Nintendo und Pokémon Japan sammeln Feedback und Meinungen zu Pokémon Schwert und Schild

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Aus dem Grund patche ich mir das Spiel selbst.

    okay, und wie patchst du dir das Spiel selbst?

    Ich hoffe, es kommt auch nach Deutschland. [...] ich finde es Klasse, dass GF endlich mal reagiert und die Fans ernst nimmt.

    Bitte verstehe die Umfrage nicht falsch, die gab es auch ein paar Monate vor dem Release von LG so ähnlich für dieses. Ich weiß es, weil ich damals einen Teilnehmerbogen Bekommen hatte, der nur mit der mit dem Nintendo-Account verknüpften E-Mail-Adresse funktioniert hatte.


    Die Umfrage an sich ist genau wie die letzte Pille Palle und dient nicht der Optimierung.

  • Bitte verstehe die Umfrage nicht falsch, die gab es auch ein paar Monate vor dem Release von LG so ähnlich für dieses. Ich weiß es, weil ich damals einen Teilnehmerbogen Bekommen hatte, der nur mit der mit dem Nintendo-Account verknüpften E-Mail-Adresse funktioniert hatte.


    Die Umfrage an sich ist genau wie die letzte Pille Palle und dient nicht der Optimierung.

    Danke für die Info. Ich erhalte regelmäßig solche Mails von Big N, aber ob da eine zu LG dabei war, weiß ich nicht.

    In S/S ist die Wut der Fans aber noch deutlicher zu spüren, als bei LG.

  • Bitte verstehe die Umfrage nicht falsch, die gab es auch ein paar Monate vor dem Release von LG so ähnlich für dieses. Ich weiß es, weil ich damals einen Teilnehmerbogen Bekommen hatte, der nur mit der mit dem Nintendo-Account verknüpften E-Mail-Adresse funktioniert hatte.


    Die Umfrage an sich ist genau wie die letzte Pille Palle und dient nicht der Optimierung.

    Danke für die Info. Ich erhalte regelmäßig solche Mails von Big N, aber ob da eine zu LG dabei war, weiß ich nicht.

    In S/S ist die Wut der Fans aber noch deutlicher zu spüren, als bei LG.

    Ich erhalte auch oft welche, Ich mag das auch und wenn sie nach gekauften spielen die ich gerne mag fragen antworte ich meist auch. Aber meist sind die leider so gehalten, dass man gar keine Rückschlüsse draus ziehen kann.


    Ich hoffe auch so sehr, dass sie auf die Enttäuschung der Fans reagieren und mein Lieblingsfranchise nicht über Kurz oder lang ruinieren... Ich meine ich gehe davon aus, dass das Spiel dennoch gut wird, aber ob ich 200 Stunden oder 600+ Stunden rein Stecke steht und fällt mit dem Dex.

  • tja da ist es bei mir etwas anders... ob ich und meine Kinder je wieder Pokemonspiele kaufen steht und fällt mit dem Nationaldex (oder eher mit der freien Entscheidung jedes Pokemon spielen zu können wenn man will)

  • Eine nette Idee, das man sich ein Feedback einholt, finde nur das die Fragestellung sein sollte "Was gefällt euch nicht?",

    die meisten Fragestellungen sind nach dem Motto: "Was gefällt euch?", so lässt sich schlecht ein gescheites Feedback abgeben.


    Was interessiert dich am meisten an den kommenden Spielen?

    • Die Galar-Region
    • Die Geschichte des Spiels
    • Die neuen Pokémon
    • Die Naturzone
    • Die Pokémon-Kämpfe
    • Die Charaktere


    Welches der drei Starter-Pokémon aus Galar möchtest du bei deinem Abenteuer dabei haben?

    • Hopplo
    • Memmeon


    Welche dieser neu angekündigten Pokémon gefällt dir?

    • Hopplo
    • Memmeon
    • Zacian
    • Zamazenta
    • Krarmor


    Welche der beiden Editionen wirst du wählen?

    • Pokémon Schwert
    • Pokémon Schild


    Welche Aussage trifft über das Kaufen von den Spielen zu?

    • Ich will die Spiele kaufen
  • Obwohl ich voll und ganz von den neuen edis überzeugt bin hab ich den fragebogen ausgefüllt ;-)

  • @kyogre_1990


    Wieso hast du mich zitiert bzw. an meinem Beitrag herumgespielt? Das ist doch gar nicht mehr der komplette Bogen, hab doch das entfernt worauf ich mich nicht freue und das stehen gelassen was ich interessant finde.


    Du hättest den von der Hauptseite kopieren müssen, weil so hast du nun schon meinen individuellen kopiert ^^,

    Dynamax habe ich z.B. entfernt.

  • Aus dem Grund patche ich mir das Spiel selbst.

    okay, und wie patchst du dir das Spiel selbst?

    Das wäre zu Kompliziert, und ich bin schlecht im Erklären. Als anhaltspunkt: Ich werde nur die Daten auslesen, darauf das was Fehlt ergänzen und versuchen, dass das Spiel sich nicht verschluckt. (So in Etwa soll das gehen. In Wirklichkeit ist es wesentlich komplizierter, da ich noch eine weitere Region Einbaue 「um zumindest dort einige der fehlenden Pokis unterzubringen」 und dort Story. Lvlkurve wird erweitert, sofern GF es nicht tat, und und und…)


    Ich glaube, dass ich eh erst im Februar wenn überhaupt fertig bin.

  • Aus dem Grund patche ich mir das Spiel selbst.

    okay, und wie patchst du dir das Spiel selbst?

    Das wäre zu Kompliziert, und ich bin schlecht im Erklären. Als anhaltspunkt: Ich werde nur die Daten auslesen, darauf das was Fehlt ergänzen und versuchen, dass das Spiel sich nicht verschluckt. (So in Etwa soll das gehen. In Wirklichkeit ist es wesentlich komplizierter, da ich noch eine weitere Region Einbaue 「um zumindest dort einige der fehlenden Pokis unterzubringen」 und dort Story. Lvlkurve wird erweitert, sofern GF es nicht tat, und und und…)


    Ich glaube, dass ich eh erst im Februar wenn überhaupt fertig bin.

    Hast du sowas schon mal gemacht?

  • Oh je, ich finde den Fragebogen sehr enttäuschend. Wirkt eher so, als wolle man mit diesem Fragebogen die wirklichen Probleme vieler Fans vergessen machen, indem man mit anderen Fragen ablenkt, die sich nur mit der Frage beschäftigen, wie sie die Games noch besser verkaufen können. So ein manipulativer Mist.


    Aber ausfüllen werde ich es auch mal.

  • Ich erhalte auch oft welche, Ich mag das auch und wenn sie nach gekauften spielen die ich gerne mag fragen antworte ich meist auch. Aber meist sind die leider so gehalten, dass man gar keine Rückschlüsse draus ziehen kann.

    Ich bekam gestern von der Pokemoncompany und heute eine Big N Mail, aber in beiden gab es keine Umfrage zu S/S.

    Für die Beantwortung der Fragen, gibt es Silberpunkte in My Nintendo.


    Ich hoffe auch so sehr, dass sie auf die Enttäuschung der Fans reagieren und mein Lieblingsfranchise nicht über Kurz oder lang ruinieren... Ich meine ich gehe davon aus, dass das Spiel dennoch gut wird, aber ob ich 200 Stunden oder 600+ Stunden rein Stecke steht und fällt mit dem Dex.

    Aber wenn es doch Probleme mit 900 Pokemon gibt, was sollen sie denn dann machen?

