Wizards Unite

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ~einige Tage mehr Spielzeit~


    habe eine interessante Sache festgestellt; die Spuren bleiben ja etwas länger an ihren Stellen, d.h. man kann mal sehen was es ist, läuft weg, geht weiter weg, die Spur verschwindet, aber wenn man wieder in Reichweite ist, taucht dieselbe am selben Ort auch wieder auf. Soweit so gut. Man kann nun aber auch bei einer bestimmten Spur einen Trank einsetzen und wenn dann die Zauberenergie ausgeht, kann man fliehen, sie in der Nähe aufladen, gleich zurückkehren zu selben Spur, dort wieder rein und der Trank ist dann noch aktiv!


    Hätte ich nicht gedacht, ist vielleicht für den einen oder anderen hilfreich, der nicht in der gut besetzten Stadt wohnt und somit eher chronischen Blitze-Mangel hat.


    Thema Fundwächter haut ab: das hat sich gefühlt nun "gebessert", allerdings ist in dieser Hinsicht der Mann mit dem Kartenhaus mein Todfeind. 2x gesehen, 2x abgehauen dieser Wicht >.<'

  • Eine andere Frage.. es heißt ja offiziell dass in den Gewächshäusern "gelegentlich" (oder so) auch Zauberenergie gefunden werden kann. Habt ihr da schon genaue Erfahrungswerte?

    Ich (chronischer Mangel an Zauberenergie) hab mich mittlerweile darauf verlegt, immer das mittelgroße zu ernten, das rechte. Da gibts gefühlt zumindest zu ~50-60% die 4x Zauberenergie. Ist nicht viel, aber ich hab Angst, bei den anderen weniger, nichts oder viel seltener was zu kriegen. Wie sieht das bei euch so aus? Hat jemand Zahlen?

  • Wahnsinn.. heute / gestern war es wieder besonders schlimm... sicher so 10% sind verschwunden, bevorzugt nach dem 1. Zauber.

    Aber dafür hab ich 2x das Kartenhaus erwischt :evilgrin: und nun bin ich wieder "pleite".

  • Alle 5 Level wird es einfacher Sachen zurückzubringen. Bin jetzt Level 26 und die ganzen häufigen Sachen kriege ich jetzt meist mit einem Zauber zurück.

    Mhh.. alle 5, irgendwo "behauptet" das Spiel glaube ich mit jedem Level dass es jetzt "einfacher wird". Ja die "simplen" Fundwächer gehen schon sehr oft gleich beim ersten Versuch.


    Btw.. wisst ihr noch, welches eure erste Begegnung im Spiel war? Bei mir wars der Stand des Tagespropheten :)

  • Ich glaub bei mir wars irgendeine Tierwesen Viech. Mich hat das Spiel persönlich nicht so gepackt.. Am Anfang wurde man praktisch mit so vielen Dingen konfrontiert, diese ganzen Menüs usw. Bei mir hat das Spiel eine Woche auf dem Handy überlebt :(


    Ich hätte mir auch eine stärkere Abgrenzung von Pokemon Go gewünscht.

  • Btw.. wisst ihr noch, welches eure erste Begegnung im Spiel war? Bei mir wars der Stand des Tagespropheten :)

    Ein Baby Niffler in meinem Wohnzimmer :D Und danach Hagrid.


    MewMewMewtu61 Den Einstieg ins Spiel fand ich auch nicht so gelungen. Sehr viel zu tun aber kaum Erklärungen. Und wirklich sinnig ist dieses Dinge sammeln und zurückbringen im Harry Potter Universum leider auch nicht so, auch wenn sie versuchen es irgendwie zu erklären.



    Mich nervt an WU grade vor allem dass mein Verlies immer zu voll ist, Erweiterungen aber echt teuer sind und man im Verhältnis dazu einfach wenige Münzen bekommt. Und Geld will ich definitiv nicht investieren.

  • Mich nervt an WU grade vor allem dass mein Verlies immer zu voll ist, Erweiterungen aber echt teuer sind und man im Verhältnis dazu einfach wenige Münzen bekommt. Und Geld will ich definitiv nicht investieren.

