Vier neue Pokémon und Gigadynamaximierung in Trailer vorgestellt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Puh, also zu den Gigadynamax: Was soll ich mit dem Schei**?!!! Ich meine, dann hätten sie doch die Megaentwicklungen gleich drin lassen können. Ganz ehrlich eine Mischung aus Mega und Z Attacken ist was neues?

    Die Pokemon werden rießig, bekommen besondere Formen und besondere Attacken. Wahnsinn, echt, sowas innovatives habe ich schon lange nicht mehr gesehen. (ironie aus) Ne jetzt im Ernst, ich habe kein Problem damit, wenn nicht in jeder Generation gleich was neues eingefügt wird. Ich habe auch nie behauptet, das Pokemon langweilig wird. Zumindest nicht für mich, da ich als CP Spieler, in der Story nicht den haupt Reiz sehe, ein Spiel zu kaufen. Jetzt aber bin ich doch am überlegen, ob ich nicht einfach die Spiele ignoriere, und mit dem Geld was sinnvolleres kaufe. Irgenwie hätte ich sie schon gerne, da mir die neuen Pokemon ganz gut gefallen, aber dieses Giga Zeugs wird mir die Freude im CP wahrscheinlich gewaltig versauen. Und für was habe ich dann noch mein schönes Shiny Schlapor und Shiny Voltenso gezüchtet, wenn Megas eh Geschichte sind.... :hmmmm: Die sind doch erst mit der Mega gut geworden.


    Das Tortenpokemon ist zwar sehr niedlich, aber ich stehe nicht so auf Pokemon, die aus Essen bestehen. Aber es ist um Welten besser, als dieses Feen Pokemon aus der 6 Gen. Mit seinem debilen Gesichtsausdruck. Fällt der Name nicht mehr ein...


    Das Drachenpokemon ist auch nicht so überragend, aber dennoch aufgrund seines Typen super nett, und werde ich sicher mal ausprobieren zu kämpfen. Finde den Kopf eigenartig, ansonsten der Körper macht schon einen stählernen Eindruck.


    Das Hundepokemon werde ich wohl, nur aufgrund seiner Fähigkeit ins Team nehmen. Das liegt auch stark an der Hunde Rasse selbst, an das dieses Pokemon angelehnt ist. Finde Hunde mit viel zu kurzen Beinen einfach nicht schön. Es sieht so unnatürlich aus. :verwirrt: Nicht gerade etwas, womit ich mich anfreunden kann. Da kann mich nur noch eine gute Weiterentwicklung überzeugen.

  • Also habe ich 4 Pokemon die mir nicht gefallen, Editionsspezifische Arenaleiter und die Gigadynamax-Torte der Vernichtung ... ich habe eigentlich nichts von dem neuen Trailer erwartet und wurde trotzdem enttäuscht ...


    Zumal du nciht mal wusstest das ein Trailer kommt, war ja ne Überraschung, also ist selbst Entäuschung schonmal vom tisch. ^^


    Das ist auch eine Fähigkeit die ein Entwickler erstmal schaffen muss...


    Stimmt. XD


    War ja klar das Pikachu wiedermal Extrawurst bekommt...



    Jupp hier der Leak:


  • 1998 stand also schon fest, dass wir Schwert und Schild bekommen xD. Kanto sollte also erst die Galar Region sein, dann kamen die Abänderungen^^. Vielleicht sollten wir uns noch einmal die ersten 5 Staffeln anschauen dann wissen wir schon was uns noch in Gen 9 erwarten wird^^. Gab doch auch mal eine Folge mit einem Riesen Tentoxa und einem Riesen Raupy. Game Freak hat einfach nur alte Ideen recycled.

