Das Leveltopic zu Super Mario Maker 2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gerade dieses Thema hier entdeckt, also stell ich doch direkt mal zwei meiner Level vor :)


    Spielername: Frechdachs

    Levelname: Harry Potter and the plumber

    Level-ID: 5LK-PRJ-T6G


    Beschreibung: Dieses Level ist an Harry Potter angelehnt. Mario (bzw. Luigi/Toad/Toadette) muss für jedes der vier Häuser Punkte sammeln, dabei meistert er vier kleine Herausforderungen, die allesamt zu den einzelnen Häusern passen. Nach jeder geschafften Challenge geht es mittels Flohpulver wieder zurück zum Schloss.

    Die Checkpoints sind wiederverwendbar, sodass nicht der gesamte Fortschritt beim Tod verloren geht.





    Spielername: Frechdachs

    Levelname: Thwomp and run

    Level-ID: CRV-R08-LGF



    Beschreibung: Ein relativ leichtes Level, basierend auf Thwomps (Steinblöcke). Es gibt einen etwas schwereren Sprung, der allerdings kurz nach einem Checkpoint kommt und somit durchaus machbar ist.


  • Spielername: Kumagon

    Levelname: Kanonenlift

    Level-ID: XX5-KCD-H3G


    Beschreibung: Es hagelt Kanonenkugeln, Normale und Riesenkugelwillis.

    Weicht ihnen aus!

    Auch wenns nicht angegeben ist, technisch gesehen ist es wie ein autoscrolling level.

  • Ich spiele gerade mit Ranku sehr viel Mario Maker 2 Online und ich habe sehr viel Spaß daran; jedoch fehlen mir Level, die explizit auf zwei Spieler aufgebaut sind. Das liegt wohl auch daran, dass man zum Abschluss&der Bewertung das Level im Singleplayer spielen musst, heißt, viele "Coop-Level" findest du gar nicht, weil sie meist eine Tür am Start haben müssen mit der man das Level direkt schafft.


    Also habe ich genauso ein Level erstellt! Ich präsentiere euch Melon Soda. Das Level ist explizit für 2 Spieler auf unterschiedlichen Bildschirmen ausgelegt und es ist vollgepackt mit 9 verschiedenen Herausforderungen und Rätseln, die ausschliesslich zu zweit machbar sind. Lokal klappt das ganze leider auch nicht, da ihr teils in verschiedene Röhren gehen müsst. Ich habe mit Ranku sogar bereits eine qualifizierte Meinung zu dem Level: "Ja, ist schon besser als der ganze restliche Schrott". Zu zweit sind eigentlich alle Level gut machbar, nur die Zeit ist oft ein Problem - so auch hier. Ich hab zwar die Maximalzeit eingestellt, aber bei den ersten Durchläufen wurd es schon... knapp. Ach, und wenn ihr einen Tipp wollt: Ihr könnt euch die Rote Röhre einfacher machen, wenn ihr vorher die blaue Röhre besucht.


    Mario Maker 2 ist toll! ich würde mich freuen, wenn ihr dadurch auch Anreiz findet, solche Coop-Level zu bauen :]


    EDIT: Sehr klug den Beitrag ohne Code zu schreiben. DTY-RMV-3XG

  • Guten Abend!! Mario Maker ist weiterhin ein gutes Spiel. Heute habe ich nicht nur ein, sondern gleich zwei Level für euch! Da lohnt es sich glatt, einen Doppelpost zu verfassen.


    VXP-81P-QYG - Tower Ascension [2P] - Pokeys Turm wartet darauf, erstürmt zu werden. Sterben ist schwierig in dem Level, passt trotzdem auf, da bei einem Tod beide Spieler neustarten müssen!

    6N8-FHM-WTF - TLoZ - Dualsword [2P] - Zwei Spieler. Zwei Master-Schwerter. Ein Dungeon. es warten einige Rätsel auf euch, die nur mit Hilfe des neuen Power-Ups gelöst werden können. Hinweise kriegt ihr nur einen - in der Roten Röhre solltet ihr versuchen, Bombenpfeile zu kombinieren.


    Alle Level haben einen "versteckten" Exit, damit ich sie hochladen kann, jedoch mache ich recht eindeutig, dass ihr den gefunden habt, wenn ihr dort seid. Die Level müssen mit einem zweiten Spieler im Online Co-Op abgeschlossen werden, da sie verschiedene Röhren erfordern. Viel Erfolg!


    Solltet ihr alle drei Level spielen und nur einen Code eingeben wollen, ist mein Creator Code 1SJ-R9Q-WDG. Ich versuche, mich dort auch nur auf Co-Op Level bzw VS zu beschränken.

