Kalos-Regionaldex (8/72)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


  • Gebirge, Meer, Wälder, eine Steppe - Kalos bietet seinen Besuchern ein abwechslungsreiches Landschaftsbild. Ebenso zahl- und abwechslungsreich sind auch die hier vorkommenden Pokémon: Ganze 457 Arten lassen sich in dem in drei Kategorien eingeteilten Pokédex registrieren. Viel Arbeit für alle (angehenden) Pokémonforscher! Doch keine Panik, um die BisaBoard-Variante des Kalos-Dex zu vervollständigen, müsst ihr lediglich die in der 6. Genaration neu hinzugekommenen Pokémon fangen basteln, formen, zeichnen, spriten, mappen, knipsen, texten, backen, ... - oder was euch sonst noch einfällt. 72 Stück sind es - das ist doch zu schaffen! Also, Ärmel hoch und losgewerkelt! :)


    Bis zum Vervollständigen des Pokédex könnt ihr hier im Topic eure Werke der Kalos-Pokémon ausstellen. Egal ob Starter, Mega Entwicklung oder ganz normales Pokémon - in unserem Kalos-Dex findet alles aus der 6. Generation seinen Platz.


    Bitte beachtet folgende Regeln, bevor ihr euer Werk postet:

    Allgemein gelten folgende Regeln:

    • Die Werke müssen von euch selber sein und dürfen aus verschiedenen Bereichen wie Fanart, Fanfiction, Kunst und Handwerk, Spriting, Mapping etc. stammen. Alles, was im Fanwork-Bereich seinen Platz findet.
    • Pro Post nur ein Pokémon (Ausnahme: Mehrere Pokémon auf einem Bild wie z.B.: Plusle & Minun)
    • Bereits veröffentlichte und bei Wettbewerben verwendete Werke dürfen gepostet werden.
    • Die Pokémon müssen aus der 6. Generation stammen (Mega-Entwicklungen sind jedoch erlaubt)
    • Verwendet die Postvorlage! Gebt mindestens die vorgegebenen Werte an und beschreibt euer Werk.
    • ACHTUNG! Eure Bilder müssen mittels Dateianhangsfunktion hochgeladen werden!


    Post-Vorlage:


    Kalos-Pokédex


    DATEIANHANG EURES WERKES BITTE HIER EINFÜGEN


    #POKÉDEX NUMMER [pokemon]NAME[/pokemon] NAME DES POKÉMONS

    FÜGT HIER EINE BESCHREIBUNG EURES WERKES EIN (EURE GEDANKEN DAZU, MATERIAL, PROGRAMME, WERKZEUG ETC.)


    Code
    [align=center][hr][/hr][background=#0C72BA][size=24][img]"https://community.bisafans.de/index.php?attachment/181427-3s49k9n-png"[/img] [color=#ffffff]Kalos-Pokédex[/color] [img]"https://community.bisafans.de/index.php?attachment/181427-3s49k9n-png"[/img][/size][/background][hr][/hr]
    DATEIANHANG EURES WERKES BITTE HIER EINFÜGEN[/align]
    [table]
    [tr]
    [td]#POKÉDEX NUMMER [pokemon]NAME[/pokemon][/td]
    [td]NAME DES POKÉMONS[/td]
    [/tr]
    [/table]FÜGT HIER EINE BESCHREIBUNG EURES WERKES EIN (EURE GEDANKEN DAZU, MATERIAL, PROGRAMME, WERKZEUG ETC.)
    [hr][/hr]


    Viel Spaß bei dem Versuch, den KuH-Pokédex zu vervollständigen!


  • Pokédex-Übersicht


    #650 #651 #652 #653 #654 #655 #656 Amphizel
    #658 #659
    #660 #661 #662 #663 Purmel
    #665 #666 #667 #668 #669
    #670 #671 #672 #673 #674 #675 #676 #677 #678 #679
    #680 Durengard
    #682 #683 Flauschling
    #685 #686 #687 #688 #689
    #690 #691 #692 #693 #694 #695 #696 #697 #698 #699
    #700 #701 #702 #703 Viscora
    #705 #706 #707 #708 Trombork
    Irrbis
    #711 #712 #713 #714 #715 #716 #717 Zygarde
    #719
    #720 #721
    x x x x x x x x

  • Kalos-Pokédex




    #704 Viscora Viscora
    Material Ton, Draht, Acrylfarbe
    Größe ca. 4,5 cm hoch


    Erst habe ich eine kleine Kugel geformt und aus ihr den Schneckenkörper herausgearbeitet. Dann die Fühler seperat geformt und mithilfe eines Drahtstücks in den Kopf gesteckt. Und wie man sehen kann, kam zum Schluss noch etwas Farbe drüber. Diese winzigen Augen waren echt eine Zitterpartie. ^^



       


  • Cassandra

    Hat den Titel des Themas von „Kalos-Regionaldex“ zu „Kalos-Regionaldex (1/72)“ geändert.

  • 181527-3s49k9n-pngKalos-Pokédex181527-3s49k9n-png



    #710 Irrbis Irrbis
    Material Laub

    Ein Irrbis, das für die 25 Stunden BisaChat Aktion entstand. Die verwendeten Blätter habe ich am Tag der Aktion auf der Straße gesammelt, ohne genau zu wissen, ob das überhaupt funktionieren wird, was ich da vorhabe. Es hat dann aber doch alles ganz gut geklappt und besonders gefreut hat es mich, dass ich keines der Blätter beschädigen musste, um die gewünschte Form zu erhalten (lediglich für den Mund habe ich einen einzelnen Blattstängel genutzt). Leider hat das Irrbis nicht sehr lang gehalten, aber das war mir schon während des Bastelns bewusst. Spaß hatte ich trotzdem. :>



  • Rusalka

    Hat den Titel des Themas von „Kalos-Regionaldex (1/72)“ zu „Kalos-Regionaldex (2/72)“ geändert.
  • Rusalka

    Hat den Titel des Themas von „Kalos-Regionaldex (2/72)“ zu „Kalos-Regionaldex (3/72)“ geändert.
  • Rusalka

    Hat den Titel des Themas von „Kalos-Regionaldex (3/72)“ zu „Kalos-Regionaldex (4/72)“ geändert.

  • Kalos-Pokédex


    #664 PurmelPurmel

    Eine vor ein paar Wochen spontan entstandene Zeichnung einer kleinen Purmel-Familie. Ich hatte mich daran erinnert, dass der Pokédex hier, obwohl er der kleinste aller Regionen (abgesehen von Hisui) ist, dennoch kaum Werke hat. Allerdings hatte ich nur kariertes Papier zur Hand und einen Kugelschreiber, weshalb Fehler enthalten sein können. Daheim habe ich die Zeichnung dann mit Buntstiften ausgemalt. Die Wahl fiel auf Purmel, weil es einfach zu zeichnen ist, insbesondere dann, wenn man nicht radieren kann. Ist jetzt kein Kunstwerk, aber ein bisschen vorangehen sollte es hier trotzdem. ^-^



  • Kalos-Pokédex



    #684 FlauschlingFlauschling

    Wie bei Purmel im Beitrag darüber, ist diese Zeichnung spontan entstanden, als ich lediglich kariertes Papier und einen Kugelschreiber zur Hand hatte. Flauschling ist ebenfalls deshalb die Ehre zuteil geworden, weil es einfach zu zeichnen ist und damit der Pokedex hier etwas wächst. Damit die Zeichnung nicht ganz so trostlos wirkt, habe ich ein paar Eistüten hinzugefügt. Die schweben da fröhlich zur kleinen Flauschling-Familie. :3


  • Flocon

    Hat den Titel des Themas von „Kalos-Regionaldex (4/72)“ zu „Kalos-Regionaldex (6/72)“ geändert.

  • Kalos-Pokédex



    #657 AmphizelAmphizel

    Ein auf der Lauer liegendes Amphizel. Gezeichnet mit Bleistift, einem schwarzen Stift für die Outlines und gewöhnlichen Buntstiften. Ursprünglich für den Poké-Scribble-Challenge-Blog von moxie entstanden, bei dem ein vorgegebenes Pokémon in ca. 10 Minuten gezeichnet werden soll.



  • Kalos-Pokédex

    #709 TromborkTrombork

    Ein schlichtes Trombork, gezeichnet mit Bleistift, einem schwarzen Stift für die Outlines und gewöhnlichen Buntstiften. Ursprünglich für den Poké-Scribble-Challenge-Blog von moxie entstanden, bei dem ein vorgegebenes Pokémon in ca. 10 Minuten gezeichnet werden soll. Wer meine Abgabe* (nachgereicht bei Tag 16) gesehen hat und mit der Version hier vergleicht, sieht nicht nur den qualitativen Unterschied zwischen dem teils unscharfen Foto sondern auch, dass ich hierfür die Farben nachträglich ausgebessert habe - das heißt, ich habe mir die Zeit genommen und flächendeckend ausgemalt, was unter Zeitdruck oft nicht so gut gelingen möchte. Vor allem war mein Trombork viel zu hell geraten, nun ist es ein wenig näher an den Originalfarben dran, wenn nicht schon etwas zu dunkel. Mehr Natur ist aber bekanntlich immer gut, daher hier ein Trombork. ^-^



    (*Ja, ich habe vor allem Schnurgarsts Unterbeine hier entfernt. Ursprünglich war Trombork etwas zu groß geworden und zu nah an dem Katzen-Pokémon. Aber hier geht es schließlich um Trombork. :saint:)

  • Rusalka

    Hat den Titel des Themas von „Kalos-Regionaldex (6/72)“ zu „Kalos-Regionaldex (8/72)“ geändert.