  • was man aufjedenfall kritisieren muss ist die grafik. diese ist aber in den meisten spielen zweit oder wenn nicht sogar dritt rangig. das gameplay und die story müssen richtig gut sein. zumindest das competive play profitiert von der drei runden limitierung bei der dynamaxsierung und des entfernen der mega entwicklung. was gigadynimaxisierung betrifft, weiss ich als langjähriger competive spieler zu wenig dazu. sowas muss ich vorher selbst testen. sollte es aber auch einer drei runden limitierung unterworfen sein wäre dies toll und wünschenswert.


    was das schwarze gestein pokemon und diese weisse stahl pokemon betrifft, diesen sehen grässlich aus. aber diese sind wahrscheinlich nur die erste bzw. nicht die finale entwicklungstufe. von daher ist das aussehen bzw. nebensächlich. für mich als competive spieler zählen in erster linie nur die " inneren" werte. also base stats etc.


    habe mir beide edis gekauft. von daher sind editionsunterschiede egal welcher art irrelevant für mich. kann mich diser extrem ablehnenden haltung nicht anschliessend. es kommt halt zum grossen generation rationswechsel wechsel bei den spielern. was wahrscheinlich eh ne gute sache ist :-)

  • Pikachu sieht aus wie das frühere dicke Pikachu-Design.

    Da habe ich eigentlich gar nichts gegen. Als "Extrawurst" würde ich es so jetzt nicht bezeichnen, so ist es mir auf alle Fälle lieber als wenn es als Einziges wieder irgendetwas Herausragendes, Besonderes hat, was sonst kein anderes hat. Aber einfach nur das Retro-Design? Eigentlich 'ne ganz nette Idee für ältere Spieler.

  • eins muss ich sagen, die neuen Pokemon gefallen mir gut. Aber die (Giga)dummdumm will ich nicht einsetzen und weigere es auch einzusetzen. Ich werde alle Arenaleiter ohne 1x eine Dummdumm dingsbummst einzusetzen xD. Falls man bei den 1. Arenaleiter einsetzen musst, dann ist es halt so. Aber der Rest kann auch ohne gehen. Zum Glück gilt diese Feature nur bei Arena kämpfen.

  • Wow erst Dynamax jetzt Gigadynamax? Was kommt danach? Hyperepicmegaultradynamax?
    Als ich den rießen Kuchen gesehen hab war bei mir der letzte Funken Hoffnung für dieses Game im Keller. Ich kann nur sagen wie froh ich bin, das ich mir noch keine Switch zugelegt habe.
    Ich kann nicht soviel Facepalmen wie ich möchte wenn ich Neuigkeiten zu diesem "Spiel" sehe.
    Seit Rot/Blau dabei gewesen aber jetzt reichts.

  • Das neue Design, das war es, was mir an dem normalen Dynamax gefehlt hat, einfach nur ein Pokemon vergrößern, es reichte nicht aus , aber jetzt mit dem Gigadynamax wird es endlich cool. Pokusan sieht sehr gut aus.Ich liebe die neuen Pokemon, ganz besonders das zuckersüße Klonkett. Duraludon, Voldi und Pokusan mag ich auch sehr.


    Klasse das es nun endlich verschiedene Arenen geben wird, die Spiele dürfen sich gerne mehr voneinander unterscheiden.

    Ich freue mich immer mehr auf S/S.

  • Also mein erster Gedanke bei der Gigadynamaximierung war: "Mega-Evo?" Ist doch fast adss elbe nur eben übertrieben und sinnloser.


    Die neuen Pokemon fand ich ehrlich gesagt alle schlecht! Keins fand ich cool oder ansprechend und auch nicht kreativ. Die ersten bekannten waren okay, ich rede auch nicht von dem Hund, der ist auch noch okay und passt ja auch in die Welt von Galar, aber die anderen sehen wirklich alle aus wie nen Abklatsch von Pokemon die wir schon hatten.


    Pokusan erinnert mich an Gen.6 an das Zukerwatten Pokemon, okay ich gebe es zu, so gesehen sieht es etwas weniger dumm und teils niedlich aus, aber Pokemon das auf Essen basiert ist nicht so meins. Gegenstände? Klar, kein Ding, aber Essen?


    Dieser Stahldrache geht gar nicht. Passte das er gegen Despotar gekämpft hat, sieht aus wie ein Mix aus diesem und Pallia/Giratina.

    Und der Stein....naja das ist ein Stein...gut die sind nie wirklich kreativ, aber es ist immer ein Stein mit Augen/Armen und fertig, Mal ein wenig was anderes wäre auch nicht schlecht. Aber mal sehen wie die Entwicklung ist.


