Pokemon Shiny Hunter (Roboter)

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Hi,


    ich habe mich in meiner Freizeit an ein kleines Projekt gewagt, dies ist nicht ganz zu 100% von mir selber da ich ein Video dazu auf Youtube gesehen habe und mir dachte das kann ich auch und vielleicht sogar noch in besser (Anlehnung an noobysgamepro). Es geht hauptsächlich um einen "Roboter" der automatisch das Shiny hunting für einen betreibt. Ich kam zu der Idee, da es in den neuen Generation, also Gen7, Kronkorken gibt um Pokemon z.B. 6DVs zu vergeben. Da dachte ich mir, da ich auch die Competitive Szene mag, dann kann ich mir ja Shiny Legendäre fangen mit dem richtigen Wesen und die dann auf die neuen Generation rüber tauschen. Warum rüber tauschen ? Ich betreibe es momentan auf Pokemon Platin, dort ist die Chance niedriger ein Shiny zu finden als in den neueren Pokemon Spielen, aber es ist zu Beginn einfacher, denn die Sprites bewegen sich dort ja noch nicht.


    Fuktion: Das Spiel wird von einer Webcam aufgenommen und dann wird vom PC entschieden ob es ein Shiny ist oder nicht. Falls es kein Shiny sein sollte wird dann der 3DS resetet.



    Ich wollte einfach mal wissen wie ihr darüber denkt findet ihr es gut oder ist es eher für euch "cheaten" weil das reseten nicht per Hand erfolgt ?



    Ich habe einmal ein paar Fotos hinzugefügt, die ihr euch anschauen könnt wie das ganze aussieht.

    Bild1: Aufbau

    Bild2: In Aktion (Aktuelles reseten von Dialga)

    Bild3: Erfolgreiches reseten von Selfe

    Bild4: Erfolgreiches reseten von Tobutz (Das war das erste Pokemon)



    Edit: Ich habe das ganze erstmal auf Eis gelegt, da es ein paar Probleme gibt, die ich erstmal fixen möchte und an einem späteren Zeitpunkt wenn alles reibungslos funktioniert ein neuen Beitrag dazu machen.



    Bild1:



    Bild2:


    Bild3:


    Bild4:

  • Klingt ziemlich cool, Verkabelungen wie im obersten Bild gleichen für mich immer Magie, etwas was ich weder jemals verstehen werde, noch verstehen will.

    Was Legalität angeht, ich hätte kein Problem damit, ist ja nur die Automatisierung des Resettens ohne in das Spiel einzugreifen und du machst es für dich selbst, nicht um sie dann zu tauschen.

    Ist also sowieso wichtiger das es für dich selbst ok ist.

  • So etwas finde ich auch immer mega interessant. Würde mich über mehr Infos echt freuen.


    Machst du das ganze dann über Farberkennung? Und falls ja: Nur von einem Pixel oder über einen größeren Bereich?


    Ich hatte auch öfters mal überlegt mich mit sowas zu beschäftigen, aber irgendwie ist es nie dazu gekommen.

  • Machst du das ganze dann über Farberkennung? Und falls ja: Nur von einem Pixel oder über einen größeren Bereich?

    Das ganze läuft über Farberkennung. Es wird von einem z.B. 5x5 pixel feld der durchschnitt errechnet da es halt über eine Webcam funktioniert und nun ja da kommen halt auch nicht immer die gleichen Werte heraus ^^ Hingegen zu den neueren Generation ab X Y könnte man es über "streamen" machen wenn man eine cfw auf dem 3DS hat. Dort könnte man dann einen einzigen Pixel abfragen, da man das Gameplay direkt auf den PC streamt. Ab Sonne Mond ist auch wieder eine andere Sache. Man könnte über Farbpixel abfrage machen oder eine etwas einfachere Version, da die Ingame-Kamera ja auch nicht immer auf dem Pokémon bleibt, der Touchscreen bleibt am anfang etwas länger im dunklen Modus bevor der Kampf beginnt da die Shiny Animation mit den Sternen noch kommt.


    Aber da es einige ja interessiert mach ich mich mal an einer ausführlicheren Version des Beitrags ran ^^