Android 9 - Homebutton (kreis) extrem empfindlich - Huawei

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin Leute,


    ich habe mal eine Frage zu einer Sache von meinem Huawei Handy P20 lite (mit Android version 9):


    Es hat ja unten immer die 3 Bildschirmtasten:

    Dreieck (nach links) - Kreis - Quadrat


    seit dem letzten Update ist der Home-Butten (kreis) extrem empfindlich, was mir mega auf die nerven geht. Wenn man sich mal beim schreiben kurz vertippt und die Leertaste zu weit unten trifft - schupps Fenster wird geschlossen und man ist wieder auf dem Heimbildschirm.

    Vor allem in Whatsapp und beim googeln passiert mir das ständig...

    Die neue Zusatzoption mit der automatischen Google-Suche habe ich schon abstellen können (das ging noch mehr auf die nerven, v.a. wenn man nicht mal am Internet hängt...)


    Gibt es irgendwo eine Möglichkeit die Reaktionszeit des Home-Buttons hochzustellen? Also, dass man mindestens 2 Sekunden lang drücken muss oder so?


    Würde mich über jede Idee freuen,

    LG

    BlueFirefly