Shiny aus dem Ei

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe eine S-Burmy aus einem Ei bekommen, da ich zur Zeit welche Züchte. Ich habe nebenher mit anderen Leuten gesprochen, aber der Ton war an, als ich mir das Burmy ansehen wollte, sah ich zu erst das es einen roten Stern hatte, dann überlegte ich kurz, was er bedeutet, denn ich habe das Pokemon gar nicht markiert, da viel mir dann ein, Shiny, ich sah nochmals hin, bei Burmy ist es ja kaum zu sehen. Meine Frage, machen Shinys nach dem Schlüpfen keine Geräusche, wie wenn ich sie im Spiel treffe? Ich wollte nicht ausmachen, da meine Angst zu groß ist, das es dann den Status verliert, tut es das oder bleibt es Shiny?

  • Nein, es gibt keine Sternenanimation und nichts besonderes, wenn dir ein Shiny aus dem Ei schlüpft. Da ist doch schon ein Unterschied bei Burmy, es ist statt schwarz dunkelblau.
    Kommt drauf an wann du zuletzt gespeichert hast. In dieser Generation hat sich etwas geändert, was die Vorbestimmtheit der Eier angeht. Vorher konnte man vor dem abholen des Eis resetten und jedes mal wurde ein neues Pokemon generiert. Jetzt sind die Eier vorbestimmt schon wenn du etwas in die Pension steckst was zuchtfähig ist.
    Nachdem du das Ei angenommen hast kannst du problemlos den DS ausmachen. Du hast dein Burmy Ei ja bekommen und daran wird sich nichts mehr ändern.
    Hast du gespeichert beim brüten und sagen wir in deinem 4-ten Ei was du abholen musst ist dein Shiny Burmy drin, kannst du die 4 Eier abholen und du hast dein Burmy. Du darfst nur zwischendruch nicht die Eltern vertauschen von Masuda-Methode auf Nicht-Masuda-Methode, ansonsten kannst du es wieder abholen und ausbrüten, änderst du eben nichts. Du kannst auch was statt Burmy in die Pension stecken und es wird trotzdem schilldernd schlüpfen, weil die Werte ja längst festgelegt sind, auch ob ein Pokemon schillernd ist.

  • . Da ist doch schon ein Unterschied bei Burmy, es ist statt schwarz dunkelblau.

    Ja aber kaum zu sehen


    Hast du gespeichert beim brüten und sagen wir in deinem 4-ten Ei was du abholen musst ist dein Shiny Burmy drin, kannst du die 4 Eier abholen und du hast dein Burmy. Du darfst nur zwischendruch nicht die Eltern vertauschen von Masuda-Methode auf Nicht-Masuda-Methode, ansonsten kannst du es wieder abholen und ausbrüten, änderst du eben nichts. Du kannst auch was statt Burmy in die Pension stecken und es wird trotzdem schilldernd schlüpfen, weil die Werte ja längst festgelegt sind, auch ob ein Pokemon schillernd ist.

    Ich mache kein Masuda. Ich brüte immer auf der Insel aus. Bleibt Burmyauch Shiny, wenn ich es tausche, ich habe einmal gelesen, wenn man Eier tauscht, sind sie nicht mehr Shiny?

  • Ich mache kein Masuda. Ich brüte immer auf der Insel aus. Bleibt Burmy auch Shiny, wenn ich es tausche, ich habe einmal gelesen, wenn man Eier tauscht, sind sie nicht mehr Shiny?

    Der Shiny-Status wird, wie alle anderen Werte, beim Erhalt des Eis festgelegt und ändert sich auch durch einen Tausch nicht.

  • Der Shiny-Status wird, wie alle anderen Werte, beim Erhalt des Eis festgelegt und ändert sich auch durch einen Tausch nicht.

    Ist nicht ganz richtig. Der Shiny-Status bzw. die Egg-ID, die den Shiny Status festlegt, ist ab erhalt des Eis gegeben. solltest du das Ei tauschen, verliert es den Shiny-Status, wenn die Egg-ID nicht mit der Trainer-Shiny ID übereinstimmt, wird es kein Shiny sein.

  • Willi00 wenn ich dich richtig verstehe kann man es hintauschen ausprobieren, wenn nicht shiny resetten und das Ei zurücktauschen auf die Edition auf der man es erhalten hat und dann kann man es als shiny ausbrüten, richtig?


    Edit. sehr geringe chance das die TSV die selbe ist wie auf der ersten Edition, deswegen überhaupt ausprobieren

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

  • Jup. Das ist so ziemlich der einzige legale Weg, Shiny-Locks wie das Ranger-Manaphy in Gen 4 zu umgehen. Ob es ein Shiny wird liegt nie nur am Ei selbst, sondern auch am Spielstand.

    Also um ganz sicher zu gehen, wenn ich ein Shiny im Ei-Tausche, habe ich keine Garantie, das es ein Shiny ist? Wenn ich es zurück tausche oder es im Spiel lasse, bleibt es auf jeden Fall ein Shiny?

  • "Ich mache kein Masuda. Ich brüte immer auf der Insel aus...."


    Diese Aussage irritiert mich doch etwas. Die Masuda-Methode sagt doch eigentlich, dass man die Chance auf ein schillerndes Pokemon per Zucht erhöht, wenn die Eltern aus verschiedenen Ländern kommen. Es spielt doch keine Rolle, ob die Eier auf der Insel ausgebrütet werden oder durch den Spieler selbst durch rumlaufen. Oder?