Pokemon-Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo allerseits :)


    Ich habe mal eine Frage bezüglich eines halb von mir erstellten Pokemonteams. Dieses hat sich auf Showdown ziemlich gut bewährt und deshalb warf sich mir die Frage auf, ob ich einen guten Job gemacht habe, da ich ja noch relativ neu im Thema competitive Pokemon bin.

    Hier mein Team:


    Thundurus @ Life Orb

    Ability: Prankster

    EVs: 4 HP / 252 SpA / 252 Spe

    Timid Nature

    IVs: 0 Atk spezieller Sweeper

    - Thunderbolt

    - Defog

    - Focus Blast

    - Nasty Plot



    Charizard-Mega-X @ Charizardite X

    Ability: Tough Claws

    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spe

    Jolly Nature physischer Sweeper mit Mega-Entwicklung (X)

    - Dragon Dance

    - Dragon Claw

    - Flare Blitz

    - Roost


    Ferrothorn @ Leftovers

    Ability: Iron Barbs

    EVs: 128 HP / 252 Def / 128 SpD

    Impish Nature physische Wall und Tarnsteineleger

    - Leech Seed

    - Stealth Rock

    - Power Whip

    - Thunder Wave


    Azumarill @ Assault Vest

    Ability: Huge Power

    EVs: 68 HP / 252 Atk / 48 Def / 52 SpD / 88 Spe

    Adamant Nature Wallbreaker (glaube ich :D)

    - Aqua Jet

    - Knock Off

    - Play Rough

    - Waterfall


    Umbreon @ Leftovers

    Ability: Synchronize

    EVs: 4 HP / 252 Def / 252 SpD

    Careful Nature spezielle Wall und Heal

    IVs: 0 Atk

    - Wish

    - Foul Play

    - Toxic

    - Heal Bell


    Excadrill @ Choice Scarf

    Ability: Mold Breaker

    EVs: 252 Atk / 4 Def / 252 Spe

    Adamant Nature schneller physischer Endgame Sweeper

    - Rock Slide

    - Earthquake

    - Iron Head

    - Rapid Spin



    Das ist mein Team. Ich bitte um konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge. Dankeschön :)

  • Ich würde sagen, man könnte eine andere couverage als Drachenklaue bei charizard verwenden, ansonsten ist alles relativ standart und damit auch nicht "Falsch" o.s.ä. - Ich denke mal, dass das ein OU Team sein soll ? Hättest du am Anfang ggf. erwähnen sollen.

  • Ich würde sagen, man könnte eine andere couverage als Drachenklaue bei charizard verwenden, ansonsten ist alles relativ standart und damit auch nicht "Falsch" o.s.ä. - Ich denke mal, dass das ein OU Team sein soll ? Hättest du am Anfang ggf. erwähnen sollen.

    Da würde ich Erdbeben empfehlen, denn Heatran kann das Glurak sonst völlig aus dem Spiel nehmen. Bin auch kein Fan von Ruheort auf Glurak, aber das ist Geschmackssache. ;)