  • Jimboom hat sich bei mir beschwert dass die "Level doch gar nicht funktionieren" - dem wird nun Abhilfe geschaffen.

    Tower Ascension sowie das Zeldalevel sind nun lokal zu zweit spielbar.


    41H-WD9-7TG - Tower Ascension, Couch Coop Version
    BNH-3DP-MSF - Zelda Dungeon, Couch Coop Version


    Zudem habe ich ein neues Level erstellt, welches sowohl online als auch offline - natürlich nur zu zweit - spielbar ist.


    0RC-97T-4YF - Aurora


    Viel Spaß!

  • Da ich so ein durch und durch fantastischer, herzensguter Mensch bin, will ich gerne das Level Aurora pushen. Das ist zwar nicht von mir, sondern eines der vielen 2-Spieler-Level von Magnus (weil er scheinbar nichts anderes kann) und definitiv eines seiner besten, wenn nicht das beste. Das Ding hat einen maximal angenehmen Spielfluss, viele kreative Ideen, die die Mario Bros. 3-Mechaniken voll ausschöpfen und ist trotz der geringen Schwierigkeit durchgehend unterhaltsam.


    ID: 0RC-97T-4Y

    Screenshots im Anhang.


    Bei Gelegenheit könnt ihr ruhig auch die anderen Level auf dem Profil spielen, die sind auch ganz gut. Nicht so gut wie das Winterlevel, aber auf jeden Fall guter als der Großteil von dem, was sonst so hochgeladen wird.

    Das war übrigens das letzte mal, dass ich was Nettes für dich gemacht hab, Jadalmatiner, genieß es.

  • Ich stimme zu, das ist in der Tat ein gutes Level!

    Achja: Mario Maker Pause (oder auch Mario Breaker) hat begonnen da Animal Crossing draußen ist. Für die die in der Coronazeit entweder sehr viel Zeit mit Geschwistern oder Partner verbringen oder doch einfach so mehr Mario Maker spielen habe ich noch zwei Level.


    Q45-520-X0G - Pizza Plaza - ein recht einfaches Level im NSMB Style, natürlich mit zwei erforderlichen Spielern. Ist kein Level mit einer großen Struktur, ich hab einfach Sachen hingesetzt bei denen ich dachte "okay, macht das Spaß?" und hab sie aneinandergereiht.

    26S-2N5-30G - Prison Escape - Wenn euch in Pizza Plaza eine Struktur gefehlt hat, dann seid ihr in dem Level richtig: Als Thema stehen Mario&Luigi, die aus Bowsers Gefängnis kommen müssen. Das Level hat ein paar Softlocks am Anfang, aber gegeben durch die Tatsache dass es nen Gefängnis ist... passt das eigentlich ganz gut. Um die Softlocks zu triggern, müsst ihr eh "das falsche" machen.


    Diese 2 Level - die beide natürlich sowohl lokal als auch online gespielt werden können - vollendet fürs erste die Saga meiner Co-Op Level. Dabei kamen 6 Level raus, von denen 5 sogar lokal Spielbar sind, wodurch man bestimmt eine Stunde Zeit totschlagen kann! Würde ich eine Reihenfolge für die Level vorschlagen wäre es Aurora -> Pizza Plains -> Prison Escape -> Tower Ascension(*) -> Melon Soda(*) -> Zeldalevel. Sollte ich irgendwann weitere Level bauen dann sind sie natürlich auch weiter Co-Op Level.


    (*) Melon Soda ist Online-Exklusiv, mit Tower Ascension bin ich nicht ganz zufrieden.

  • HALLO!!! HEUTE GIBTS EIN NEUES UPDATE!!!


    Es ist wieder Magnus mit seinen doofen Coop-Levels! Heute ist ein neues Update herausgekommen, bei denen ihr eine meiner Meinung nach perfekte Welt für Couch Co-op bekommt.


    Die Welt hat 3 Welten zu je 5 Levels. Die ersten beiden Welten enthalten je 3 Co-op Level, 1 Bonus Level um Leben zu sammeln und 1 1-Screen-Versus. Die letzte Welt ist eine Extra-Welt mit 5 One-Screen Versus Leveln! Ich werde immer, wenn es 3 neue Level gibt, diese zu einer neuen Welt umwandeln. Momentan hat man denke ich 60-90 Minuten Spaß an dem ganzen. Die erste Welt kann noch von Anfängern gespielt werden, danach wirds aber schon schwieriger(bleibt aber Casual).


