Android 9 - Homebutton (kreis) extrem empfindlich - Huawei

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Moin Leute,


    ich habe mal eine Frage zu einer Sache von meinem Huawei Handy P20 lite (mit Android version 9):


    Es hat ja unten immer die 3 Bildschirmtasten:

    Dreieck (nach links) - Kreis - Quadrat


    seit dem letzten Update ist der Home-Butten (kreis) extrem empfindlich, was mir mega auf die nerven geht. Wenn man sich mal beim schreiben kurz vertippt und die Leertaste zu weit unten trifft - schupps Fenster wird geschlossen und man ist wieder auf dem Heimbildschirm.

    Vor allem in Whatsapp und beim googeln passiert mir das ständig...

    Die neue Zusatzoption mit der automatischen Google-Suche habe ich schon abstellen können (das ging noch mehr auf die nerven, v.a. wenn man nicht mal am Internet hängt...)


    Gibt es irgendwo eine Möglichkeit die Reaktionszeit des Home-Buttons hochzustellen? Also, dass man mindestens 2 Sekunden lang drücken muss oder so?


    Würde mich über jede Idee freuen,

    LG

    BlueFirefly