Pokemon Smaragd + Platin Remake?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich wollte fragen ob und wann man mit Pokemon Rubin / Saphir / Smaragd für die Virtual Console rechnen darf

    Nun zur Frage wann kann dir momentan niemand eine Antwort geben, da die VC meines Wissens nicht auf der Switch verfügbar ost. Zur Frage ob: Für den 3Ds halte ich dies für ausgeschlossen, da diese Konsole langsam in ihren wohlverdienten Ruhestand geht. Bei der Switch wird sich zeigen, ob man doch noch eine VC nachliefert (Dataminer haben da was im Code entdeckt, jedoch ist die Quelle mit Vorsicht zu geniessen da giga.de nicht die seriöseste Quelle ist) oder ob man gar den Online Dienst mit GBA Spielen füllt. Da ORAS noch nicht so alt ist, wird es aber noch etwas dauern bis zur nächsten Portierung.


    Ebenso interessiere ich mich für ein Remake der 4. Gen (Diamant / Perl / Platin).

    Auch dazu ist noch nichts bekannt. Normalerweise weiss man nur von einer Hauptspiel/Remake Ankündigung auf einmal, Ausnahme war LGPE, welches zusammen mit Gen 8 erwähnt wurde, da dieses Spiel eine Art Filler gewesen ist um die Fans auf 2019 zu vertrösten. Das nächste Pokemonspiel der Hauptreihe wird erfahrungsgemäss November 2020 folgen, da seit ORAS die Spiele im Jahrestakt im November folgen. Lediglich bei einem Generationswechsel könnte noch ein zusätzliches Jahr Pause folgen.


    ORAS wurde am 7. Mai 2014 angekündigt, etwas unter 7 Monate nachdem XY released wurden (12.10.13). Daher wurde ich auch wieder erst nach rund 6 Monaten nach Swosh mit Infos bezüglich dem nächsten Remake rechnen, FALLS nun Sinnoh auf dem Plan steht. Alternativ könnte auch lediglich eine Zusatz-Edition oder auch eine Fortsetzung zur LGPE Reihe für 2020 folgen.