Liga-Saison: Juli 18/19 [Sommer]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So dann melde ich mal meinen Sieg aus dem Expandedfinale gegen Glubisatur .

    Gespielt wurde mit Nockan/Woingenau gegen Pikarom.

    Da es ein sehr unausgeglichenes Matchup ist konnte ich mir einfach den 2:0 sieg holen und Glubisatur musste machtlos mitanschauen wie seine Elektropokemon eins nach dem andern kampfunfähig wurden. Sorry für dieses MU.


    Edit: Melde mich fürs Standard an.

    Edit 2: Melde mich auch fürs Expanded an.

    Edit 3: zuro mit 8 Punkten ist 2ter vor wurmundmaus mit 9 Punkten?

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Edit 4: lul

    Edit 5: liegt wahrscheinlich daran das der durchschnitt oder so genommen wird und ich weniger turniere gespielt habe als er

    Edit 6: Steht sogar bei hoch 1 als anmerkung ^^

  • Dann startet auch schon das nächste Turnier


    Expanded Nr. 5 [Start: 30. Juli]

    Finale: - vs. -


    Viel Spass

    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 6] 2/4 [wurmundmaus, Zuro567]

    Standard [Nr. 5] 1/4 [Underground]

    Expanded [Nr. 6] 0/4 [ ]

    Fantasy [Nr. 1] 3/4 [wurmundmaus, Loof6, Aigis]

  • Dann wär ich ja Platz 1 :D

    Wollt nur auf nen Fehler aufmerksam machen.

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Underground  zuro567

    Ich werds beheben. Zur Klarstellung wie das Punktesystem abläuft, die Betrachtung von Turnierzahl und Turniersiegen dienen als Tie-Breaker, also als Bewertungsmaßstab um zu entscheiden, wer welche Platzierung bekommt, falls 2 Spieler gleich viele Punkte besitzen.


    Die Reihenfolge ist wiefolgt:

    1. Spieler, der die Punktzahl mit weniger Turnieren erreicht hat (ist vorne)

    2. Spieler, der die höhere Zahl an gewonnenen Turnieren besitzt (ist vorne)


    1. Spieler, der die höhere Zahl an gewonnenen Turnieren besitzt (ist vorne) [Also mehr 1. Plätze hat]

    2. Spieler, der die Punktzahl mit weniger Turnieren erreicht hat (ist vorne) [Unser Äquivalent zu mehr 2. Plätzen]



    2:0 gegen Night1478 im Themendeck-Format, ggs


    Es waren 2 kurze Spiele bei denen Night kein Glück hatte beim Aufbau. Das Glück war bei beiden Spielen auf meiner Seite.


    R1: ZeraoraMagnezone vs. GlurakNidoqueen

    R2: GlurakNidoqueen vs. GrandirasGastrodon


    Edit Loof6:

    Reihenfolge der Tie Breaker war falsch, das habe ich geändert.

  • Du bist ein popo-loch jetzt bin ich dritter xDD

  • ok soviel zum standart aber hab doch kein plan wann wer wo was rauskam weiss halt das bromley GOTT SEI DANK rausrotiert der hyperball leider auch und sonst kp welche sag mal WICHTIGEN Karten noch ^^ aber ok so bleibt es ja spannend xD

  • Das sind zum Beispiel ein paar Karten die rausfliegen:

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Edit 3: zuro mit 8 Punkten ist 2ter vor wurmundmaus mit 9 Punkten?

    Danke für den Hinweis. Entschuldigt bitte den Fehler, ich bin auch nur ein Mensch.^^

    Elekiddie hat das allerdings schon korrigiert. Ich hab vorhin nur die Punkte, Credits und Turnieranzahl eingetragen und vergessen die Platzierungen auch zu aktualisieren. :verwirrt:


    Wann endet eig. die Season ?

    Die Juli Saison der BB Online Liga endet am 31.07. Dann werden die Bestplatzierten und der Rookie gekürt und eure Credits umgetauscht (6 Credits = 1 online Booster). Aber keine Sorge, am 1.8. wird direkt die August Saison starten und noch nicht beendete Blitzturniere sowie die Turnierwarteschlagen werden immer in die nächste Saison übernommen.


    ok soviel zum standart aber hab doch kein plan wann wer wo was rauskam weiss halt das bromley GOTT SEI DANK rausrotiert der hyperball leider auch und sonst kp welche sag mal WICHTIGEN Karten noch ^^ aber ok so bleibt es ja spannend xD

    Welche Karten in welchem Set enthalten sind, kannst du im Spiel ganz einfach mit der Filter Funktion herausfinden. Lass dir mit dem Filter einfach nur alle Karten eines Sets oder des zukünftigen Standard Formats anzeigen. Alle Sets die in der Filterliste über Sonne und Mond - Ultra Prism stehen, sind auch erst danach erschienen und bleiben dem Standard Format erhalten.


    Ich werds beheben. Zur Klarstellung wie das Punktesystem abläuft, die Betrachtung von Turnierzahl und Turniersiegen dienen als Tie-Breaker, also als Bewertungsmaßstab um zu entscheiden, wer welche Platzierung bekommt, falls 2 Spieler gleich viele Punkte besitzen.


