Episode 1.071: „Maho und Tracy! Ein voll aufgeladener Kampf der Freundschaft!!“

  • [Erstausstrahlung D: unbekannt, J: 14.07.2019]


    Nachdem am Vortag in einem riesigen Battle Royale die 16 besten Trainer des Pokémon-Liga-Turniers ermittelt wurden, startet am heutigen Tag mit diesen das Achtelfinale, welches die jeweiligen Kontrahenten mit genau einem Pokémon bestreiten werden. Dazu haben sich wieder zahlreiche Zuschauer im Manalo-Stadion der Pokémon-Liga eingefunden.

    Den ersten Kampf des Tages bestreiten Ash und Fabian. Als Hala die beiden zum Kampf und dazu auffordert, ihre Pokémon aufs Feld zu schicken, ruft Fabian sein Hypno in den Kampf. Er befiehlt diesem sogleich den Einsatz seiner Psycho-Kräfte, wodurch dieses verhindern kann, dass Ash wie geplant Pikachu einsetzen kann, in dem es einen Pokémon aus Ashs Tasche fallen lässt, aus dem ganz nach Fabians Plan Meltan springt. Mit diesem muss Ash in der Folge den Kampf gegen Fabian und dessen Hypno bestreiten. [...]


    Zur ausführlichen, bebilderten Zusammenfassung auf Bisafans.de


    10701_02.png 1071_03.png

  • Ja, die Achtelfinals haben begonnen und ich dachte mir: wird locker gut! Erste Enttäuschung: Es sind 1 gg 1 Kämpfe. Zweite Enttäuschung: die Rennen mit denen ja durch wie ne Hummel beim Bestäuben.

    Die Match-ups klangen echt gut, vor allem auf Tracy gegen Maho war ich gespannt. Begonnen allerdings mit Ash seinem Match, bei dem halt sowieso klar war, dass er gewinnt, also weiter. Elima gegen Guzma war echt ein gutes, spannendes Match, weil dort bisschen was los war. Vor allem der Einsatz vom Mega-Stein war überraschend und hat mich glücklich werden lassen. War leider aber auch sehr schnell vorbei, aber gut, als "Hauptkampf" war Tracy gegen Maho angesehen. Tali gegen Eich war wieder ne Lachnummer, Eich war halt ebenfalls ein Lückenfüller, den man sicherlich besser füllen hätte können, z.B. mit Kahili. Die einzige, die aus der Top 4 hätte teilnehmen können, kommt nicht weiter. Schande. Ach und der Stahlheini da, aber der war ja nicht mal an dem Battle-Royal beteiligt, oder?

    Kommen wir zum Kampf Maho gegen Tracy. Muss sagen, der hat mir persönlich auch gefallen, wobei ich hasse, dass Maho so schnell aufgeben wollte. Ah. Klar, Tracy ist einfach besser was das Kämpfen angeht, aber bis zum Schluss kämpfen hätte sie schon können. Hat dann zwar auch durch Fruyal geklappt, aber uff. Schöne Sache, dass die beiden die Z-Attacke gemeistert haben.