Einall-Regionaldex (12/156)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


  • Hallo liebe Freunde der Einall-Region! In diesem Thema könnt ihr alle Pokémon zusammen tragen, die ihr Debüt in der 5. Generation feierten. Das ist keine leichte Aufgabe - immerhin sind es ganze 155 - doch mit etwas Geduld und Liebe rückt dieses Ziel in einigen Jahrzehnten sicher in greifbare Nähe! *hust*

    Also lasst euch nicht lange bitten. Geht hinaus in die Wildnis und schnappt sie auch alle! Verzeihung, ich meine natürlich: Schnappt euch alle Materialien, die ihr dafür benötigt (und zieht dafür notfalls in den wilden Einkaufsdschungel) und bastelt, formt, näht, backt.... ein paar niedliche oder gefährliche Pokémon zusammen!


    Bis zum Vervollständigen des Pokédex könnt ihr hier im Topic eure Werke der Einall-Pokémon ausstellen. Egal ob Starter, Mega Entwicklung oder ganz normales Pokémon - in unserem Einall-Dex findet alles aus der 5. Generation seinen Platz.


    Bitte beachtet folgende Regeln, bevor ihr euer Werk postet:

    Allgemein gelten folgende Regeln:

    • Die Werke müssen von euch selber sein und dürfen aus verschiedenen Bereichen wie Fanart, Fanfiction, Kunst und Handwerk, Spriting, Mapping etc. stammen. Alles, was im Fanwork-Bereich seinen Platz findet.
    • Pro Post nur ein Pokémon (Ausnahme: Mehrere Pokémon auf einem Bild wie z.B.: Plusle & Minun)
    • Bereits veröffentlichte und bei Wettbewerben verwendete Werke dürfen gepostet werden.
    • Die Pokémon müssen aus der 5. Generation stammen (Mega-Entwicklungen sind jedoch erlaubt)
    • Verwendet die Postvorlage! Gebt mindestens die vorgegebenen Werte an und beschreibt euer Werk.
    • ACHTUNG! Eure Bilder müssen mittels Dateianhangsfunktion hochgeladen werden!



    Post-Vorlage:


    Einall-Pokédex


    DATEIANHANG EURES WERKES BITTE HIER EINFÜGEN

    #POKÉDEX NUMMER [pokemon]NAME[/pokemon] NAME DES POKÉMONS

    FÜGT HIER EINE BESCHREIBUNG EURES WERKES EIN (EURE GEDANKEN DAZU, MATERIAL, PROGRAMME, WERKZEUG ETC.)


    Code
    [align=center][hr][/hr][background=#474757][size=24][img]"https://community.bisafans.de/index.php?attachment/181427-3s49k9n-png"[/img] [color=#ffffff]Einall-Pokédex[/color] [img]https://community.bisafans.de/index.php?attachment/181427-3s49k9n-png[/img][/size][/background][hr][/hr]
    DATEIANHANG EURES WERKES BITTE HIER EINFÜGEN[/align]
    [table]
    [tr]
    [td]#POKÉDEX NUMMER [pokemon]NAME[/pokemon][/td]
    [td]NAME DES POKÉMONS[/td]
    [/tr]
    [/table]FÜGT HIER EINE BESCHREIBUNG EURES WERKES EIN (EURE GEDANKEN DAZU, MATERIAL, PROGRAMME, WERKZEUG ETC.)
    [hr][/hr]


    Viel Spaß bei dem Versuch, den KuH-Pokédex zu vervollständigen!