    Am wenigsten mag ich den Drachen. Und was ich mich auch frage: Ist das ne Entwicklung? Oder hat der keine? Vermutlich werden wneige eine haben, wegen der Gigadynamaximierung...das würde mir nicht gefallen...

  • Ja, geht mir leider genauso. Ich fand keins der neuen Mons ansprechend, außer vielleicht das Sahneding, das war noch am ehesten oke. Den Drachen find ich auch am Schlimmsten - sieht total weird und unnatürlich aus. Da haben wir jetzt schon nen Drache/Stahl Typen der nicht ein Legendäres ist, und es ist sowas Hässliches...Hoffe wirklich das bekommt noch ne Entwicklung sodass es ansprechender aussieht.

    Beim Stein hoff ich auch das sie da noch mehr draus machen, wenn das Teil so bleibt ohne Entwicklung wäre es tatsächlich etwas langweilig

  • Uff, echt kurios was mit jeder Neuigkeit aus dem Hause Gamefreak hier im Bisaboard so abgeht. Wer weiß, womöglich knacken wir den Mitglieder-Rekord vom Dezember 2014. Ich seh schon eine Horde BBler "Nein, omg, wieso!?" schreien. Dann hätte Gamefreak wenigstens eine positive News hervorgebracht. *BaDumTss*

    Was soll man aber auch anderes sagen, GF führt Pokemon ad absurdum und die Geduld der (überraschenderweise) mehr oder weniger vereinten Fanbase erreicht ihren Zenit. Wenn ich für einen Moment den SuperGeiloMatiko-Dynamax-Schwachsinn außen vor lasse und mir überlege wie es in Zukunft mit den ganzen Features, die massiv in den Pokemonkampf eingreifen, so aussehen könnte dann schwant mir übles: Es sieht echt so aus als würde GF generations-exklusiven Shit veröffentlichen, der faktisch das Meta mitbestimmt(?) um es am Ende von der Bildfläche verschwinden zu lassen. Aus dem Auge, aus dem Sinn. Nur zieht sowas echt nicht bei den Fans, zu erkennen am Echo welcher seit Pokemon X/Y, OR/AS nachhallt: *Mehr Mega-Pokemon!*

    Naja was soll man noch ergänzen, wenn sie hiermit auf die Schnauze fallen dann könnte GF die bisherigen Schritte überdenken, wenn Schwert & Schild ein bombastischer Erfolg wird, dann... dann heißt es oyasumi nasai.



    Sooo, jetzt heißt es Pokemon dissen: Duraludon, deine Mutter ist so haarig, die einzige Sprache die sie spricht ist Wookiee. Ich weiß echt nicht was das Ding darstellen soll aber mein lieber Scholli sieht das scheiße aus, und das kommt von einem Drachenpokemon-Fetischisten. Kapier nicht wieso man da son Dickmove macht und da den Drachentypen draufklatscht. Erinnert mich an das Alola-Kokowei mit dem Zweittyp Drache. Kokowei ist kein(!) Drache... nein ich werde hier ganz sicher nicht ausrasten, das gönn ich dir nicht du gedopte Palme.


    Ansonsten schließe ich mich @Tsunade Daimon an, das "been there, done that"-Gefühl ist ungewöhnlich stark präsent wenn ich mir die Pokemon der Galar Region ansehe.

  • Da haben wir jetzt schon nen Drache/Stahl Typen der nicht ein Legendäres ist, und es ist sowas Hässliches...Hoffe wirklich das bekommt noch ne Entwicklung sodass es ansprechender aussieht.

    Zumal ich sagen muss: Ich dachte im ersten Moment es hat den Eis Typen. XD


    Das man neue Katzen/Hunde/Vögel ect, nimmt ist an sich nicht das Problem, aber etwas, was schon in Gen.6 vorkam quasi nochmal zu nutzen, also farblich und Fee Typ usw. ist mir etwas zu schnell. (Liegt ja auch nur eine Gen. daziwschen.)


    Naja was soll man noch ergänzen, wenn sie hiermit auf die Schnauze fallen dann könnte GF die bisherigen Schritte überdenken, wenn Schwert & Schild ein bombastischer Erfolg wird, dann... dann heißt es oyasumi nasai.

    Ich habe irgendwie das Gefühl das die Famitsu dem Game 40/40 geben (hatte bis heute nur S/W) wird weil: "Es ist das erste Spiel für die Konsole!" Was ja nicht einmal stimmt. Aber selbst die Let's-GO Games haben im deutschen 88 von 100 bekommen. Und als Grund kam: "Ja endlich ein Konsolen Game und anspruchsvoll und Nostalgie." Ich habe die Games gespielt, für Kinder okay, aber mehr als 60% würde ich wirklich nicht geben, weil die Games nicht gut, nur nett waren.

    Aber dennoch, ich glaube die beiden Switch Games werden sich super verkaufen und 80+ Wertung bekommen. Egal wie viel negatives im Test steht. Am Ende heist es das, was ich oben schon schrieb und das rechtfertigt alles schlechte. (So haben sich nämlich, leider, aber dem 3DS alle Pokemon Testberichte gelesen. Negatives wird erwähnt, aber entweder als "Nicht so schlimm gesehen" oder als "Ja, aber DAS eine neue war/ist so gut." abgetan....

  • WTF ist dieses Gigadynamax? Die nehmen uns also die Mega-Entwicklung, nur um uns dasselbe in GrünGroß zu geben? Was soll dieser Scheiß denn nun? An und für sich bin ich ja für neue Formen immer offen, aber unter den aktuellen Umständen fühle ich mich damit sehr verarscht. :verwirrt:

    Mega-Krarmor ist cool tho.

    ... Wirklich wahr.

    Jetzt hat sich das Gigamaxing also tatsächlich bestätigt. Unfassbar. Wie unnötig das Dynamax schon wahr, und dazu gibt es diese Steigerung jetzt? Einfach nur unfassbar.


    ... Die neuen Pokémon sind bislang nix was mich umhaut. Endlich das reguläre Stahl /Drachen Pokemon zu sehen, es aber nicht mit meinen Lieblingsstahl Pokemon in einem Team sehen zu können tut gleich doppelt weh. Zudem hoffe ich mir von diesem Chibi Meta Godzilla eine 3er Entwicklungsreihe. Rechne aber echt nicht damit. Da es bereits jetzt als Despotar Konkurrent gilt. Schade. Wird wahrscheinlich nur in einer Gigamaxing Form erwachsen aussehen. Wenn überhaupt.


    ... Ach man ey, Pokemon Company was ist nur los mit euch ¬~¬


    Edit:

    SuperSaiyajin Gogeta

    ... Musstest du bei dem Gigamaxing Torten Pokemon auch an BigMoms Wedding Cake denken?? :biggrin:

  • Uff, Gigadingsbumms ist echt ein Nadelstich ins Herz. Dafür lässt man die Mega-Entwicklung sausen.


    Also ich wollte ja mir eine der beiden Editionen kaufen, doch jetzt weiß ich, dass dies nicht zum Release passieren wird. Ich kann auch nur jedem empfehlen, der zwar die Spiele kaufen möchte aber trotzdem ein Statement setzen möchte, kauft euch das Spiel 2-4 Wochen nach Release, oder sogar noch später als Gebrauchtversion.

  • Kommt nur mir so langsam vor, das Pokémon „recycelt“ werden?


    - voltilamm-woolo

    - voldi(mort lol)-frizelbliz

    - kramor-kramurx

    - impidimpi-zobiris

    - dieses Kuchen Ding (sorry keine Lust mehr Namen zu merken)-sabbaione

    Keine Ideen mehr? Muss man alte jetzt undesignen?


    Der stahldrache hat mich im ersten Moment an furnifrass erinnert, so von der Haltung her ...


    Bin wirklich raus und so traurig darüber,

    Hatte mich so sehr gefreut mal wieder Pokémon zu spielen.


    Keine Lust weiter auf Sandamer, Nidoqueen (wtf GF nidoqueen und Nidoking schreien doch nach galar!), Knakrack, zobiris und andere zu hoffen

    Wenn ich dann karadonis als bestätigt sehe ... :wasp: WAS soll das? Fanliebling? Hoffe er und jiutesto kriegen Hypergigantasuperextrem-dynamax und sehen endlich aus wie ihr wahres ich = Ernie + Bert


    Danke, das Sandan rollt raus


  • Ja muss man, die ,,alten" werden ja aus dem Spiel gecuttet :P

  • 1998 stand also schon fest, dass wir Schwert und Schild bekommen xD. Kanto sollte also erst die Galar Region sein, dann kamen die Abänderungen^^. Vielleicht sollten wir uns noch einmal die ersten 5 Staffeln anschauen dann wissen wir schon was uns noch in Gen 9 erwarten wird^^. Gab doch auch mal eine Folge mit einem Riesen Tentoxa und einem Riesen Raupy. Game Freak hat einfach nur alte Ideen recycled.


    Ein interessanter Gedanke, da kommt mir direkt die Pinken -Pokémon aus Staffel 2 in den Sinn. XD Oh Moment die Alolas gabs ja auch schon in der selben Staffel. :scared:


    Pikachu sieht aus wie das frühere dicke Pikachu-Design.

    Da habe ich eigentlich gar nichts gegen. Als "Extrawurst" würde ich es so jetzt nicht bezeichnen, so ist es mir auf alle Fälle lieber als wenn es als Einziges wieder irgendetwas Herausragendes, Besonderes hat, was sonst kein anderes hat. Aber einfach nur das Retro-Design? Eigentlich 'ne ganz nette Idee für ältere Spieler.


    Ich persönlich muss da genau das selbe sagen wie bei Giga Kramor: "Wozu ? das ist haargenau das selbe wie bei Dynamax einfach nur größer und Fetter". :wacko:


    Btw. Hätte ich zu Beginn des Jahres noch gewittert gehabt, das irgendwann nur ein einzellne Stein als Pokémon kommen wird und so in der Art ist es jetzt mit Klonkett gekommen.

    Kleinstein Georok Geowaz Kiesling Sedimantur Brockoloss Sind doch einzelne Steine.


    Nein es sind richtige Körper mit ner Steinhaut ODER aus mehren Steinen bestehend mit Gliedmaßen. Klonkett dagegen ist wirklich diesmal nur ein einzelner Stein ohne Arme oder Beine.


    ... Wirklich wahr.

    Jetzt hat sich das Gigamaxing also tatsächlich bestätigt. Unfassbar. Wie unnötig das Dynamax schon wahr, und dazu gibt es diese Steigerung jetzt? Einfach nur unfassbar.


    Dem schließe ich mich an, auch wenn ich es teils positive aufnehme das neue Formen nicht völlig gestrichen wurden.


    ... Die neuen Pokémon sind bislang nix was mich umhaut. Endlich das reguläre Stahl /Drachen Pokemon zu sehen, es aber nicht mit meinen Lieblingsstahl Pokemon in einem Team sehen zu können tut gleich doppelt weh. Zudem hoffe ich mir von diesem Chibi Meta Godzilla eine 3er Entwicklungsreihe. Rechne aber echt nicht damit. Da es bereits jetzt als Despotar Konkurrent gilt. Schade. Wird wahrscheinlich nur in einer Gigamaxing Form erwachsen aussehen. Wenn überhaupt.


    ... Die neuen Pokémon sind bislang nix was mich umhaut. <--Dito. :thumbup:Zum rest: Sowas von Dito.


    ... Ach man ey, Pokemon Company was ist nur los mit euch ¬~¬


    Aber echt ey. -.-


    SuperSaiyajin Gogeta

    ... Musstest du bei dem Gigamaxing Torten Pokemon auch an BigMoms Wedding Cake denken?? :biggrin:


    Nein bisher nicht, aber jetzt schon. "Danke" dafür. :biggrin:



    Jetzt wo du es sagst stimmt, wirkt wirklich außer die Starter ALLES Recycelt. 0.0


    Bin wirklich raus und so traurig darüber,

    Hatte mich so sehr gefreut mal wieder Pokémon zu spielen.


    Aber echt ey. -.-


    Danke, das Sandan rollt raus


    Das beste was man machen kann. :thumbup: