Ploxmons Cardgame

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Spielevorstellung: Ploxmons


    Hallo Bisaboard-Community :) :herz:. Ich möchte euch heute Ploxmons vorstellen, ein Projekt, an dem ich seit fast einem Jahr arbeite.

    Das Spiel ist aktuell noch in der Entwicklung. Der Release soll noch dieses Jahr statt finden (für Mobile & PC).

    Es wird außerdem schon bald eine Early Acces-Version für PC spielbar sein!


    Wir würden uns aber freuen wenn wir euch jetzt schon dafür begeistern können

    und unserer Community auf Discord joint und uns auf dem Weg bis zum Spielrelease begleitet!



    In diesem Trailer seht ihr den aktuellen Entwicklungsstand des Spiels:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Story*


    Die Welt der Mons ist friedlich und idyllisch. Doch plötzlich ziehen dunkle Wolken am Horizont auf.

    Von der anderen Seite des Ozeans ertönen furchterregende Geräusche, ein dichter Nebel zieht auf.

    Etwas nähert sich... Dann wird es laut: Unheilvolles Brüllen, gruseliges Heulen - die Luft wird kälter.

    Zweideutige Silhouetten bilden sich ... dunkle Kreaturen erklimmen die Klippen ... sie sind hier ...

    Ein neues Übel ist in die einst so friedliche Welt eingetreten: Die Ploxmons!


    Können sie gestoppt werden, bevor sie die Welt der Mons zerstören?

    Wer wird den ängstlichen Mons helfen, sich gegen die aufkommende Bedrohung zu verteidigen?

    Mach dich bereit und kämpfe für die Mons!


    Stelle ein unschlagbares Team zusammen, um die eindringenden Ploxmons zu verbannen!

    Aber sei vorsichtig: Die Ploxmons könnten extrem mächtige Feinde mit bisher nicht identifizierten Fähigkeiten sein!

    Der Kampf gegen die Ploxmons beginnt!


    *Dies ist die Lore hinter dem Kartenspiel. Es existiert kein traditioneller Story-Modus.



    Das Spielprinzip


    Das Spiel ist sehr einsteigerfreundlich und benötigt keine Vorkenntnisse aus anderen Kartenspielen!

    Es bietet dennoch genug Tiefe und belohnt gut durchdachte Spielzüge.


    Ploxmons ist ein schnelles Monster-Kartenspiel mit einem einzigartigen PvPvE-Kampfsystem!

    Zwei Spieler treten gegeneinander an, um mächtige Boss-Monster zu besiegen und wertvollen Loot zu erhalten.

    Der Kicker: Nur Demjenigen, dem es gelingt den finalen tödlichen Treffer zu landen, tritt als Sieger hervor und verdient sich den Loot!

    Zur Bekämpfung der Bossmonster schicken die Spieler jeweils ihr Team aus ausgesuchten Monstern in den Kampf

    und versuchen die Angriffe der Bosse zu überstehen.


    Manipuliere den Boss, verstärke dein Monsterteam und sabotiere das Team deines Gegenspielers!

    Ploxmons bietet ein neues, einzigartiges Spielerlebnis mit einer Vielzahl unterschiedlicher Taktiken und Spielstile!

    Kannst du die Boss-Monster und den gegnerischen Spieler überlisten, um die wertvolle Beute zu verdienen?



    Geplante Features und Fortschritt in %


    Über 30 Bosse mit einzigartigen Fähigkeiten 30%

    Über 100 Monster Karten zum sammeln 60%

    Seltene Shiny Versionen für alle Monsterkarten 60%

    Über 30 Ploxpowers (einzigartige Deck-verstärkende Fähigkeiten für dein Team!) 20%

    Über 130 Avatare zum sammeln 50%

    Card Shop 40%


    Globales Chat System 90%

    Gilden System 30%

    Ranglisten Spiele (Ranked Play) 50%

    Coop Spielmodus 30%

    Zahlreiche Titel und Achievments zum freischalten 0%

    Neue Card Frames erspielbar 30%

    Global Drop Rate Blessings (ermöglicht es dir und anderen Usern, die Drop Rate von Items temporär zu erhöhen) 0%


    Andere Aufgabenpunkte:

    Shader Animationen und Effekte 20%

    UI Graphic Design 60%



    Screenshots (folgen noch)


    Alles was ihr hier seht ist nicht final, Vieles wird sich bis zum Game Release noch äußerlich ändern :)



    Kampfzene 1




    Kampfszene 2, oben: eingeblendeter Global Chat






    Card Shop, oben: Global Chat informiert alle Player darüber wenn ein seltenes Shiny aus Packs gezogen wurde






    Ausschnitt aus der Kartensammlung, rechts: ein zusammengestelltes Deck/Team




    Das Team


    Ich, [MICHA], bin der Lead Gamedesigner und Grafikdesigner. Ich war früher aktiver User in diversen Pokemonforen. Freut mich euch kennen zu lernen. :grin:

    Kylro (nicht im Forum) ist als Gamedeveloper für den Code zuständig

    Adrian (nicht im Forum) hilft uns beim Marketing und Social Media



    Begleite uns & erhalte Updates!


    Wenn wir euch für Ploxmons begeistern konnten, würden wir uns riesig freuen wenn ihr unserer Community beitretet auf Discord. Dort erhaltet ihr außerdem regelmäßig Gamedev-Updates, Monster Artworks und andere Insights zu dem Spiel und könnt uns Feedback geben! Noch mehr Updates gibt es auf unseren aktiven Social Media Kanälen. Ich freue mich über jeden Follower!


    https://discord.gg/kAStaps

    Instagram

    Twitter

    Facebook


    Ploxmons Webseite


    Liebe Grüße von mir und meinen Mons :yeah: