Pokemon Bank und Pokemon R/B/G

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo miteinander,


    ich bin neu im Pokemon Bereich und wollte mich langsam von "unten" nach "oben" durchkämpfen und sammeln und meine Erfolge mit der Pokemon Bank festhalten. Damit ich Pokemon von den R/B/G Editionen auf die Pokemon Bank transferieren kann muss ich den PokeMover haben. Leider habe ich bisher als einzige Möglichkeit den PokeMover zu bekommen die Pokemon Bank selber gefunden, die ich aber nicht benutzen kann so lange ich kein Gen 6 oder Gen 7 Spiel gekauft habe. Also kann ich den PokeMover nicht runterladen und die Pokemon Bank nicht nutzen.


    Nun bin ich wie gesagt Einsteiger und habe bisher nur "wenig" Geld ausgegeben und wollte nicht direkt 45 Euro für ein Spiel ausgeben müssen, das ich aktuell gar nicht spielen will. Gibt es eine Möglichkeit dieses Problem irgendwie zu umgehen?


    Liebe Grüße

  • Da wirst du wohl nicht um ein Gen6/7 Spiel drumherum kommen. Möglich wäre, dass du dir nur eines von einem Freund leihst und so die Bank und Mover bekommst, aber dann kannst du später auch keine Bank nutzen, weil du ja selber ein kompatibles Spiel hast. Das Sammeln wird dann auch erschwert, wenn du zwar Bank und Mover hast, aber keinen Zugriff darauf.


    Es muss ja am Ende kein neues Spiel sein, schau doch, ob du eines gebraucht findest um ein paar Euronen zu sparen.


    Und bedenke, dass die Bank auch Geld kostet, 5€ jährlich.

  • Da wirst du wohl nicht um ein Gen6/7 Spiel drumherum kommen. Möglich wäre, dass du dir nur eines von einem Freund leihst und so die Bank und Mover bekommst, aber dann kannst du später auch keine Bank nutzen, weil du ja selber ein kompatibles Spiel hast. Das Sammeln wird dann auch erschwert, wenn du zwar Bank und Mover hast, aber keinen Zugriff darauf.