    Ach, und da sind auch zwei neue Levels bei. Und irgendwer hat meine Level Curated und wurden in irgendner Liste aufgenommen, sind also vllt sogar ganz ok.


    Man kann Welten nur über die Maker ID teilen, hier ist sie erneut: 1SJ-R9Q-WDG

  • Es ist wieder Magnus mit seinen doofen Coop-Levels!

    Lügner, die Level waren gar nicht doof.

    Hab eben mit meinem Bruder zusammen die erste Welt gespielt (Faul wie wir sind natürlich nur die 3 Level, die notwendig sind um die Welt abzuschließen) und ich muss schon sagen das war nicer als erwartet.

    Sehr viele kreative Ideen, gut umgesetzt und vor allem hat es sogar Spaß gemacht. Ja, tatsächlich! Mochte die Stelle im zweiten Level am meisten, wo der obere Spieler mit der Feuerblume die Gegner für den unteren aus dem Weg ballert. Simpel, aber fun.

    Ansonsten an alles gedacht, ich war nie hardstuck und hätte das Level komplett resetten müssen - was bei 2-Spieler Couch Co-Op schwer zu vermeiden ist, weil wenn ein Spieler stirbt kommt er ja in der Blase wieder und ist danach an der gleichen Position wie der andere und nicht mehr auf "seiner" Route. Cheese konnte ich bis auf ein paar Ausnahmen nicht entdecken, und das war auch jeweils nichts schwerwiegendes mit dem ich viel hätte auslassen können.

    Die Welt an sich war auch gut designed, soweit das mit dem simplen Editor halt geht.

    Also alles in allem hats uns gefallen :thumbup:



    Hab auch selber meine Level zu einer Welt zusammen gebastelt. Wers unbedingt spielen will findet die bestimmt über eins der Level die ich hier mal veröffentlich habe, hab meine Maker ID gerade nicht zur Hand.

  • Wollt ihr Wettbewerbe? 10

    1. Yaman, also hau endlich nen Wettbewerb raus, Kerl! (8) 80%
    2. Nein man, nerv mich nicht mit Wettbewerben, ich will einfach nur Level zocken! (2) 20%

    Wunderschönen guten Tag alle miteinander,


    nachdem Super Mario Maker 2 nun contentmäßig vollständig ist und das letzte Update nochmal richtig reingeballert hat, möchte ich dieses Topic nun wieder etwas mehr pushen. Ich selber werde wohl wieder n paar coole Level zusammenbauen und selber welche spielen.


    In diesem Post möchte ich gerne eine Umfrage starten. Denn ich möchte in Zukunft kleinere Wettbewerbe mit euch veranstalten.


    Votingaktionen

    Jeder baut ein Level, reicht dieses bei mir ein, ich poste dann diese gesammelt hier und dann dürft ihr voten. Das bestgevotete Level gewinnt. Über Voting- bzw. Punktesystem usw. mache ich mir noch Gedanken, da möchte ich aber euch fragen.


    Multiplayer-Turniere

    Da man Level ja zu viert spielen kann, bieten sich Wettbewerbe an, in denen man als erster das Ziel erreichen muss. Jede Gruppe besteht aus 4 Spielern (oder 3 je nach Teilnehmerzahl) und gewinnen tut der, der nach einer festgelegten Anzahl Level die meisten Punkte hat. Kp, inwiefern sich die Levelauswahl sowie die Performance so gewandelt hat, aber auch diese Idee werfe ich in den Raum, probieren j4f kann man es.


    Jetzt noch einige Fragen an euch, damit ich auch weiß, ob das hier alles überhaupt irgendwen interessiert. Weil stellt euch vor, am Ende klöppel ich einen Wettbewerb zusammen und keine Sau juckts, das wäre hart scheiße, deswegen will ich von vornherein folgende Fragen stellen:

    1. Seid ihr überhaupt interessiert an Wettbewerbe (siehe Umfrage)?
    2. Welche Art von Wettbewerben: Multiplayer-Turniere, Votingaktionen, was völlig anderes?
    3. Themenvorschläge für mögliche themenbasierte Wettbewerbe (bzw. Mottos)?
    4. Vorschläge bezüglich Votingsystem und Punktesystem?Preise sind auch n Thema, wo ich mir Gedanken gemacht habe, diese wird es aber nicht jedes Mal geben. Vielleicht gibt es ne Gesamtrangliste, und alle paar Monate werten wir das Ding mal aus und der Gesamtsieger bekommt vllt. nen Ava oderso, aber nagelt mich darauf bitte nicht fest. Das ist hiermit kein Versprechen!