    Zugegeben die Zauberenergie ist wirklich knapp bemessen mit 75 aber die anderen Bereiche kann man mit sehr simplem Management gut handhaben. Am wichtigsten sind die Fang Tränke davon sollte man immer Materialien im Lager haben.

  • Hat schon mal jemand einen meisterhaften Zauber geschafft? Ich dachte lange, die großartigen gehen nur zufällig oder nur mit Aguamenti, aber mittlerweile klappt das schon überraschend gut. Ist es mit den meisterhaften auch nur ein Zeitfaktor?

  • Hat jemand hier schon herausgefunden, wie das mit den Meister-Anmerkungen bei den Tränken geht? Mein Screen sieht da ganz anders aus als der auf der Hilfeseite zum Tränke brauen. Kann da nur das x zum Schließen nutzen, sonst tut sich nichts. Ist das ein Bug oder kapier ich was nicht?

    Das Fenster während des Brauvorgangs ist dasselbe wie jenes das man bei den Rezepten aufmachen kann (kleines i)


    edit: jetzt klappts. Vielleicht liegts an den Zusatzdaten, vielleicht hab ich nur nie den Kessel erwischt, dachte man muss auf das Tranksymbol gehen, aber das Zeug kommt dann, wenn man den Kessel "zu sich herzieht". Interessant

  • Ich hol das mal wieder rauf. Spielt hier eigentlich noch jemand?
    Folgendes: Kann ich durch die Wahl des Runensteins in der Turmkammer (Zauberer-Herausforderungen) bestimmen, welche Art Gegner ich habe? Um bestimmte Quests wie "besiege 5x Typ X in den Herausforderungen" schneller absolvieren zu können? Wenn ja, kennt jemand eine Liste dazu oder hat gewisse Muster festgestellt?

  • Du kannst die Art der Gegner nur positiv beeinflussen wenn du andere Berufe im Kampf wählst. Die Runensteine ändern daran nichts.

    Dann muss ich für die Erfüllung eines Quests evtl den Beruf wechseln? Ist das so gedacht?

    Jaein. Es ist eigentlich so gedacht, dass du mit anderen Berufen zusammen spielst. Dann erscheinen mehr Gegner und auch mehr unterschiedliche Arten. Natürlich kannst du auch selbst einen besseren Beruf dafür wählen diesen musst du dann aber auch leveln sonst ist deine Stufe zu niedrig um die Gegner anzutreffen bzw. zu besiegen. Es sei auch anzumerken, dass du damit nur deine Chance erhöhst aber die Gegner nicht garantiert bekommst.

  • Du kannst die Art der Gegner nur positiv beeinflussen wenn du andere Berufe im Kampf wählst. Die Runensteine ändern daran nichts.

    Dann muss ich für die Erfüllung eines Quests evtl den Beruf wechseln? Ist das so gedacht?

    Jaein. Es ist eigentlich so gedacht, dass du mit anderen Berufen zusammen spielst. Dann erscheinen mehr Gegner und auch mehr unterschiedliche Arten. Natürlich kannst du auch selbst einen besseren Beruf dafür wählen diesen musst du dann aber auch leveln sonst ist deine Stufe zu niedrig um die Gegner anzutreffen bzw. zu besiegen. Es sei auch anzumerken, dass du damit nur deine Chance erhöhst aber die Gegner nicht garantiert bekommst.

    Ah ja klar. Vergisst man schon, so aufm Land wo man gefühlt weit und breit der Einzige ist ders spielt :winker:

    oder auch "allein in fremden Städten im Urlaub".


    also eventuell hängt man dann in diesen Situationen im Quest fest oder es dauert weil man levelt. Hm. Denke ich hab eigentlich eh den richtigen Beruf, dachte nur möglicherweise kann man das bisschen beschleunigen ob man X oder Y begegnet. Danke dir!

  • Ich staube hier mal wieder ab.
    Wie geht ihr derzeit mit dem Spiel um? Oder seid ihr durch den Beruf aktuell weiterhin täglich unterwegs?


    Die Macher haben ja nun auch reagiert und an ein paar Schrauben gedreht - merkt ihr was davon? Wirken diese kleinen Maßnahmen und Extras für euch?