Liga-Saison: Juli 18/19 [Sommer]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Okay dann lasst die Spiele beginnen.



    Expanded Nr. 3 [Start: 23. Juli]

    Finale: - vs. -


    Allen viel Spass



    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 4] 1/4 [/]

    Standard [Nr. 3] 2/4 [wurmundmaus, Night1478]

    Expanded [Nr. 4] 0/4 [/]

    Fantasy [Nr. 1] 2/4 [wurmundmaus, Loof6]

  • So hab im Expanded gegen wurmundmaus mit 2:1 gewonnen.

    Gespielt wurde mit Nockchan gegen Sleimoktagteam/Pottrot/vipitis

    Spiel 1 ging an wurmundmaus

    Er kam gut mit Pottrot GX raus und ich war erst mal verzweifelt, da ich nicht richtig wusste was ich tun sollte, da ich eigentlich nur je eine Energie für meine Pokemon vorgesehn hatte. Und ehe ich mich versah, hatte ich auch schon verloren.

    Für Spiel 2 hatte ich dann einen Spielplan für mich gefunden. Pottrot sollte durch Maskito mit 3 Energien und Diancie+Wahlband besiegt werden und Sleimoktagteam normal mit den Nockchans und co.

    Dieser grobe Plan lief auch gut für Spiel 2 und 3, die ich somit für mich entscheiden konnte.

    Das waren ein paar tolle Spiele, gerne wieder.

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Armer zuro567, im Expanded Nr. 2 und Themendeck Nr. 3 hab ich jeweils 2:0 gewonnen. Es lief bei mir aber auch einfach umwerfend. Tut mir leid, dass es bei dir schon wieder passiert ist. Nächstes Mal haust du mich weg.


    Vielleicht tröstet es dich, dass ich direkt nach unserem Match dann 1:2 gegen Underground im Standard Nr. 2 verloren hab.


    Melde mich wieder für Expanded und Standard an und hier auch gleich die Vergütung für Expanded Nr. 2 sowie Standard Nr. 2



    Vergütung Expanded Nr. 2


    3. Platz TCG und wurmundmaus - je 1 Credit 168491-pok-psmd2ouqcu-png + 1 Punkt

    2. Platz zuro567 - 2 Credits 168491-pok-psmd2ouqcu-png + 2 Punkte

    1. Platz Loof6 - 4 Credits 168491-pok-psmd2ouqcu-png + 3 Punkte



    Vergütung Expanded Nr. 2


    3. Platz Night1478 und wurmundmaus - je 1 Credit 168491-pok-psmd2ouqcu-png + 1 Punkt

    2. Platz Loof6 - 2 Credits 168491-pok-psmd2ouqcu-png + 2 Punkte

    1. Platz Underground - 4 Credits 168491-pok-psmd2ouqcu-png + 3 Punkte



    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 4] 0/4 [/]

    Standard [Nr. 3] 2/4 [wurmundmaus, Night1478, Loof6]

    Expanded [Nr. 4] 3/4 [Night1478, Loof6, wurmundmaus]

    Fantasy [Nr. 1] 2/4 [wurmundmaus, Loof6]

  • Dann melde ich noch die Ergebnisse für das Standardfinale gegen Loof6

    Konnte dieses glücklicherweise für mich entscheiden mit nem Endstand von 2 zu 1.

    Gespielt wurde mit Hitmontrio gegen Pikarom.

    Natürlich hatte ich da nen grossen Vorteil wegen der Schwäche.

    Dennoch schaffte es Loof6 mich im ersten Spiel locker ins Jenseits zu befördern, während ich nur zuschauen konnte.

    Im zweiten Spiel schaffte ich es dann endlich meine Kombo gezielt einzusetzen und die Schwäche gut auszunutzen.

    Im 3ten Spiel startete ich ziemlich mässig. Konnte allerdings mit nem Topdeck von Guzma und nem Buzzwolekonter auf Pikarom zurück ins Spiel finden. Da ich ihm ab diesem Moment ziemlich einheizte konnte ich die Partie dann auch mit ein bisschen Glück für mich entscheiden.

    GG WP Loof6, hat mich gefreut gegen dich zu spielen.


    Fazit aus den Spielen: Immer als erstes 1-2 Magcargo aufbauen gegen Pikarom.

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • War scheints ein heißer Tag heute.

    Jede Menge Spiel und jede Menge neue Anmeldungen.


    Mal sehen ob ich das alles geregelt bekomme.


    Somit starten wir schon wieder in ein neues Turnier



    Expanded Nr. 4 [Start: 24. Juli]

    Finale: - vs. -



    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 4] 1/4 [Zuro567]

    Standard [Nr. 3] 3/4 [wurmundmaus, Night1478, Loof6]

    Expanded [Nr. 5] 0/4 [/]

    Fantasy [Nr. 1] 2/4 [wurmundmaus, Loof6]



    Allen ein gutes Spiel und vergesst nicht euch auch mal fürs Fantasy anzumelden.


    wum

  • Zuerst gibt's mal was positives. Zumindest für mich.

    Konnte mein Themendeck gegen Namefa 2:0 gewinnen.

    Gespielt wurde ein, bzw der Klassiker Lavabrand gegen Sturmbeschwörer.


    Im ersten Spiel hatte ich Glück das schon alle Tauschkarten weg waren als Ampharos in Aktion trat.

    Beim zweiten hatte ich eigentlich nichts auf der Hand und wieder Glück das Namefa noch weniger hatte.

    Bei mir fings dann an sich zu entwickeln und mein gegenüber hatte keine Möglichkeiten mehr zu agieren.


    Trotzdem Spass gemacht und dir nochmal ein gut gespielt.


    Und mit der Anmeldung von Glubisatur setzen wir die heisse Phase an diesem tag fort und starten das nächste Spiel



    Standard Nr. 3 [Start: 24. Juli]

    Finale: - vs. -


    Viel Spass



    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 4] 1/4 [Zuro567]

    Standard [Nr. 4] 0/4 [/]

    Expanded [Nr. 5] 0/4 [/]

    Fantasy [Nr. 1] 2/4 [wurmundmaus, Loof6]

  • Habe gegen WurmundMaus im Expanded mit 2:1 Gewonnen. War sehr lustig da seine Wahl auf gift fiehl er kontne leider kaum was tun :-(

    im 2ten Spiel hatte ich leider nur ein Wommel war also vorbei bevor ich auch nur einen Zug spielen konnte. Trotzdem lustig freu mich auf das nächste aufeinander treffen mit anderen Decks.

  • Da war gestern ja einiges los. Freut mich. Sollte jetzt auch alles wieder aktuell sein.


    Außerdem Herzlich Willkommen @Hiniku, hab dich gleich mal in die Warteschlange für Themendeck aufgenommen. Schätze, auch das Tunier dürfte demnächst starten. Falls du Fragen hast oder hilfe brauchst, einfach raus damit. Wir helfen gerne. Poste bitte noch deinen PTCGO Usernamen, damit wir dich als Freunde hinzufügen können und dann auch zusammen spielen können. Gerne kannst du auch deinen ersten Post einfach editieren. So dann mal viel Spaß.


    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 4] 3/4 [Zuro567, Hiniku, Night1478]

    Standard [Nr. 4] 1/4 [Night1478]

    Expanded [Nr. 5] 0/4 [/]

    Fantasy [Nr. 1] 2/4 [wurmundmaus, Loof6]