Intro
"Zuerst versank ich in Trauer, ich spürte die Einsamkeit, jede Nacht.
Dann
kamen die Alpträume, sie wurden immer schlimmer.
Irgendwann
konnte ich überhaupt nicht mehr richtig schlafen.
Am Ende war da
nur noch Finsternis."
Unter großen Verlusten konnte Bislingen von den Agenten der Angst, des Argwohns und des Hasses befreit werden. Doch der Agent der Verzweiflung liegt noch immer wie ein dunkler Schatten über der Stadt und droht sie zu verschlingen.
Bei diesem Abenteuer werdet ihr erstmals die heimischen Mauern verlassen und die Umgebung erkunden. Wilde Tiere und Geister werden euch im geheimnisvollen Wald auf die Probe stellen, während ihr die letzten Rätsel löst und der finsteren Macht bis zu ihrer Wurzel folgt.
Spielsystem
Mission 4 wird als noch einmal eine modifizierte Version von How to be a Hero nutzen. Das Kampfsystem wird größtenteils aus der vorigen Mission übernommen, mit ein paar Anpassungen und Erweiterungen. Die Charaktererstellung ist davon nicht betroffen (lediglich die Religion wird nun fix keinen technischen Einfluss haben), es stehen aber ein paar neue Spezialtechniken zur Auswahl. Eine aktualisierte Beschreibung des Kampfsystem wird vor Beginn des Spiels zur Verfügung gestellt, da je nach Anmeldungen noch mögliche Spezialtechniken für neue Charaktertypen hinzugefügt werden.
Anmeldung
Wer grundsätzlich Interesse hat, mitzuspielen, kann sich hier melden. Ebenso könnt ihr auch einen Charakter erstellen und posten. Spieler, die bereits einen Charakter haben, können den natürlich weiter verwenden und bekommen als kleinen Bonus eine weitere Spezialtechnik für jede vorige Mission, die sie mit diesem Charakter abgeschlossen haben. Eine grobe Angabe, an welchen Wochentagen und in welchem Zeitraum ihr spielen könntet, wäre ebenfalls nicht schlecht. Die Chataktion wird sich vermutlich über mehrere Sessions erstrecken, wobei es relativ dynamisch abläuft, das heißt ihr könnt auch gerne nur für eine Session reinschnuppern oder mal aussetzen. Eine genaue Umfrage für die Termine erfolgt später.