  • Ich hoffe auch so sehr, dass sie auf die Enttäuschung der Fans reagieren und mein Lieblingsfranchise nicht über Kurz oder lang ruinieren... Ich meine ich gehe davon aus, dass das Spiel dennoch gut wird, aber ob ich 200 Stunden oder 600+ Stunden rein Stecke steht und fällt mit dem Dex.

    Aber wenn es doch Probleme mit 900 Pokemon gibt, was sollen sie denn dann machen?

    Das Argument, es gäbe (Speicher)-Probleme ist nicht sonderlich haltbar.

    Rein faktisch haben wir bereits mehr als 900 Pokémon in US/UM (Pokémon-Sprites [und deren Lauf-Animationen] sowie all die Shiny-Varianten und Typen-Varianten von Arceus, Typ:Null und co)


    Game-Freak meint, dass es für die wenigeren Pokémon im Austausch mehr und bessere Animationen inklusive Grafik geben würde. Aber wenn wir uns die bisherigen Trailer, Animationen und Modelle der Pokémon anschauen, dann sehen wir, dass es exakt dieselben sind wie aus US/UM, bzw immer noch dieselben Modelle, die seit X/Y verwendet werden, nur hochskaliert und in anderem Shader.


    Der einzige (logische) Grund, warum nicht alle Pokémon enthalten sind, ist der, dass sie es aufgrund von Zeit-/Personal-Gründen nicht mehr rechtzeitig geschafft haben/schaffen werden, alle Pokémon hoch zu skalieren


    An Begrenzungen seitens der Switch liegt es mit ziemlicher Sicherheit nicht. Die Switch ist zwar (natürlich) nicht so stark wie eine X-Box-One oder PS4, verfügt aber über deutlich mehr Power als der New-3DS-XL oder die WiiU.

    Und wenn der New-3DS es geschafft hat, 900+ Pokémon (inklusive Laufanimationen, die nie genutzt wurden) zu beinhalten, dann schafft es die Switch mit ziemlicher Sicherheit auch

  • Das Argument, es gäbe (Speicher)-Probleme ist nicht sonderlich haltbar.

    Rein faktisch haben wir bereits mehr als 900 Pokémon in US/UM (Pokémon-Sprites [und deren Lauf-Animationen] sowie all die Shiny-Varianten und Typen-Varianten von Arceus, Typ:Null und co)

    Da hat jeder eine andere Meinung dazu, ich kenne mich da nicht aus und kann es nicht beantworten.

    Der einzige (logische) Grund, warum nicht alle Pokémon enthalten sind, ist der, dass sie es aufgrund von Zeit-/Personal-Gründen nicht mehr rechtzeitig geschafft haben/schaffen werden, alle Pokémon hoch zu skalieren

    Ich denke eher, um Einsteiger nicht zu erschlagen. Ich habe einen guten Freund, der, obwohl er schon älter ist, noch nie Pokemon gespielt hat, er möchte jetzt anfangen. Er wird dann direkt mit vermutlich + 900 Pokemon konfrontiert. Da muss er erst mal durchkommen. Im Kampf hat er es nicht so einfach, ohne Hilfe zu wissen, ist der Angriff positiv oder nicht.

    An Begrenzungen seitens der Switch liegt es mit ziemlicher Sicherheit nicht. Die Switch ist zwar (natürlich) nicht so stark wie eine X-Box-One oder PS4, verfügt aber über deutlich mehr Power als der New-3DS-XL oder die WiiU.

    Und wenn der New-3DS es geschafft hat, 900+ Pokémon (inklusive Laufanimationen, die nie genutzt wurden) zu beinhalten, dann schafft es die Switch mit ziemlicher Sicherheit auch

    Wenn es wirklich daran liegen sollte, dann verstehe ich nicht, warum wir nicht alle Mons fangen können.

  • Da hat jeder eine andere Meinung dazu, ich kenne mich da nicht aus und kann es nicht beantworten.

