Team eines Noobs!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi leute.

    Bin ein noob im cp und wollte in meinem Lieblings tier ein Team mit pkm bauen die Ich mag ^^

    Und auch gute in der meta (glaube ich haha)

    Gengar (schillernd)

    Gengar @ Fightinium Z

    Ability: Cursed Body

    Shiny: Yes

    EVs: 252 SpA / 4 SpD / 252 Spe

    Timid Nature

    IVs: 0 Atk

    - Shadow Ball

    - Sludge Bomb

    - Substitute

    - Focus Blast

    Hier einfach nen core zwischen gengar und hydrogeion welche sich gut ergänzen, hab den aus smogon geklaut haha.

    Trikephalo (schillernd)

    Hydreigon @ Choice Scarf

    Ability: Levitate

    Shiny: Yes

    EVs: 252 SpA / 4 SpD / 48 Spe

    Timid Nature

    - Dark Pulse

    - Fire Blast

    - Draco Meteor

    - U-turn

    Schönes pkm das mit dem Schal perfekt harmoniert mit hohem spAtk aber leider nicht so guter Init.

    Voltenso (schillernd)

    Manectric-Mega @ Manectite

    Ability: Lightning Rod

    Shiny: Yes

    EVs: 4 Def / 252 SpA / 252 Spe

    Timid Nature

    IVs: 0 Atk

    - Volt Switch

    - Overheat

    - Thunderbolt

    - Hidden Power [Ice]


    SpAtk und Init sowas von hoch fürs uu, als perfekter aggressiver sweeper mit guter coverage plus der HP und als offensiver pivot

    Scherox (schillernd)

    Scizor @ Choice Band

    Ability: Technician

    Shiny: Yes

    EVs: 164 HP / 252 Atk / 92 Spe

    Adamant Nature

    - Bullet Punch

    - U-turn

    - Superpower

    - Pursuit


    Sherox in gefühlt jedem uu team einfach nur starker dmg plus Band und hartes wesen für vollen durschlag und mit u turn sogar noch suistain der viel dmg macht.

    Latias (schillernd)

    Latias @ Life Orb

    Ability: Levitate

    Shiny: Yes

    EVs: 74 HP / 182 SpA / 252 Spe

    Timid Nature

    IVs: 0 Atk

    - Draco Meteor

    - Defog

    - Thunderbolt

    - Healing Wish


    Als kleiner support find latias so cool, hab es auch passend als Shiny Weswegen ich ungern auf es verzichten möchte, außerdem ist es sehr stark im uu. Defogger und etwas support aber dennoch offensiv, normalerweise hab ich ne spezielle wall aber hoffe das geht so klar

    Sumpex (schillernd)

    Swampert @ Leftovers

    Ability: Torrent

    Shiny: Yes

    EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SpD

    Relaxed Nature

    - Scald

    - Stealth Rock

    - Earthquake

    - Toxic

    Beim letzten slot wollte ich eigentlich suicune nehmen da ich es passend als Shiny habe mit guten DVs und zusätzlich man mit sucine nen Volt switch bzw elektro Attacken trappen kann und in manectric mit nem spatk boost ez sweepen kann da sein spatk und int sowieso schon sehr hoch sind.

    Hoffe auf Hilfe von einem Experten.

    Kann auch als Belohnung einpaar items geben wenn derjenige mir gut hilft und welche möchte, oder auch ein pkm aus meinem Basar, auch wenn Der noch nicht vollständig ist:grin:

    Lg

  • Hey Nightiiii


    1.)

    Mir persönlich fehlt in deinem Team die spezielle Defensive oder mehr noch ein Staller, das Team von dir basiert mehr auf Durchschlagskraft, wird aber mMn schnell gestoppt werden können. Hier könnte ich mir (Blick aufs UU) z.B. ein Impoleon zusätzlich mit Auflockern vorstellen, oder wenn es doch etwas mehr Offensive sein darf vielleicht ein Wahlglas Heiteira, das zumindest speziell einiges wegsteckt. Du könntest aber auch einfach das Latios mit anderem Investment spielen, da kann man auch bessere Defensive rausholen.


    2.)

    Ich mag nur Mega-Sumpex im Regen, normales Sumpex (+Shiny) kann ich mir nicht geben. Ich mag Suicune wesentlich lieber, aber mag Geschmackssache sein. (Suicune mit Z-Rückenwind ist da einfach mein Favorit).


    Lieben Gruß