Neue Informationen zu Pokémon Masters enthüllt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Rusalka

    Hat das Label Spiele hinzugefügt.

  • das einzig wichtige an diesem Trailer


    jfcjyhdj aber nein, sieht interessant aus!! an das Kampfsystem werd ich mich wohl erst gewöhnen müssen, aber das hat Potenzial und die Trainer sind alle so ... knuffig ... aaaaa. bin überrascht, dass wir nichts über die Mechaniken außerhalb der Kämpfe gehört haben, ist es eig schon sicher, dass es ein Gacha-Game wird wie alle sagen? anders kann ich mir das schwer vorstellen

  • Der Anime-Trailer sah schon einmal sehr cool aus, erinnert mich an den Anime-Trailer zu Schwarz/Weiß 2.

    Sieht stark so aus als würde es wie viele andere Gacha-Games werden. Das mit den "Teams zusammenstellen" erinnert mich stark an Fire-Emblem-Heroes. Wir können uns also schon auf Timer etc pp gefasst machen.

    Die Trainer, die bisher angekündigt wurden (ehemalige Protagonisten/Rivalen etc) scheint schon einmal Spaß zu machen. Wie viel man am Ende mit diesen Interagieren kann (schließlich soll man ja mit ihnen "Freundschaft" schließen können)

    Die Tatsache, dass aber jeder Trainer mit einem fixen Pokémon daherkommt und sich dieses anscheinend auch nicht weiterentwickeln kann ist aber schade (kann aber auch sein, dass Weiterentwicklung dennoch möglich ist, aber mal abwarten)

    Die Aussage "everyone can casual play Pokémon on his phone" ist aber bedenklich (zumindest für mich). Wie viel Casuallastiger will man denn Pokémon noch machen? ^^

    Ach ja, und was ist mit "Release Sommer 2019" gemeint? Habe ich was nicht mitbekommen? Ich dachte, es ist schon Sommer 2019

  • Ach ja, und was ist mit "Release Sommer 2019" gemeint? Habe ich was nicht mitbekommen? Ich dachte, es ist schon Sommer 2019

    Sommer 2019 bedeutet lediglich, dass es irgendwann in diesem Zeitraum erscheint (also vermutlich irgendwann bis Mitte September). Wenn schon ein genauer Zeitpunkt bekannt wäre, wäre der genannt worden.

  • Arrior Könnte mir durchaus vorstellen, dass man den Partner entwickeln kann. Rosy (eng. Rosa) besitzt im Trailer ein Serpifeu, auf dem offiziellen Artwork wird sie aber mit Serpiroyal gezeigt.

  • Also von dem was ich bisher gesehen habe, sowohl den Anime Trailer als auch die wenigen Gameplay Szenen, gefällt es mir sehr.
    Ich hoffe dennoch das es nicht extremst Gacha-lastig wird. Ich würde ungern dazu 'genötigt' werden geld für rng raus zu werfen.
    Einer der Gründe warum mir FE Heroes nicht gefallen hatte.

  • Aalso, ich bin von dem gezeigten wirklich ziemlich angetan und freu mich schon, dass Spiel hoffentlich möglichst bald dann mal auszuprobieren. Fast schon mehr Vorfreude dafür als für SW/SH. Gerade, dass man Charaktere scheinbar auch freispielen kann und dass ich meinen Liebling Elfun gesehen hab, stimmt mich froh. Und ich bin gespannt wie 3v3 Kämpfe in Echtzeit sich dann spielen.


    Arrior Rosa hat aber auch im Trailer im Anime-Stil ein Serpiroyal und zwei Instanzen wo sie quasi mit falschem Pokémon dargestellt wird, fände ich schon sehr ulkig.


    xLyfa Für mich ist FE Heroes gerade ein gutes Beispiel für ein Gacha System:D die Echtgeldwährung wird einem dort regelrecht hinterhergeworfen. Ich hab dafür noch keinen Cent ausgegeben, aber Geschmäcker sind halt verschieden:).

  • Für mich ist FE Heroes gerade ein gutes Beispiel für ein Gacha System:D die Echtgeldwährung wird einem dort regelrecht hinterhergeworfen. Ich hab dafür noch keinen Cent ausgegeben, aber Geschmäcker sind halt verschieden:).

    imo ist das Problem von FEH nicht die Orbs (FEH ist wirklich sehr generous, besonders im Vergleich mit anderen Spielen - ich spiel viel Idolgachas, ich kenn das Problem einfach nichts zu farmen zu haben lol) oder die Scouting-Rates, sondern die IVs. so was komplett random zu haben, das von der Rarity unabhängig ist, man nicht ändern kann und dir das Spiel nicht mal SAGT, was durchaus Einfluss auf die Nutzbarkeit eines Units hat, ist in nem Gacha-Game untragbar imo. ich hoffe wirklich sehr, dass Pokémon Masters keinen solchen Aspekt hat. zumal pkmn selbst IVs in den Hauptspielen hat, hab ich da etwas Angst drum tbh. stellt euch mal vor ihr kriegt euren Liebling, aber sein Pokémon hat Minus auf seinem wichtigsten Wert. besonders, wenn Geld dafür ausgegeben wurde ... ugh.


    aber wie gesagt, atm wissen wir nicht mal fest, ob's überhaupt Gacha ist, also mal abwarten. //shrugs

  • Molnija FEH zeigt jetzt den Malus in Blau und das Gute in Rot an, alles eine Frage der Einstellung ;) Und Verschmelzen negiert Malus (Halleluja!). Aber ja, so was wie das Pokémon-Pendant zu einer +Spd Halloween Myrrh wäre halt schon echt bitter^^

    Ansonsten sieht das Spiel echt gut aus und ich bin jetzt schon am Überlegen, was ich dafür runterschmeiße.

    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!

  • ....Also mir gefällt ja das Design dieses Spiels. Dieser Animelook sieht cool aus. Und ich gehe davon aus, das man die Trainer mit unterschiedlichen Leveln erhalten kann. Sprich sowas wie die Rookies wo man bsp. Barry mit Plinfa im Spiel erhält. Und einen Barry mit Impoleon dann durch echt Geld oder sowas kaufen kann.


    Irgend so ein Cash Cow Gedöns. Denn the Pokemon Company hat ja mehrmals gezeigt das wirtschaftliche Interessen mehr wiegen als andere Dinge.^^

  • Meine grundlegenden Gedanken:

    Erstens: How to make the Pokémon Anime leaps and bounds better in an instant? Focus on battling and ditch Ash!

    Zweitens: Der menschliche Cast löst bei mir mehr positive Gefühle aus als so manches Pokémon (wobei alle "Sync Partner" gut gewählt scheinen, mir schien bisher keine Poki-Trainer-Kombi gnadenlos unpassend).

    Drittens: Mobile Game muss nicht "billig zusammengeschustert" heißen.


    Einige der Teams die sie uns via Artworks gezeigt haben empfand ich hingegen als eigenartig, gerade die Kombi aus Silber, Matisse und Heiko... Man sollte meinen Silber steigt Heiko auf's Dach sobald sie sich über den Weg laufen, selbst der "geläuterte Silber" müsste Heiko sofort an den Kragen gehen und Matisse ist nicht gerade für Freundlichkeit bekannt. Wenn der erfährt wie es mit Silbers Verwandschaft zu notorischen Pokémon-Dieben aussieht...

    Ebenso das Team Gladio und Lilly nebst ihrer Mutter... Als ob die Beiden ihrer Mutter noch vertrauen könnten... Die Mohns sind ja mehr oder minder der Prototyp der dysfunktionalen Familie...

    Zudem: Lilly kämpft nun offenbar.


    Sehr erstaunt hat mich der "Artwork-Reel" in welchen sie uns zukünftige Figuren "versprochen" haben. GameFreak akzeptiert Kristas Existenz? Alleine das ist ja schon fast unwirklich. Und es freut mich das der Anime "draußen geblieben" ist, da hatte ich nämlich so meine Befürchtungen...


    Drei Dinge die mich doch etwas stören:

    Erstens: Ich hoffe wir sind nicht an unsere neuen Main Chars (welche so langweilig sind wie man nur sein kann) gebunden. Ich hoffe sie sind wie das Trio um Alfonse, Sharena und Anna (und Anhänge abhänig vom Punkt im Storyverlauf) in FEH.

