Neuer Pokémon Masters Trailer und erstmalig vorgestellte Charaktere

  • Ooohh Gott, ich hoffe, dass entweder für das Spiel noch eine deutsche Synchro angefertigt wird, man zwischen Japanischer und englischer Synchro wechseln kann oder den Schmarrn komplett abschalten kann x,x


    Der Trailer vermittelt aber schon ganz gut, in welche Richtung das Spiel geht: Gacha, bzw in dieselbe Richtung wie Fire Emblem Heroes

    Nichts gegen FEH, aber diese Art von Spielen (Gacha) und die Art und Weise, wie viele Micro-Transactions in solchen Spielen sind, stört mich immer noch enorm und sorgt nur dafür, dass die "typische" Spielerschaft von heute" nur noch mehr unterstützt bzw bestätigt wird

  • Das "free2start" in der Beschreibung lässt mich sogar auf ein Zahlmodell a la Mario Run tippen. Der Anfang also kotenfrei und dann ab nem gewissen Punkt muss man das Spiel kaufen. Wer weiß, vielleicht gibt es ja gar kein Gacha? Im Trailer sah man ja, dass man Trainer im Spiel besiegen und dann rekrutieren kann. Abwarten und Tee trinken^^ ich bin auf jeden Fall noch neugierig.

    Arrior aber FE Heroes ist doch eigentlich sehr großzügigwas das Gacha-Element anbelangt? Persönlich habe ich nur Probleme mit Gacha, wenn man quasi zum Geld zahlen gezwungen wird und da wissen wir bei Masters noch nicht genug.

  • Arrior aber FE Heroes ist doch eigentlich sehr großzügigwas das Gacha-Element anbelangt? Persönlich habe ich nur Probleme mit Gacha, wenn man quasi zum Geld zahlen gezwungen wird und da wissen wir bei Masters noch nicht genug.

    Zitat aus dem deutschsprachigem Trailer:
    "Schließe dich mit berühmten Trainern aus der Geschichte von Pokémon zusammen"

    Das ist natürlich noch kein direkter Hinweis auf Gacha-Elemente oder Microtransactions, jedoch hören sich diese Worte stark nach FEH an. Seitdem klar ist, dass TPC ihren Fokus auf Gacha-Games und MicroTransactions verlegen will, werden die richtig guten und beliebten Trainer (wie Cynthia und Co) sehr selten sein werden.

    Es ist zwar schon eine Weile her, seit ich FEH gespielt habe, aber ich konnte mich noch erinnern, dass die beliebten Helden wie Robin, Chrom und Co waren extrem selten zu bekommen, und die Wartezeiten wurden gefühlt irgendwann so lang, dass man um die Ingame-Währung, die man auch mit Realgeld kaufen konnte, einem quasi aufgedrückt wurden.

    Wie gesagt, ist schon eine Weile her und mein Gefühl kann mich auch täuschen, aber bedenkt man den aktuellen Fokus der Company auf solche Psychotricks und "Spielelemente", ahne ich übles

    Genaueres kann ich aber erst dann sagen, wenn ich das Spiel dann mal selbst getestet habe

  • Wenn ich mir den Trailer so angucke, wirkt es so, als würde das Spiel unglaublich viel an Akku fressen. Und aufeinmal regt sich der Wunsch in mir, dass das auch für die Switch kommt... xD Machbar wäre es sicherlich, aber das Zusammenspielen wäre dann schwierig.

  • Ich bin kein krasser FEH-Spieler, aber spiele casual seit dem Release fast konstant und ich habe noch keinen Cent ausgegeben:) und lustigerweise hab ich von denen die du genannt hast in zig verschiedenen Varianten. Klar ist Glück dabei und das System kann bei spielsuchtanfälligen Menschen echt mies sein, aber als Normalo ist FEH echt eins der fairsten Gacha-Spiele auf dem Markt.


    Aber wie gesagt, vielleicht gibt's bei Masters ja gar kein Gacha:D würde das speziell schon mal irgendwo erwähnt?

  • Aber wie gesagt, vielleicht gibt's bei Masters ja gar kein Gacha:D würde das speziell schon mal irgendwo erwähnt?

    Wurde es nicht, hab ich aber auch nie gesagt; das basiert nur auf Mutmaßungen von mir basierend auf Trailer und Aussagen in der Direct zu Masters


    Aber auch wie gesagt: Genaueres kann ich aber erst dann sagen, wenn ich das Spiel dann mal selbst getestet habe

  • Rusalka

    Hat das Label Spiele hinzugefügt
  • Beccker Die unterstützte Betriebssoftware für Masters ist bisher noch nicht bekannt. In den letzten Jahren war die Mindestanforderung für Spiele auf Android aber meistens 4.4 oder 5.0, weswegen du dich wohl auf etwas Ähnliches einstellen kannst. Genaueres wird sich aber wohl erst mit Release des Spiels herausstellen.


    /edit: Hab gerade gesehen, dass die Anforderungen schon bekannt sind. Android 5.0 und iOS 11 mit jeweils 2GB RAM sind mindestens notwendig. Empfohlen wird Android 7.0.

  • Und wieder mal sind Rot und Cynthia mit von der Partie, ähnlich dem SW2-Pokemon-World-Tournament. Nur ists dieses Mal halt als App ungesetzt. Fraglich finde ich, wie lange man die Nostalgie-Welle noch reiten/ausschlachten kann; ob Rot & Co. immer noch Leute locken können? Zumindest sieht Misty nicht schlecht aus. Im derzeitigen Anime sieht sie hingegen grottig aus bei den Gast-Auftritten.