Wizards Unite

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hol das hier mal wieder rauf :)

    spielt noch jemand? Finde die kleinen und großen Anpassungen in letzter Zeit (teilweise durch Corona, könnten aber bleiben wenns nach mir geht) recht gefällig bzw. auch überfällig. Wie beispielsweise dass man Bilder auch weiter sammeln und aufsummieren kann wenn man den Counter ein Mal durch hat.


    Nur mit den W.D.G.-Quests bin ich schon lange unzufrieden. Sehr nervig und teilweise liegen die Dinge so dass ich monatelang brauche um einen abzuschließen :flinch:


    Konnte man eigentlich mal Stops/Gasthäuser etc einreichen? Auf meiner Karte taucht ein Gasthaus auf, das es vor einigen Wochen noch nicht gab.

    Ich hab dafür auch gesehen, dass eine ehemalige Festung jetzt ein Gasthaus ist :wtf: vielleicht weils Hogwarts gibt?

  • Nein.

    Auch nein. Wird wohl gelöscht worden sein und neu eingereicht.

    Dann hat Niantic das so bestimmt und einen neuen Ort hinzugefügt?


    Interessant, das geht? Die genaue Lage: beisammen waren ein Gewächshaus und daneben eine Festung. Die Festung ist ein Gasthaus und das Gewächshaus komplett weg. Jahrelang gabs keine Probleme :dos:

  • Dann hat Niantic das so bestimmt und einen neuen Ort hinzugefügt?

    Ne, der POI wird über Pokemon GO oder Ingress eingeführt worden sein. Das haben schon Spieler eingereicht. Niantic selbst hat damit nichts zu tun.

    Interessant, das geht? Die genaue Lage: beisammen waren ein Gewächshaus und daneben eine Festung. Die Festung ist ein Gasthaus und das Gewächshaus komplett weg. Jahrelang gabs keine Probleme

    Da werden sich wohl irgendwelche Leute in PoGo oder Ingress gestritten haben. Irgendwer hat sie entfernt und ein anderer wieder eingereicht. Niantic selbst kann da nichts machen.

  • Harry Potter: Wizards Unite wird laut einer kürzlichen Meldung am 31. Januar 2022 eingestellt. Bereits am 6. Dezember 2021 wird das Spiel aus den App-Stores ihrer jeweiligen Geräte genommen und kann noch bis zum angegebenen Termin gespielt werden.


    Ist leider wieder ein Fall, in dem ein Mobile-Spiel nach einer gewissen Zeit (hier über zwei Jahre) abgeschaltet wird und es wirft ein bedenkliches Licht auf die Zukunft, da das immer öfter vorkommt. Gerade wenn man diese Titel tatsächlich noch einmal erleben möchte, gibt es nach Beendigung keine Möglichkeiten dafür und das ist wirklich schade.

  • Das ist halt der normale Weg von solchen Shopgames. Das Problem ist hier aber ein ganz Anderes. Niantic ist kein Spieleentwickler sondern eine Firma die AR entwickelt. Würde Pokemon GO nicht solche immens großen Gewinne erzielen wäre das auch schon längst dicht. Niantic geht es um AR und nicht um ihre Spieler. Denn damit verdienen sie ihre Kohle. Deshalb kommen auch immer mehr Funktionen in GO die mit AR zu tun haben oder deshalb gibt es Wayfarer damit die Spieler quasi für 0 € dabei helfen die AR Welt zu erweitern. Man sollte nicht glauben, dass GO unantastbar ist. Catan und HP hat Niantic jetzt ziemlich lieblos weggeworfen weil es ihnen nichts an AR bringt und wenig Kohle. Pikmin wird das auch ziemlich schnell widerfahren.

  • Pikmin wird das auch ziemlich schnell widerfahren.

    Davon ist auszugehen, dass das Spiel vermutlich nicht lange laufen wird. Auch wenn die Idee interessant ist, zählt Pikmin nicht zu den großen oder bekannten Franchises und das wird am Ende wohl über die Zukunft des Titels entscheiden. Allgemein ist es zum aktuellen Zeitpunkt aber auch sehr funktionsarm und ich kann mir noch nicht genau vorstellen, wie Pikmin Bloom in Zukunft unterstützt werden soll.