    Edit: Die Umfrage lass ich jetzt mal n paar Tage laufen, so Ende April/Anfang Mai könnt ihr mit nem Wettbewerb rechnen, wenn genug Interesse da ist!


    Anbei noch ein Ping an alle User, die hier bereits in diesem Thema geantwortet haben + weitere, die mir spontan einfallen (jeder andere, der nicht in dieser Liste auftaucht, ist natürlich auch eingeladen)

  • Wattmacks

    Hat den Titel des Themas von „Die besten Level aus dem Bisaboard | Das Leveltopic zu Super Mario Maker 2“ zu „Wettbewerbe! Ja oder Nein? Umfrage in Post #52 | Das Leveltopic zu Super Mario Maker 2“ geändert.
  • Kumagon:

    wenn ihr lust habt die festungen der koopalinge und Bowser die ich erstellte nacheinander zu spielen , hab ich hier die codes:

    VRT-CJ9-FRF: Iggys verdutzte Festung.

    QW8-W9P-XFG: Lemmys Giftfestung.

    DL4-JQ1-VXG: Larrys Bergfestung.

    G1C-293-XYF: Mortons Wüstenturm.

    L7F-LMG-B1H: Roys Geheimhöhle.

    2K6-LMJ-HSF: Wendys Luftschiffherausforderung.

    J67-98F-8XG: Ludwigs Notenblock Festung.

    G7V-JPP-LMG: Koopalinge und Bowser Jr.

    VYS-YQF-1LG: Bowser und Bowser Jr.

    Beschreibung: Besiege die Koopalinge, Bowser Jr. und Bowser in ihren Festungen.

    einige festungen haben knifflige stellen also vorsicht.

  • Wird es hier irgendwann Wettbewerbe geben? Ich fänds auf jeden Fall super, da dies dem Topic hier bestimmt Leben einhauchen würde. Momentan ist hier ja leider nicht so viel los. Ich habe hier vor einiger Zeit mal einige meiner Level gepostet, aber niemand hier hat sie gespielt, was leider sehr demotivierend ist, neue Level hier zu präsentieren. Mit Wettbewerben würde sich das mit hoher Wahrscheinlichkeit ändern und es würden dann bestimmt auch mehr Personen hier Level posten.

  • Gibt jetzt einen! Seit heute gibt es einen neuen Ninji-Speedrun. Deshalb gibt es darum einen Wettbewerb!


    Der Wettbewerb besteht - ähnlich wie der Speedrun im Spiel - einfach daraus, eine möglichst gute Zeit in einem von Nintendo erstelltem Level zu erzielen. Das aktuelle Level heißt "Das große Ballonrennen" und das Event läuft bis zum 10. Juni um 4 Uhr morgens - eine ähnliche Deadline habt ihr auch dementsprechend hier. Fünf Minuten danach könnt ihr gern den Rekord noch posten (wenn man echt um 4 Uhr wach ist), aber danach ist das ganze für weitere Einreichungen geschlossen.


    Weitere Infos findet ihr im folgendem:

    • Um teilzunehmen postet ihr einfach eure beste Zeit, die ihr beim Ninji-Speedrun "Das große Ballonrennen" erzielt habt.
    • Ein Beweisbild ist lediglich für eine potenzielle Bestzeit - also Platz 1 der Highscoreliste - verpflichtend, um in der Highscore-Liste aufgenommen zu werden.
    • Trotzdem ist ein Beweisbild empfohlen - erst wenn ihr einen bereitstellt, gilt dies als Teilnahme an einer Aktion auf die wöchentliche Medaille des Videospiel-Bereichs. Zudem erhält der Teilnehmer mit der besten bestätigten Zeit ein Wettbewerbsband!
    • Ich betone erneut die Deadline, die bis zum 10. Juni um 4 Uhr morgens geht!

    Ein Beispiel für einen Screen findet ihr hier:

    Im folgenden findet ihr die aktuelle Bestenliste!

    Achja, Highlightliste mit allen die an der Umfrage teilgenommen haben. Und Ranku.

    Viel Spaß&Erfolg wünschen euch das Videospielteam und meine Wenigkeit, Jadalmatiner.

  • Wattmacks

    Hat den Titel des Themas von „Wettbewerbe! Ja oder Nein? Umfrage in Post #52 | Das Leveltopic zu Super Mario Maker 2“ zu „Der erste Ninji-Speedrun-Wettbewerb ist gestartet! | Das Leveltopic zu Super Mario Maker 2“ geändert.
  • Hat man nur eine Abgabe oder darf man bis zum Ende der Frist Verbesserungen nachreichen?

    Du kannst jederzeit verbesserte Zeiten hier nachreichen. :thumbsup: