Das Leveltopic zu Super Mario Maker 2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ist keine offizielle "Teilnahme" von mir, aber vielleicht lässt sich der ein oder andere inspirieren. Ich habe ja schon die Medaille und ich finde andere sollten auch die Chance haben diese zu kriegen. (Und mein Run ist weit davon entfernt gut zu sein btw, man kann den Shell bei den 4 Pflanzen sofort wieder an sich nehmen ohne zu warten, ich habe das ein paar mal hingekriegt aber danach immer alles gefailt :( )

  • I bims, der speedrun_stef 🙆

    Dafür, dass ich am Anfang gedacht hab, dass ich die Route gar nicht zum laufen kriege (weil ich nicht gut in dem Spiel bin) und maximal mit ner 34.XXX geliebäugelt hab, bin ich super mega froh über meine 27.794, v.A., weil das literally mein Geburtstag ist haha (27.7.94) :3

    Hätt zwar Bock noch weiter zu grinden, und ne low 27 ist eigentlich voll drin. Hatte schon so viele runs, die schneller als der aktuelle gewesen wären, wo ich immer 1 der Drybones-Spits (oder den Donut-Part) verkackt hab uff. Aber saß heut morgen schon über 2 Stunden an ner sub28 (erst 28.038 und dann 28.033...) und die 27.794 ist für mich einfach zu perfekt von den Zahlen her haha😅

  • Hab mich doch nochmal hinreißen lassen und irgendwie mich über ne 27.4XX, 27.2XX auf ne 26.887 verbessert uff. Sorry Mangara :$

    Geht sogar eigentlich immer noch besser. Bei den 4 Pflanzen am Anfang geht schneller, der Turnaround beim ersten Drybones ist nicht so gut. Und der scheiß Part mit den Donuts funktioniert in nem Run selbst irgendwie einfach nicht... Aber Finger tun einfach zu weh aah

  • *Im Schutz der Dunkelheit schleicht sich der Ninja-Frosch wie ein unsichtbarer Nebel an die Speedrunner-Rekorde der anderen Teilnehmer heran.* Quajutsu


  • Noch bis zur letzten Sekunde versucht, noch ne gewertete 26.5 ins Ziel zu bringen, aber hat trotz 3 "PBs" in den letzten 40 Minuten nur für ne 26.611 am Ende gereicht uff. In den letzten 2 Minuten noch 2 gute Runs an den Donuts gescheitert, davor ne Millionen am Regrab (entweder nur 3 Pflanzen gekillt, oder alle 4 gekillt aber Shell dann nicht mitgenommen ups). Glückwunsch Mangara zum verdienten Sieg, nächstes Ninji gerne wieder, hat Spaß gemacht. ^__^

  • Und hiermit beglückwünsche ich Mangara zu der beeindrucknden Zeit von 26.532, die er sich mit seinem Grind mehr als nur verdient hat! Dicht gefolgt von speedrun_stef, der auch erwähnt werden sollte, schließlich liegen zwischen ihn und Mangara nur 0.004 Sekunden, was nichtmal ein drittel von einem Frame ist (ich glaube ein Frame war 0.016 Sekunden, aber ich bin mir nicht sicher.): Die Zeit von 26.536.


    Ich fand die "Rivaliät" zwischen euch super mit anzusehen und hoffe, dass ihr das im nächsten Ninji wiederholen werdet. Vielleicht machen ich und Jimboom nächstes Mal auch mit. ;)


    Mangara wird das Elektro-Band dann bald von Wattmacks erhalten. Zur Sicherheit kannst du ihn gerne anschreiben und deinen Preis beantragen.


    Hier nochmal die Bestenliste.


