Event-Wuffels

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mal ne ganz dumme Frage:
    Wenn ich das Event-Wuffels (mit der VF Tempomacher) in die Pension packe und eines der "Kinder" ebenfalls die VF hat, entwickelt sich dieses Wuffels dann auch Abends (also im Zwielicht) zum Zwielicht-Wolwerock weiter? Oder ist das exklusiv dem Event-Wuffels vorbehalten wie beim Ash-Quajutsu?

    Außerdem meine ich mich erinnern zu können, dass es ein Item gibt, mit dem ich "garantiert" die Fähigkeit des "Vaters" vererben kann. Welches Item war das nochmal?

    Danke schonmal für die Antworten, komm mir so dumm vor x)

  • Also so weit ich weiß kann jedes Wuffels mit Tempomacher zur Zwielicht- Form entwickelt werden.

    Bin auch grade am überlegen eines zu breeden.


    Zum Item bin ich nicht sicher welche Fähigkeit du meinst. Ich bin der Meinung man kann nur durch Ewigstein das Wesen vererben und mit Fatumknoten Dv der Eltern.

  • Hey Arrior ,

    zur Zucht von Event Wuffels mit der Fähigkeit Tempomacher, hatte ich auch mal 'ne Frage gestellt und das Ergebnis der Antworten die ich bekam war:

    Tempomacher ist nicht Fähigkeit 1, 2 oder VF und wird zu 100% vererbt.

    Ich bin noch nicht zur Zucht gekommen, weswegen mir ein paar Details fehlen (wie z.B. ob diese 100% bei einem Männchen gegenüber ein Weibchen dominant sind, ich gehe davon aus das das nicht der Fall sein wird), aber ich nehme mal an mit einem Ditto als Mutter sollte es bei dir klappen.

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

  • Tempomacher ist nicht Fähigkeit 1, 2 oder VF und wird zu 100% vererbt.

    Ich bin noch nicht zur Zucht gekommen, weswegen mir ein paar Details fehlen (wie z.B. ob diese 100% bei einem Männchen gegenüber ein Weibchen dominant sind, ich gehe davon aus das das nicht der Fall sein wird), aber ich nehme mal an mit einem Ditto als Mutter sollte es bei dir klappen.

    Wuffels (Tempomacher)+ Ditto = Tempomacher Wuffels

  • Um es "offiziell" zu machen:
    Das von mir gezüchtete Wuffels besaß die Event-Fähigkeit Tempomacher und entwickelte sich um 17 Uhr Alola-Zeit zu seiner Zwielichtform weiter.


    Interessanterweise kann es sich nur zu dieser Uhrzeit entwickeln. Ursprünglich erreichte dieses Wuffels Level 25 bereits ein paar Stunden vorher, entwickelte sich jedoch nicht zur Tag-Form.

  • Nope, man kann mit der Fähigkeitkapsel die Fähigkeit eines Pokémon ändern, aber nicht zur VF und die Kapsel hat auch keinen "Zucht-Side-Effekt" wie der Fatumknoten

    Und auch andersherum ist es nicht möglich: mit Fähigkeitenkapsel von VF auf fähigkeit 1 oder 2 zu wechseln ist ebenfalls nicht möglich.

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

  • Yoshi

    Hat das Label Us/Um hinzugefügt.