Zeitspiel auf Prioattacken?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin auf Zeitspiel gestoßen und wollte lesen, was Pokewiki zum strategischen nutzen schreibt. Sie schreiben Zeitspiel macht es möglich Prioattacken als 1. einzusetzen, aber zuvor steht im selben Satz, es sei der Gegenteil von Strolch. Ich dachte Zeitspiel verlangsamt alle Attacken?

  • Zitat von Pokewiki

    Zeitspiel bewirkt praktisch das Gegenteil der Fähigkeit Strolch, eine Fähigkeit, die durch Zobiris vollständig ausgenutzt wird und durch die Zobiris erst seinen strategischen Nutzen, wie etwa Priorität auf Irrlicht, Verhöhner und Genesung, erhält.

    Der rot markierte Teil bezieht sich nicht auf Zeitspiel, sondern auf Strolch. Denn diese Fähigkeit kann Zobiris auch haben.


    Auch wenn Pokewiki in diesem Abschnitt versucht, positive Aspekte aus der Fähigkeit Zeitspiel herauszuholen, so ist diese Fähigkeit dennoch nur in extrem wenigen Situationen sinnvoll und Strolch als Fähigkeit für Zobiris daher immer zu bevorzugen.

  • Du greifst immer zuletzt an, sofern die Priotät beider Pokemon gleich hoch ist. Wenn du allerdings Schattenstoß nutzt und dein Gegner Flammenwurf, greifst du vorher an.