  • 0.004 ist halt wirklich nichts. Das ist so wenig, dass es mit dem bloßem Auge nicht greifbar ist. :wtf:

    Von daher ebenfalls meinen Glückwunsch an speedrun_stef für seinen mit dem 1. Platz ebenbürtigen Rekord. :sekt:

  • Ich weiß, als Sieger sagt sich das immer leichter, aber speedrun_stef hat es mir echt nicht leicht gemacht und mich WEIT über meine Grenzen hinaus getrieben (ich bin normalerweise so weit entfernt von einem Speedrunner wie es nur geht). Es ist natürlich brutal, dass uns am Ende nichtmal ein 1/4 Frame trennt, und ich wollte die Zeit auch noch weiter verbessern. Jedoch kam ich nur einmal an eine 26.3xx, bei der ich jedoch den letzten Dry Bones Spit minimal versaut hatte, wodurch ich nur 24/25 Pflanzen hatte. Wer weiß, mit einem weiteren Tag wäre vielleicht sogar eine 25.xxx drin gewesen für uns beide.

    Es hat mir sicherlich ungemein geholfen, dass ich den Regrab erst nach dem Erreichen der 26.xxx erlernt hatte, dadurch war der restliche Level pretty much optimized (bis auf die blöden Donuts, ich stand tatsächlich immer auf dem dritten statt dem ersten, weil der für mich besser funktioniert hatte). Von daher freue ich mich darauf, beim nächsten Mal wieder an einem gegenseitigen Gepushe teilzunehmen.

    Ach und bevor ich es vergesse: Ich darf Terra noch hauen für einen unnützen Tipp *slap* :danke:

  • WOW! ein Ninjispeedrun innerhalb nur ca. 3 wochen? Nintendo, juckt euch das Spiel etwa wieder?!? Also dann, wollen wir wieder unseren Text copypasten, ne?


    Seit gestern gibt es, wie einige vielleicht schon wissen einen neuen Ninji-Speedrun. Deshalb gibt es einen weiteren Wettbewerb!


    Der Wettbewerb besteht - ähnlich wie der Speedrun im Spiel - einfach daraus, eine möglichst gute Zeit in einem von Nintendo erstelltem Level zu erzielen. Das aktuelle Level heißt "Wähle mit Bedacht!" und das Event läuft bis zum 12. August um 4 Uhr morgens - eine ähnliche Deadline habt ihr auch dementsprechend hier. Fünf Minuten danach könnt ihr gern den Rekord noch posten, aber danach ist das ganze für weitere Einreichungen geschlossen.


    Weitere Infos findet ihr im folgendem:

    • Um teilzunehmen postet ihr einfach eure beste Zeit, die ihr beim Ninji-Speedrun "Wähle mit Bedacht!" erzielt habt.
    • Ein Beweisbild ist lediglich für eine potenzielle Bestzeit - also Platz 1 der Highscoreliste - verpflichtend, um in der Highscore-Liste aufgenommen zu werden.
    • Trotzdem ist ein Beweisbild empfohlen - erst wenn ihr einen bereitstellt, gilt dies als Teilnahme an einer Aktion auf die wöchentliche Medaille des Videospiel-Bereichs. Zudem erhält der Teilnehmer mit der besten bestätigten Zeit ein Wettbewerbsband!
    • Sollten 2 Teilnehmer die selbe beste Rekordzeit haben, so gilt derjenige als Sieger, der als erstes seine Zeit bewiesen hat.
    • Ich betone erneut die Deadline, die bis zum 12. August um 4 Uhr geht!


    Im folgenden findet ihr die aktuelle Bestenliste!


    Und hier eine Highlightliste mit denen aus der letzten Highlightliste und die, die am letzten Wettbewerb teilgenommen haben:



    Viel Spaß&Erfolg wünschen euch das Videospielteam und meine Wenigkeit, Jadama


    Achja: Meine Co-Op Welt ist zu 2/3 fertig. Könnt ihr aber natürlich auch schon vorher spielen ;).

  • Rusalka

    Hat den Titel des Themas von „Ein neuer Ninji-Speedrun-Wettbewerb (Informationen in Post #78) | Das Leveltopic zu Super Mario Maker 2“ zu „Neuer Ninji-Speedrun-Wettbewerb (Informationen in Post #99) | Das Leveltopic zu Super Mario Maker 2“ geändert.