Vote der Woche #415 (14.07.19 - 21.07.19) - Ist die Nintendo Switch Lite für euch eine Option?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Tja da bin ich zu spät dran.


    Jedenfalls ist die Lite Switch eine Option für mich, nichtsdestotrotz möchte ich keine käuflich erwerben.

    Trotzdem nehme ich fleißig an Gewinnspielen teil, da sie doch eine coole Konsole wäre.


    Die reguläre Switch mit ineffizientem Akku nutze ich hauptsächlich im Handheldmodus, von daher wäre es kein großer Umstieg.


    Trotzdem gibt es Spiele, die man meines Erachtens besser auf dem Fernseher oder ähnlichem Endgerät spielen sollte, wie zb. Xenoblade 2.


    Kleine nette Konsole, aber wenig nötig wenn man nicht zwingend eine zweite Konsole für crazy Sachen braucht und bereits eine hat. Für sich Raids hosten und Co kann man natürlich sowas machen.

  • Ich selbst spiele nur mit einer Switch Lite. Ursprünglich wollte ich nach der 7. Gen mit Pokémon aufhören (und auch mit weiteren Spielekonsolen), doch dann habe ich mich doch umentschieden und mir eine Switch Lite gekauft. Habe mir da nicht überlegt, mir eine normale Switch zu kaufen. Ich wollte die auch schon ganz gerne irgendwohin mitnehmen können. Ich bin mir aber noch am Überlegen, ob ich mir noch auch eine normale Switch holen soll. Mit der Switch Lite bin ich selbst aber sehr zufrieden, auch wenn die Akku Leistung nicht so gut ist wie beim 3DS.

  • Wenn sie um die Hälfte billiger wäre oder in 3DS-Größe, um sie gut einstecken zu können, dann ja, aber so...? Ich sehe keinen Grund weshalb ich mir eine kaufen sollte und Neukäufer sind imo mit der normalen Switch auch besser bedient.

    Nicht alle Neukäufer sind mit einer normalen Switch besser bedient. Da ich mir für die normale Switch einen Fernseher zulegen müsste, war die Switch Lite für meinereiner eine preiswertere und sinnvollere Anschaffung.

  • Überhaupt nicht, für mich ist sogar der normale Handheld-Modus zu winzig.

    Ich meine jetzt nicht nur die winzigen Knöpfe, sondern auch der Bildschirm, auf denen ich von vielen Spielen kaum noch den Text lesen kann.


    Dann kommt da noch die Sache mit den Sticks, ich möchte nicht meine ganze Konsole einschicken müssen um wieder normal spielen zu können.

    Meinungsfreiheit hört genau da auf, wo man dafür argumentiert die Rechte anderer einzuschränken.

  • Ich besitze bereits eine normale Nintendo Switch, und würde aus diesem Grund pauschal schreiben: Nein, eine Nintendo Switch Lite wäre zum aktuellen Zeitpunkt keine Option für mich. Aber ich bemerke, dass ich mittlerweile hauptsächlich im Handheldmodus spiele - allein aus dem Grund, dass ich keinen TV mehr habe und mein Bildschirm nach und nach metaphorisch auseinanderfällt -, und wohl heute eine Nintendo Switch Lite ins Haus holen würde, hätte ich die normale Version seit Release nicht schon. Da würde mich am Ende der kleinere Bildschirm des Geräts auch nicht stören, denn ich möchte hauptsächlich bequem auf dem Bett, im Sitzen auf der Couch oder einfach außer Haus abschalten können.

  • Ich habe eine normale Nintendo Switch und bin auch zufrieden mit dieser. Mehr Varianten einer Switch brauche ich nicht, es ist nur Geldverschwendung in meinen Augen. Man braucht nicht viele verschiedene Varianten, die allererste Switch kann eigentlich so ziemlich alles, reicht auf jeden Fall für den Spielspaß und ist auch am Fernseher nutzbar. :)

  • Eher weniger, nutze meine aktuelle Switch eher als Konsole statt als Handheld und hätte ohnehin noch 2-3 Spiele für den 3DS, die warten, brauche da also keinen Handheld mehr^^