    Die Reihenfolge ist wiefolgt:

    1. Spieler, der die Punktzahl mit weniger Turnieren erreicht hat (ist vorne)

    2. Spieler, der die höhere Zahl an gewonnenen Turnieren besitzt (ist vorne)

    Das ist meines wissens nach nicht ganz korrekt. Mir ist bei der Recherche aber auch aufgefallen, dass es im allgemeinen Erläuterungs-Thread zur Liga nur ungenügende Informationen dazu gibt. Hab dir auch geschrieben, was du sicher gesehen hast. Werde den Beitrag daher gleich ausbessern, wenn ich kann und darf.^^


    Die Regelung bei Punktgleichstand und NUR bei Punktgleichstand zweier oder mehrerer Spieler ist folgende:


    1. Turnier-Sieg (mehr)

    2. Turnier-Zahl (weniger)

    3. Beide/alle Spieler sind gleich Platziert


    Somit ist bei Punktgleichstand der Spieler besser platziert, der mehr Turniere gewonnen hat. Haben beide Spieler auch gleich viele Turniere gewonnen, ist der Spieler besser platziert, der weniger Turniere zum Erreichen der Punktzahl benötigt hat. (Das ist das Äquivalent zu mehr 2. Plätzen in den Blitzturnieren.) Sollte auch die Turnieranzahl der Spieler gleich sein, sind die Spieler auch in der Liga auf dem gleichen Platz.



    So, nun wieder zum Tagesgeschäft der Liga.

    Herzlichen Glückwunsch Underground zum Sieg des Expanded Nr. 3 Turniers. So wie es aussieht bist du damit in diesem Monat ungeschlagen.

    WOW:!:


    Trotzdem erhalten natürlich alle Teilnehmer am Expanded Nr. 3 eine Vergütung.


    Vergütung Expanded Nr. 3


    3. Platz wurmundmaus und Night1478 - je 1 Credit 168491-pok-psmd2ouqcu-png + 1 Punkt

    2. Platz Glubisatur - 2 Credits 168491-pok-psmd2ouqcu-png + 2 Punkte

    1. Platz Underground - 4 Credits 168491-pok-psmd2ouqcu-png + 3 Punkte



    PS Ich hoffe, ich hab nicht schon wieder irgendwas falsch gemacht. Aber sollte das mal wieder vorkommen, bitte weißt mich immer wieder auf etwaige Fehler/Unklarheiten etc. hin. Dafür bin ich euch dankbar.



    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 6] 2/4 [wurmundmaus, Zuro567]

    Standard [Nr. 5] 1/4 [Underground]

    Expanded [Nr. 6] 0/4 [/]

    Fantasy [Nr. 1] 3/4 [wurmundmaus, Loof6, Aigis]

  • Die Juli Saison der BB Online Liga endet am 31.07. Dann werden die Bestplatzierten und der Rookie gekürt und eure Credits umgetauscht (6 Credits = 1 online Booster). Aber keine Sorge, am 1.8. wird direkt die August Saison starten und noch nicht beendete Blitzturniere sowie die Turnierwarteschlagen werden immer in die nächste Saison übernommen.

    Gibt es kein Frühlings und Sommer mehr ? Das meinte ich eig.

  • 1:2 gegen Loof6 im Themendeck-Finale, ggs


    Entei-MirrorMatch. Waren sehr spannende Spiele, danke! :smile:

    Vergütung Themendeck Nr. 5

    Night1478  @Hiniku - 1 Punkt, 1 Credit

    Elekiddie - 2 Punkte, 2 Credits

    Loof6 - 3 Punkte, 4 Credits


    zuro567

    Natürlich gibts die Jahreszeiten noch. :haha: Neben den Monaten siehst du die Meisterschaft zu der es angehört hier: Liga-Saison: Juli 18/19 [Sommer]

    Das ist die zweite Sommer-Saison. Der Sommermeister wird mit dem Ende des dritten Monats ermittelt, d.h. die August-Saison schließt die Sommermeisterschaft ab.


    Night1478

    So zuversichtlich, dass du es gewinnen würdest, ja? :tongue:

    Momentan ist kein Großturnier geplant. Es fehlt an Sponsoren und möglichen Preisen.

    Wir können uns aber etwas für die Richtung überlegen und planen, sofern es genügend interessierte Spieler gibt.


    Status der Warteschleifen

    Themendeck [Nr. 6] 3/4 [wurmundmaus, Zuro567, Hiniku]

    Standard [Nr. 5] 1/4 [Underground]

    Expanded [Nr. 6] 0/4 [/]

    Fantasy [Nr. 1] 3/4 [wurmundmaus, Loof6, Aigis]

  • Gibt es kein Frühlings und Sommer mehr ? Das meinte ich eig.

    Ja sowas gibt es noch. Drei aufeinanderfolgende Saisons werden zu einer Meisterschaft zusammengezählt. Die Meisterschaften gliedern sich wie folgt:


    Wintermeisterschaft von Dezember bis Februar

    Frühlingsmeisterschaft von März bis Mai

    Sommermeisterschaft Juni bis August

    Herbstmeisterschaft von September bis November


    Elekiddie, unser Match war von Misplay geprängt, aber spannend bis zum Schluss. GG WP

    Melde mich wieder für Themendeck an. Somit startet auch gleich das nächste Themendeck Turnier mit folgenden Paarungen:


    Themendeck Nr. 6 [Start: 31. Juli]

    Finale: - vs. -



    Status der Warteschleifen

    Themendeck [Nr. 7] 0/4 [/]

    Standard [Nr. 5] 1/4 [Underground]

    Expanded [Nr. 6] 0/4 [/]

    Fantasy [Nr. 1] 3/4 [wurmundmaus, Loof6, Aigis]

  • Hab noch kurz vor Monatsende was positives zu berichten. Zumindest für mich.


    Hab 2:0 gegen zuro567 im Themendeck gewonnen und nochmal 2:0 auch wieder gegen zuro567 im Expanded.


    Du hattest kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu. Die Spiele waren dann entsprechend sehr kurz und unspektakulär.

    Das nächste mal wird's wieder besser :thumbup:


    Einen schönen Abend noch und gute Nacht