleiben wollt!
    Dedenne

  • Der Weltuntergang, der eigentlich heute hätte eintreten sollen, muss leider aus organisatorischen Gründen verschoben werden. Das heißt im Klartext: Die Abgabephase dieses Wettbewerbs wird verlängert bis einschließlich Mittwoch, den 10.7. Bis dahin habt ihr folglich noch Zeit, mir eure Texte zu schicken, also haut in die Tasten!