Vier neue Pokémon und Gigadynamaximierung in Trailer vorgestellt

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Vegeta

    Hat den Titel des Themas von „Trailer stellt neue Pokémon und Gigadynamaximierung vor“ zu „Vier neue Pokémon und Gigadynamaximierung in Trailer vorgestellt“ geändert.
  • Rusalka

    Hat das Label Spiele hinzugefügt
  • WTF ist dieses Gigadynamax? Die nehmen uns also die Mega-Entwicklung, nur um uns dasselbe in GrünGroß zu geben? Was soll dieser Scheiß denn nun? An und für sich bin ich ja für neue Formen immer offen, aber unter den aktuellen Umständen fühle ich mich damit sehr verarscht. :verwirrt:

    Mega-Krarmor ist cool tho.

  • WTF ist dieses Gigadynamax? Die nehmen uns also die Mega-Entwicklung, nur um uns dasselbe in GrünGroß zu geben? Was soll dieser Scheiß denn nun? An und für sich bin ich ja für neue Formen immer offen, aber unter den aktuellen Umständen fühle ich mich damit sehr verarscht. :verwirrt:

    Mega-Krarmor ist cool tho.

    das macht absolut keinen Sinn, in keinem Punkt.


    Wenn GF schon sagt sie bekommen es nicht gebacken da mit Formen mittlerweile 1000Pokemon Designs eingefügt werden müssen und GF dann die Megas streicht ->okay klar verstehe ich halbwegs.


    Dann aber Dynamax mit neuen Formen bringen??? WTF


    Ich weiss gar nicht warum ich irgendwas von GF noch lese?

  • lol


    Darüber hab ich ja jetzt erst nachgedacht, ihr beide habt vollkommen recht. Für neue Formen haben sie Zeit, aber um alle Pokémon zu implementieren, anscheinend nicht. Bruder muss los


    Ist halt wieder verschwendetes Potenzial. Schließlich werden wir die (Giga)dynamaximierung genau in einer Generation sehen, nämlich in Generation 8 und danach nie wieder. Dann denken sie sich wieder was "neues" für Gen 9 aus. Während GameFreak also eine Eintagsfliege nach der anderen implementiert, verwerfen sie essentielle Bestandteile des Spieles immer mehr und mehr.


    An sich ist die Gigadynamaximierung ganz nett, ich find das cool, aber ich würde dieses Feature auf der Stelle eintauschen gegen die Möglichkeit, alle 807+ Pokémon in SwoSh nutzen zu können.


    Die nehmen uns also die Mega-Entwicklung, nur um uns dasselbe in GrünGroß zu geben

    Im Endeffekt ist es eine Fusion zwischen Mega-Entwicklung und Z-Attacken. Anderes Aussehen, wahrscheinlich gepushte Werte, und exklusive Attacken. Also Dinge, die die Mega-Evolution und/oder die Z-Attacken boten. Im Endeffekt ist es nix neues.


    Wie gesagt, ich finde es irgendwie doch ganz cool, aber objektiv gesehen muss man schon sagen, dass es wieder mal verschwendetes Poteziel und Aufwand an falscher Stelle ist.

  • Bin da mit euch drein einer Meinung.

    An sich ist es zwar cooler als nur Dynamax - aber die Gigadynamaxierung scheint wohl auch irgendwie selten zu sein, da es nur bestimmte Pokemon anscheinend können von einer Art die laut Infos sehr selten sind, also hmm.

    Es ist einfach zu sehr Mega Entwicklung und Z-Attacken - wirkt eben fast so als wollte GF UNBEDINGT etwas Neues für die Gen reinhauen, war sich aber nicht sicher was sie Neues reinhauen konnten, und da ihnen nix groß Neues mehr eingefallen ist, haben sie die Mega-Entwicklung und Z-Attacken gestrichen um ne abgespeckte Form auf große Pokemon zu übertragen um es als was "gaaanz Neues" zu vermarkten.

    Ich bin auch absolut kein Fan davon wie sie immer mehr die Ecken der Spiele schneiden; Feature nach Feature aus den Spielen kicken und dann irgendwas halb Gares uns auf den Teller werfen was dann im nächsten Spiel, welche nicht mehr in Galar spielt, sowieso für immer verworfen wird.

    Sie hätten da die Priorität klar auf andere Dinge im Spiel legen sollen - wie z.B. das Verbessern der Animationen oder das ausarbeiten der Texturen im Spiel - sogar das Einfügen der Pokemon, die einem hinterher laufen wie in Lets Go - die Animationen der ganzen Mons sind ja eh alle schon seit 2 Jahren fertig.

    Da sieht man leider wieder das GameFreak Wert auf Quanity legt und nicht auf Quality...