    Das hat nichts mit Meinung zu tun ^^


    Ich denke eher, um Einsteiger nicht zu erschlagen. Ich habe einen guten Freund, der, obwohl er schon älter ist, noch nie Pokemon gespielt hat, er möchte jetzt anfangen. Er wird dann direkt mit vermutlich + 900 Pokemon konfrontiert. Da muss er erst mal durchkommen. Im Kampf hat er es nicht so einfach, ohne Hilfe zu wissen, ist der Angriff positiv oder nicht.

    In einem normalen Playthrough des Hauptspiels sind nie alle Pokémon inbegriffen, die zu dem Zeitpunkt existieren.

    Deswegen gibt es den Regional-Pokédex. In dem sind wirklich nur die Pokémon inbegriffen, die von den normalen NPCs benutzt werden und die auch in diesem Spiel fangbar sind. Der bisher größte Regionale Pokédex ist der aus Kalos, der umfasst (insgesamt) 457 Pokémon.

    Das sind zwar "nur" 264 Pokémon weniger, als zu dem Zeitpunkt existiert haben, aber der Alola-Dex in US/UM umfasst insgesamt 403 Pokémon.

    Und im Fall von US/UM kommen nicht nur Alola-Formen, Shiny-Formen, Typen-Formen und Mega-Entwicklungen als Modelle hinzu, sondern auch die Lauf-Animationen jedes einzelnen Pokémon, die nie im Spiel genutzt wurden.


    Ich will hier nicht deinem Freund absprechen, dass er davon nicht überfordert sein könnte, aber man wird in einem normalen Spiel nie alle Pokémon beim "durchspielen" antreffen können, geschweige denn fangen können.


    Wenn es wirklich daran liegen sollte, dann verstehe ich nicht, warum wir nicht alle Mons fangen können.

    Das hat wieder etwas mit Verkaufsstrategie zu tun. Wenn man alle Pokémon besitzen will, muss man zwangsläufig sich diese von mehreren Spielen von mehreren Generationen zusammentragen.

    So sorgt GF nur dafür, dass man auch heute noch sich alte spiele kaufen "muss", wenn man einen Living-Dex haben will bzw den National-Dex vervollständigen will

  • ja sorry hab mich vertran weiß auch nicht was passiert ist

  • Das hat nichts mit Meinung zu tun ^^

    Der eine erzählt aber so der nächste so, das meine ich mit Meinung.


    In einem normalen Playthrough des Hauptspiels sind nie alle Pokémon inbegriffen, die zu dem Zeitpunkt existieren.

    Deswegen gibt es den Regional-Pokédex

    Das ist mir Bewusst, wobei in G/S/K benutze ich oft den Nationaldex.

    Ich will hier nicht deinem Freund absprechen, dass er davon nicht überfordert sein könnte, aber man wird in einem normalen Spiel nie alle Pokémon beim "durchspielen" antreffen können, geschweige denn fangen können.

    Er wird es sehen. Egal wie viele es am Ende sind, er muss sie ja erst mal alle kennen lernen. Er wird es ja dann selbst sehen.

    Das hat wieder etwas mit Verkaufsstrategie zu tun. Wenn man alle Pokémon besitzen will, muss man zwangsläufig sich diese von mehreren Spielen von mehreren Generationen zusammentragen.

    So sorgt GF nur dafür, dass man auch heute noch sich alte spiele kaufen "muss", wenn man einen Living-Dex haben will bzw den National-Dex vervollständigen will

    Es werden aber auch viele Pokemon als Event nachgereicht.


    Ich weiß nicht wie es bei dir ist, ich möchte persönlich nicht auf ein Pokemon verzichten müssen im Spiel. Wobei schon in Gen 7 ich nicht alle Pokemon auf die Games übertragen habe, aber manche, die ich nutzen will, kann ich dann übertragen, nur leider ohne Dexeintrag, aber mir wird nicht verwehrt dieses Pokemon auch zu nutzen.