Wettbewerb #06: Apokalypse

  • 180290-header-apokalypse-umbrella-academy-png

    Quelle: Aus der Netflix-Serie The Umbrella Academy (Staffel 1, Episode 2)


    Hallo und herzlich willkommen zum sechsten Vote der Wettbewerbssaison 2019!


    Beim Voting könnt ihr den einzelnen Abgaben zwischen 1 (nicht gut) und 10 (sehr gut) Punkte vergeben. Dabei sind auch halbe Punkte (wie 2.5) möglich. Wichtig ist dabei, dass ihr alle Abgaben bewertet. Da der Wettbewerb anonym ist, vergeben Teilnehmer beim Voten Punkte an alle Abgaben - auch an die eigene. Diese werden bei der Auswertung nicht beachtet. Stattdessen erhalten Teilnehmer einen Punkteausgleich für ihre Unterstützung. Begründungen sind nicht verpflichtend.


    Der Vote läuft bis zum Sonntag, den 21. Juli, um 23:59 Uhr.


    Verwendet bitte folgende Schablone für den Vote:

    Code
    1. Abgabe 01: xx/10
    2. Abgabe 02: xx/10
    3. Abgabe 03: xx/10
    4. Abgabe 04: xx/10
    Zitat von Aufgabenstellung

    Während wir darum kämpfen, eine vollkommene Klimakatastrophe noch so gerade abzuwenden, lagern weiterhin in diversen auf der Welt verstreuten Arsenälen genug Atomwaffen, um alles Leben auf dem Planeten gleich mehrfach auszulöschen. Außerdem fliegen riesige Felsbrocken durch das Weltall, die bei einem Auftreffen auf die Erde einen ähnlichen Effekt haben könnten. Führt man sich das vor Augen, sollte eines klar sein: Die Welt ist fragil, ihr Ende hingegen beständig zum Greifen nahe, und man muss sich eigentlich nur noch fragen, wann es kommt, wie es kommt und wer vielleicht überlebt. Das dürft ihr nun entscheiden, indem ihr eine Abenteuergeschichte schreibt, in der ihr eure Protagonist*innen durch ein apokalyptisches Szenario schickt! Welchen Herausforderungen sie sich dabei stellen müssen, an welche öden und verwüsteten Orte sie gelangen und ob sie die drohende Vernichtung noch abwenden können, ist dabei ganz euch überlassen.



    Solltet ihr noch Fragen bezüglich des Votes haben, könnt ihr euch gerne an das Fanfiction-Team wenden! Für alle News gibt es außerdem das Ankündigungstopic. Einfach abonnieren, wenn ihr auf dem Laufenden bleiben wollt!

    Dedenne

  • Thrawn

    Hat das Thema freigeschaltet