    Wirkt für mich viel zu übertrieben und ich wette das dieses ganze Dynamax nicht mal eine richtige Loreerklärung bekommen wird im Spiel, sondern das es sicherlich nur damit abgetan wird das es zustande kommt wenn Pokemon und Trainer einen guten Draht zueinander haben...oder so...

  • Bin mal gespannt um welchen Faktor sich die Angriffstärke, Verteidigung und der Schaden erhöhen wenn das gegnerische Pokemon so eine Dynadingens- oder Gigadynadingens-Attacke einsetzt. Wäre für mich eher ein Ansporn, selbst auf diesen Mist zu verzichten und das vergrößerten Gegner mit meinem normalgroßen Pokemon plattzumachen. Ging bei den Alola-Spielen und den Z-Attacken eigentlich immer recht gut, weil man auch ohne Training meist einen hohen Levelüberschuss zum Kontrahenten hatte und auch eine Z-Attacke aushalten konnte, wenn sie nicht gerade sehr effektiv war.


    mfg fox


  • Das war eh von Anfang an ne Ausrede, da Youtuber nachgewiesen haben das alles von xy rüberkopiert wurde.


    Zum thema: wie meine die ersten beiden Vorredner des Themas hier, finde ich es gar auch toll, das sowas wie Megas beibehalten wird aber als diese und zusätzlich diese rote Färbung ? Naja das ist nicht so meines. Wenn auch ich es ebenso positive sehe wie die Megas, das Pokémon nun ihre Form verändern können. Nur die Art und Weise wie ist wie gesagt nicht meins, zumal sie nur 3 runden halten und Megas den ganzen Kampf über.


    Nicht desto trotz ändern es nichts am nationaldex Manko, daher egal mit was sie noch kommen, die des Idee ist und bleibt ein zu großes Manko als das ich mir die spiele holen würde, bzw. eines weswegen ich die spiele mit einem kauf nicht unterstützen werde, egal was kommt.


    Zu den neuen Pokémon etwas zu sagen erübrigt sich daher eigentlich, aber wenn ich schonmal dabei bin:


    Pokusan: eigentlich ein süßes Pokémon vom ausehen her, aber mir ne zu künstlich, vor allem die Erdbeeren daran wirken zu künstlich, halt eben eine Torte.

    Zudem ist es ein reiner sabbaione Klon, nur macht es hier Sabbaione deutlich besser da es die Dörte nur andeutet, aber nicht wirklich eine ist.


    Klonkett: an sich ja nicht wirklich schlecht, wie Pokusan auch, aber es ist halt sehr langweilig gestaltet einfach nur ein einzelner Stein, da hätte Kießling mehr Charakter finde ich.

    Btw. Hätte ich zu Beginn des Jahres noch gewittert gehabt, das irgendwann nur ein einzellne Stein als Pokémon kommen wird und so in der Art ist es jetzt mit Klonkett gekommen. :haha:



    Duraludon: nun seit der 4. Generation wünsche ich mir neben dialga ein Drachenstahl Pokémon was man legal einsetzten kann. Aber mit DDuraludon ausehen bin ich absolut nicht zu Frieden. Der Körper ist ja noch "im", nicht wirklich cool, aber ok, wirkt halt sehr natürlich wie es auch in der Wildnis entstehen könnte, das gefällt mir. aber der Kopf ist mir zu künstlich, wirkt total maschinell.

    Hinzu kommt daß der ganze Körper an sich (also Körperform) so ein Klischee harter Dino/Gozilla ist. Wo mir so der halz wohl am meisten missfällt.


    Zu GIGA vom ausehen her: die Torte ist an sich ne super und passende Idee für ne "megaEntwicklung" und zugegeben gute Werbung dafür. Aber an sich halt ne zu künstliche Idee für ein Pokémon.


    der vogel sieht langweilig aus als GIGA, sieht halt kaum anders aus zu vorhernur größer, da hätte man es gleich bei Dynamax belassen können. Nur die Schildkröte find dich als GIGA gut., gefällt mir hier sogar besser als als normal. ^^ aber bedeutet das das sich die Schildkröte nicht normal entwickeln kann ?

  • Alter wie die uns nach Strich und Faden verarschen wollen. xD Verkaufen uns das Gigadynamaxing als was Neues, verwerfen dafür sämtliche Megas, obwohl das dasselbe in Grün ist, die Animationen sehen mistig aus und für die Einbindung aller Pokemon hatten sie aber natüüürlich keine Zeit. Is klar, gg ez, sie sind Olympiademeister darin, das Vertrauen in sie komplett zu vernichten! xD


    Ich musste gerade wirklich laut lachen. Die wollen ernsthaft mein Geld? No way, Brudi.


    Und diejenigen, die den Balancingquatsch geglaubt haben: Viel Spaß mit diesem Gigadynamax-Sche*ß!

  • Da hätte ich auch lieber alle Pokemon im Spiel bzw. den Nationaldex, als dieses Gigadynamax.


    Im Prinzip nix anderes als eine aufgeblasene Mega-Entwicklung mit spezieller Attacke,

    diese die Z-Attacke sozusagen ersetzt. Dann ist da noch ständig diese böse düstere Aura um

    dem jeweiligen Pokemon drumherum, wird man vermutlich noch erklärt bekommen......?!


    Ich kaufe mir trotzdem beide Spiele, da ich bisher keinen großen Wert auf den Nationaldex

    gelegt habe, bin aber dennoch ein bisschen enttäuscht bzw. verstehe die anderen.

  • Okay, bisher habe ich mich mit Kommentaren zum Dynamax-Feature bewusst zurückgehalten, weil ich ihm neutral gegenübergestanden habe und mir dachte, dass ich es sowieso nicht benutzen werde (außer in Situationen, in denen man wohl keine andere Wahl hat), es mir also schlicht und ergreifend egal ist. Und ich muss sagen, dass mir diese Zusatzfeatures generell ziemlich egal sind, da ich mich hauptsächlich auf die Story, den Dex und das anschließende Shiny-Hunting fokussiere.


    Aber.

    Was zur Hölle ist das? Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, was ich dazu sagen soll, das ist-... SOWAS von UNnötig! :patsch:

    Mega-Entwicklungen: Gut, okay, mittlerweile finde ich sie doch passend und sie fügen sich gut ein, manche Designs gefallen mir richtig gut!

    Z-Attacken: Ja, waren jetzt nichts Besonderes, meiner Meinung nach, aber zumindest noch so unbedeutend, dass ich sie gut ignorieren konnte.

    Nur... Was um alles in der Welt hat es für eine tiefergehende Bedeutung, Pokémon groß zu machen, nur um sie NOCH größer zu machen??? :patsch: :patsch: :patsch: Ich kann gar nicht so viel facepalmen, wie ich gerne würde...! Ich weiß um die Zusatzeffekte, aber ernsthaft, WARUM!? Ich sehe da überhaupt GAR keinen Grund, so etwas in's Spiel zu implementieren! Was um alles in der Welt hat man davon, Pokémon GROß zu machen, ihr Aussehen für 3(!) Runden zu verändern, nur damit sie Attacken einsetzen können, die sie sonst nicht einsetzen können??? Damit der Kampf schneller vorbei ist!? Damit man die Pokémon sieht, wie man sie vielleicht lieber hätte sehen wollen, um danach enttäuscht zu sein, dass ihr Aussehen leider nicht dauerhaft so bleibt? Oder einfach nur, um mal einen großen Ball zu werfen!?!? Ernsthaft, ich verstehe es beim besten Willen nicht. 🍆 So egal mir dieses Feature auch ist und ich es WEIT umgehen werde, so frage ich mich doch wirklich, erstens mal, wie man auf so eine wirklich schwache Idee kommt und zweitens mal, ob diese Idee tatsächlich so viel Vorrang hatte, dass man andere, viel wichtigere Aspekte einfach außen vorlässt, bzw. nicht mehr implementiert. Das ist so ziemlich das erste Mal, dass ich wirklich von so einem Feature maßlos enttäuscht bin. Das einfache, normale Dynamaxing hätte vollkommen ausgereicht.:thumbdown:


    Um den Beitrag aber nicht ganz und gar nur mit negativen Gedanken zu bestücken, noch eine kurze Meinung zu den neuen Pokémon:

    Voldi und Pokusan gefallen mir eigentlich ganz gut. Ich finde sie besser als schlechter, ein Elektromops(?) hat schon irgendwie was, auch wenn er nicht besonders aufregend aussieht. :yeah: Pokusan erinnert mich unvermeidlich an Sabbaione. Aber ich mag es lieber als dieses, ein bisschen süße Niedlichkeit mit dem einzig nachvollziehbaren Typ Fee, das passt schon irgendwie.

    Duraludon hat ein bisschen was von Arktilas. Die Typenkombi finde ich eigentlich ganz gut, abgesehen von Dialga gibt es noch kein Pokémon mit dieser Kombi. Optisch, naja, Drachen-Pokémon sind für mich eigentlich immer die Pokémon, die irgendwie "cool" sein müssen, ein bisschen "drachiger" hätte es schon aussehen dürfen. Naja, wird wohl genau wie Shardrago weitgehend ignoriert. :yeah:

    Klonkett macht erstmal einen ziemlich langweiligen Eindruck, aber die Idee, dass es auf seinem Stein durch die Gegend rollt, ist irgendwie urig. :assi: Und da es ein Stück Kohle sein soll, hoffe ich, dass seine Entwicklung die Typenkombi Feuer/Gestein bekommt und im besten Fall auch noch richtig gut aussieht! ^^


    Ja, wie gesagt: Ich mag es nicht, wenn einem Dinge im Spiel aufgezwängt werden und ich wohl in dem ein oder anderen Kampf dazu gezwungen bin, dieses absolut überflüssige Feature einzusetzen. Aber gut, wenn die Story erstmal durch ist, werde ich damit auch nichts mehr zu tun haben. Schade nur um die Mega-Entwicklungen. :dos:

  • Aber gut, wenn die Story erstmal durch ist, werde ich damit auch nichts mehr zu tun haben.


    Auf Online Turnieren, wo es dann sonnst nciht erhältliche Shinys gibt, leider doch noch. :/


    Schade nur um die Mega-Entwicklungen.


    so true.

  • SuperSaiyajin Gogeta

    Wie meinst du das? Was haben die Shinys mit dem Feature zu tun? Ich selbst spiele weder Online noch sonst irgendwie CP, von daher werde ich nach der Story damit durch sein.


    z.B. in USUM gab es die Kaups nicht als Shiny im Spiel, man konnte sie sich aber auf Online Turnieren erspielen. Willste also shinys haben an die du sonnst nicht heran kannst, musst du ab und zu mal online spielen und da werden Dynamax und GigaEntwicklung (Digimon confirmed XD) treffen.


    Kleiner Funfakt zu Dynamax: Dyna ist das Wort was japanische Riesen Roboter beschreibt, so wie man zu Gozilla und Co Kaiju sagt. Die Roboter bei den Power Rangers zB. sind solche, man sagt dazu "Dyna Robo".

  • SuperSaiyajin Gogeta

    Damit kann ich leben, ich sammel nur das, was ich auch bekommen kann. :yeah: Wenn es mal solche Ausnahmen gibt, stört mich das nicht, benutzen tue ich ohnehin keines meiner Shinys. Und besondere Pokémon zu haben, die nicht jeder haben kann, finde ich auch gar nicht so toll (ist irgendwie unfair). : /

  • SuperSaiyajin Gogeta

    Damit kann ich leben, ich sammel nur das, was ich auch bekommen kann. :yeah: Wenn es mal solche Ausnahmen gibt, stört mich das nicht, benutzen tue ich ohnehin keines meiner Shinys. Und besondere Pokémon zu haben, die nicht jeder haben kann, finde ich auch gar nicht so toll (ist irgendwie unfair). : /


    Da gebe ich dir recht. Finde diese Shiny Speeren allgemein dumm. Aber das hat sich für mich eh erledigt. ^^

  • Ich hab mich ja schon weitestgehend in anderen Threads zu dem Thema Schwert/Schild geäußert. Aber der heutige Trailer hat sprichwörtlich dem Kuchen noch die Kirsche aufgesetzt. Game Freaks Politik ist so verworren und unlogisch, dass ist wirklich nicht mehr schön. Man hat ja sogar scheinbar die Zeit gehabt nicht nur UltraHyperDynamaxing ins Spiel zu bringen sondern auch noch Versionsunterschiede. Man produziert so viel unnötigen Wegwerfcontent... und die essenziellen Dinge bleiben auf der Strecke. Man könnte fast denken, dass es nur so gemacht wird um dem Anime ein interessantes Schema zu geben sonst würde Ash ja wieder nur durch eine Region Reisen und Orden sammeln. Freue mich jetzt schon auf XXL Pikachu im Anime...


    Bei mir bleibt der Geldbeutel weiterhin zu und hat sich eher noch weiter geschlossen als geöffnet.

  • Aber der heutige Trailer hat sprichwörtlich dem Kuchen noch die Kirsche aufgesetzt.


    Nicht nur Sprichwörtlich, sogar Buchstäblich. XD


    Freue mich jetzt schon auf XXL Pikachu im Anime...


    Bestimmt sogar, laut Leaks soll es auch eine neue Form für Pikachu in diesem Gigamax ding geben.


    Bei mir bleibt der Geldbeutel weiterhin zu und hat sich eher noch weiter geschlossen als geöffnet.


    :thumbup:


    Vielleicht werden rückwirkend Erklärungen für den Anime geschaffen lol.


    Naja das im Anime war ja ein Roboter. ^^

  • Also habe ich 4 Pokemon die mir nicht gefallen, Editionsspezifische Arenaleiter und die Gigadynamax-Torte der Vernichtung ... ich habe eigentlich nichts von dem neuen Trailer erwartet und wurde trotzdem enttäuscht ...

    Das ist auch eine Fähigkeit die ein Entwickler erstmal schaffen muss...



    War ja klar das Pikachu wiedermal Extrawurst bekommt...