    Sprich: Sie sind durchgehend "da" und "wichtig", aber wir sind zu keinem Zeitpunkt gezwungen sie auch zu nutzen. Zudem gefällt mir nicht das Beide mit Pikachu antreten, da hätte ich mir ein wenig mehr Varianz gewünscht. Zumal ich hoffe das dies nicht heißt das sie auf die Weise Klone einführen... >.> Derselbe "Master", aber ein anderer "Sync Partner" bzw. vice versa.

    Zweitens: Ich weiß nicht was ich von den "Sync Moves which make battles are whole lot more exciting easier" und den "Trainer's Moves" halten soll... Zumal GF einst Dreifachkämpfe aus dem Hauptspielen geschmissen hat, da diese als "zu kompliziert" galten...

    Und Kämpfe in Real-Time und Attacken so schnell wie möglich rausprügeln mittels der Attackenleiste... Wie lange einem Hau-Drauf wohl voranbringt? Denn wenn dies immerzu klappt sind die übergelagerten Mechaniken gänzlich nutzlos...


    Und ich hoffe das dieser Titel eine Sache von FEH absolut nicht übernimmt: Gebt mir nicht abermals ein Spiel welches all sein Gameplay lokal berechnet, aber dennoch eine Internetanbindung erzwingt...

    (Zugegeben, dies scheint ein sehr persönliches Problem zu sein, daran scheint sich außer mir kaum Jemand zu stören.)

    Aber es wäre wirklich einfach: Kein Netz? Keine Beschwörung. Ende vom Lied.

    Das Gameplay berührt dies jedoch gar nicht.

  • Hab auch mal eine Blick reingeworfen und ich finde das Gezeigte spannend! Der Animestil gefällt mir und ich musste einmal mehr denken: ... so hätte Pokemon Sonne/Mond/Ultra aussehen können ^^ Auch von den Kämpfen her, 3 v 3, das wäre eine super Idee für die Gen 7. gewesen, die richtig Fun gemacht hätte.


    Schade schade, dass das Spiel nur für die Handys erscheint. So entgeht mir wieder eine Möglichkeit zum Testen aber ich kann ja hier nachlesen, wie es ankommt.


    mo ist das Problem von FEH nicht die Orbs (FEH ist wirklich sehr generous, besonders im Vergleich mit anderen Spielen - ich spiel viel Idolgachas, ich kenn das Problem einfach nichts zu farmen zu haben lol) oder die Scouting-Rates, sondern die IVs. so was komplett random zu haben, das von der Rarity unabhängig ist,

    sorry, das liest sich total kryptisch für mich... was meinst du mit Idolgachas, Scouting-Rates??

  • Arkalizz Wenn du es trotz fehlendem Handy mal ausprobieren willst, dann bleibt dir ja immer noch sowas wie BlueStacks, eine Art Android-Emulator für PC. Zwar kann das gern mal laggen, was bei Echtzeitkämpfen etwas problematisch werden kann, aber zum reinschnuppern reicht es alle mal.

    Kurze Frage: Was sind Gacha-Games? Hör das gerade zum ersten Mal ... hab das mal kurz gegooglet und die Erklärung hört sich nach Lootboxen an. Ist das das Selbe oder gibts da noch einen anderen substanziellen Unterschied?

    Mit Gacha sind ursprünglich die klassischen Spielautomaten gemeint, aus denen man eine Kapsel mit zufälligem Inhalt bekommt:) steht bei uns auch manchmal in Supermärkten rum zum Beispiel. Und genau so wie Überraschungseier oder Panini-Stickerpäckchen sind es theoretisch Lootboxen. Die moderne Lootbox wird allerdings eher so definiert, dass sie seperat zur eigentlichen Spielerfahrung existiert. Reine Gacha-Games und die beiden oben genannten Beispiele sind Glücksspiel und insich abgeschlossen. Spiele wie FE Heroes oder eben vermutlich auch Pokémon Masters stellen das Gacha-Element in den Mittelpunkt, aber bieten noch weitere Spielmechaniken. Gute Umsetzungen dieses Konzepts geben dem Spieler genug erspielbare Möglichkeiten neue Figuren zu bekommen, schlechte Gachas geizen mit solchen Möglichkeiten, um den Spieler zum Kauf anzuregen.