  • Pokédex-Übersicht


    #494 #495 #496 #497 #498 #499 #500 #501 #502 #503
    #504 #505 #506 Terribark
    #508 #509 #510 #511 #512 #513
    #514 #515 #516 #517 #518 #519 Navitaub (schillernd)
    #521 #522 Zebritz
    #524 #525 #526 #527 #528 #529 #530 #531 #532
    #533
    #534 #535 #536 #537 #538 #539 #540 #541 #542 #543
    #544 #545 #546 Elfun (schillernd)
    #548 #549 #550 #551 #552 #553
    #554 #555 Maracamba #557
    #558 #559 #560 #561 #562 #563
    #564 #565 #566 Aeropteryx
    Unratütox
    Deponitox
    #570 #571 #572 #573
    #574 #575 #576 #577 #578 #579 #580 #581 #582 #583
    #584 #585 #586 #587 #588 #589 Tarnpignon
    #591 #592 Apoquallyp
    #594 #595 #596 Kastadur
    #598 #599 #600 #601 #602 #603
    #604 #605 #606 Lichtel
    #608 #609 #610 #611 #612 #613
    #614 #615 #616 #617 #618 #619 #620 #621 #622 #623
    #624 #625 #626 #627 #628 #629 #630 #631 #632 #633
    #634 #635 #636 #637 #638 #639 #640 #641 #642 #643
    #644 #645 #646 #647 #648 #649 x x x x

  • 181427-3s49k9n-pngEinall-Pokédex181427-3s49k9n-png




    #568 Unratütox Unratütox
    Material Altpapier, Acrylfarbe, Klebstoff
    Größe ca. 11 cm hoch


    Darf ich vorstellen: Altpapiertox. Der kleine Kerl ist komplett aus Zeitungspapier geformt. Oben hab ich ein Stück Paketband verwendet, damit er wie eine Tüte aussieht, ansonsten hat etwas Klebstoff geholfen, dass alles in Form bleibt.


    Hm, was soll ich sonst noch sagen? Ein Müll-Pokémon aus Müll - ulkig, wa? :ugly:


    ♥ Übrigens widme ich dieses Stück Abfall Willi00, dem einzig wahren Müllsack des BB. ♥




  • Cassandra

    Hat den Titel des Themas von „Einall-Regionaldex“ zu „Einall-Regionaldex (2/156)“ geändert.

  • Einall-Pokédex


    #520 Navitaub (schillernd)Navitaub

    Das Navitaub hier liegt schon länger auf meinem PC rum, weil ich es für meine Lieblingspokémonliste gemalt habe. Daher besonders die Shiny Version, welche ich echt schön finde.

    Entstanden ist das Bild in MS Paint, mit dem Linetool und geshadet wurde es mit meinem Wacom Grafiktablett und dem Aquarellpinsel von Paint.


    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Rusalka

    Hat den Titel des Themas von „Einall-Regionaldex (2/156)“ zu „Einall-Regionaldex (3/156)“ geändert.

  • Einall-Pokédex




    #523 ZebritzZebritz

    Hi, ich weiß gar nich was ich hier hin schreiben soll. Dieses Bild ist 2019 in der Berufsschule entstanden, weil .. der Unterricht natürlich sehr spannend war. Äh. Genau. Und Zebritz ist einfach das coolste Pokemon ever, so.. yeah. Vorlage war eins der Pokémon Karten Artworks. Gezeichnet wurde hier mit einem Fineliner auf einer A6 Postkarte. Danach habe ich das ganze eingescannt und etwas nachbearbeitet, sodass es "cleaner" aussieht.


  • Rusalka

    Hat den Titel des Themas von „Einall-Regionaldex (3/156)“ zu „Einall-Regionaldex (4/156)“ geändert.
  • Rusalka

    Hat den Titel des Themas von „Einall-Regionaldex (4/156)“ zu „Einall-Regionaldex (6/156)“ geändert.

  • Einall-Pokédex

    #593 ApoquallypApoquallyp

    Für dieses Apoquallyp hab ich mich in Gimp 2.10.22 einfach mal an einem Acrylic Brush versucht :) mag irgendwie die Konturen davon, die so ein bisschen "zerfleddert" aussehen. Die Augen sehen vielleicht ein bisschen gruselig aus, aber das gehört bei so einer majestätischen Qualle einfach dazu :D


  • Flocon

    Hat den Titel des Themas von „Einall-Regionaldex (6/156)“ zu „Einall-Regionaldex (7/156)“ geändert.

  • Einall-Pokédex

    #567 AeropteryxAeropteryx

    Ein etwas hellfarbiges Aeropteryx gezeichnet mit Bleistift, einem schwarzen Stift für die Outlines und gewöhnlichen Buntstiften. Ursprünglich für den Poké-Scribble-Challenge-Blog von moxie entstanden, bei dem ein vorgegebenes Pokémon in ca. 10 Minuten gezeichnet werden soll.



  • Einall-Pokédex

    #607 LichtelLichtel

    Ein kleines Lichtel, welches gerade herumzaubert. Gezeichnet mit Bleistift, einem schwarzen Stift für die Outlines und gewöhnlichen Buntstiften. Ursprünglich für den Poké-Scribble-Challenge-Blog von moxie entstanden, bei dem ein vorgegebenes Pokémon in ca. 10 Minuten gezeichnet werden soll.



  • Einall-Pokédex

    #556 MaracambaMaracamba

    Ein knuffiges Maracamba, gezeichnet mit Bleistift, einem schwarzen Stift für die Outlines und gewöhnlichen Buntstiften. Ursprünglich für den Poké-Scribble-Challenge-Blog von moxie entstanden, bei dem ein vorgegebenes Pokémon in ca. 10 Minuten gezeichnet werden soll. Wer meine Abgabe (nachgereicht bei Tag 2) gesehen hat und mit der Version hier vergleicht, sieht nicht nur den qualitativen Unterschied zwischen dem teils unscharfen Foto sondern auch, dass ich nachträglich hierfür die Farben nachträglich ausgebessert habe - das heißt, ich habe mir die Zeit genommen und flächendeckend ausgemalt, was unter Zeitdruck oft nicht so gut gelingen möchte. So sieht es gleich viel farbenfroher aus und ist dem Pokédex würdig.


  • Rusalka

    Hat den Titel des Themas von „Einall-Regionaldex (7/156)“ zu „Einall-Regionaldex (10/156)“ geändert.

  • Einall-Pokédex

    #569 DeponitoxDeponitox

    Ein überaus glückliches Deponitox, das sich über seine Fanpost freut, welches es auch nach einem knappen Jahr* noch erhält. Seine Begeisterung war so groß, dass sich seine rosafarbenen unförmigen Körperteile zu strahlend roten Herzen verwandelt haben. :3

    Entstanden ist es einzig für diesen Pokédex, nachdem ich festgestellt habe, dass Deponitox hier noch nicht verewigt wurde. Nachdem ich es ein wenig gern gewonnen habe, möchte ich diesen Umstand hiermit ändern. Verwendet wurden ein Bleistift, ein schwarzer Stift für die Outlines und gewöhnliche Buntstifte. Ich habe mir bei der Coloration größte Mühe gegeben, aber dennoch hat sich eine etwas dunkle Stelle im Gesicht versteckt. Auch habe ich leider nicht so viele Farben zur Hand, weshalb dieses Deponitox etwas dunkel geraten ist. Der Scanner hat zudem einen Lichtstreifen erzeugt, aber nach mehreren Versuchen mit gewissen Abänderungen, um dem vorzubeugen und dem immergleichen Ergebnis, lasse ich es nun so. Ich hoffe, das Deponitox weiß zu gefallen.



    *Anspielung auf eine Fanstory von mir, die beim Bisavision Schreib Contest 2023 entstanden ist - Achtung Schleichwerbung zum besseren Verständnis: Abgabe 3 und "Fortsetzung" in meinem Abschlusspost.

  • Rusalka

    Hat den Titel des Themas von „Einall-Regionaldex (10/156)“ zu „Einall-Regionaldex (11/156)“ geändert.

  • Einall-Pokédex

    #507 TerribarkTerribark

    Terribark, entstanden mit gewöhnlichen Buntstiften, einem Bleistift sowie einem Fineliner für die Outlines. Ursprünglich ist das Bild für die "Summer Drawing Challenges 2023" für die Aufgabe, seine Lieblings-Pokémon-Reihe zu zeichnen, entstanden.


  • Rusalka

    Hat den Titel des Themas von „Einall-Regionaldex (11/156)“ zu „Einall-Regionaldex (12/156)“ geändert.