Vivillon und seine 41+ Arten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, ich bin dabei jedes Pokémon und jede Form zu besorgen für die Pokémon Bank.


    So langsam komme ich immer mehr dem Ende entgegen. Doch vor dem Ende befindet sich noch eine riesen-grosse und schwere Aufgabe.

    Ich frage mich die ganze Zeit wie ich das nun schaffen werden mit dem PKMN, dass am meisten verschiedenen Formen ausweisst und welches auch noch extrem schwer zu beschaffen ist.

    - Vivillon Vivillon


    Aber bevor ich mir unnötig schwere Arbeit aneigne, erst mal eine Kontrollfrage, die Ihr sicher wisst und mir sagen könnt!?


    Frage:

    Vivillon Vivillon hat ca. 41+ verschiedene Ausstattungen. Und diese sind je nach Ortschaft des 3DS-Registrierung Festgehalten.

    - Wenn ich jetzt aber ein solches ausländisches Vivillon Vivillon ertausche. Behält es dann sein ausländisches Muster, oder passt es sich an?

    Falls es seine Form der ehemaligen Region behält, behält es sie dann auch in der Pokémon Bank? - Ich habe mal alle Coiffwaff Coiffwaff Frisuren gemacht und jedes einzelne Coiffwaff Coiffwaff in die Bank gelagert. Dann habe ich eine Box zur Seite geswitcht und wieder zurück und die Coiffwaff Coiffwaff's waren wieder in ihrer herkömmlicher Form.


    Besten Dank schon mal für die Antwort.

    MfG Lugia66

    king-stein The Kings king-stein
    ArktosLavadosZapdosMewtuLugiaRayquaza


    "Hast du Lust auf Chillige-Kämpfe? Ich bin gerne bereit gegen dich zu kämpfen. Auf "meinem Profil -> Ready For Fights // My Teams" kannst du dir auch ein Gegner-Team aussuchen.

    - PN natürlich nicht vergessen." ^^

    "Bist du ein PKMN-TCG Fan? Dann schau doch mal meine Sammlung > Hier < an. Über ein Kommentar würde ich mich freuen." :)

  • Besten Dank für die Antwort.... leider habe ich damit auch viel mehr vor...

    Da ich durch BisaBoard leider nicht an alle Arten rankomme, weil dieses Forum auf Deutsch ist. Wäre ich froh, wenn mir jemand mitteilen kann, wo man den Leute findet die welche haben könnten. Natürlich versuche ich es auch hier im Forum.

    king-stein The Kings king-stein
    ArktosLavadosZapdosMewtuLugiaRayquaza


    "Hast du Lust auf Chillige-Kämpfe? Ich bin gerne bereit gegen dich zu kämpfen. Auf "meinem Profil -> Ready For Fights // My Teams" kannst du dir auch ein Gegner-Team aussuchen.

    - PN natürlich nicht vergessen." ^^

    "Bist du ein PKMN-TCG Fan? Dann schau doch mal meine Sammlung > Hier < an. Über ein Kommentar würde ich mich freuen." :)

  • In den Spielen gibt es nur 20 Formen (18 + 2 Event).

    Ich habe meine Sammlung damals in 2-3 Tagen alleine über die GTS komplettiert, viele tauschen ihr Vivillon explizit gegen ein Vivillon.


    Also:

    - Viele Vivillon fangen und in der GTS gegen die fehlenden schnell eintauschen

    - Eigene Vivillon als Angebot reinstellen und hoffen, dass man ein fehlendes bekommt


    Fertig, die 2 Event Vivillon dann über ein gezieltes Gesuch anfragen.


    PS:

    Nicht die 4.294.967.296 Pandir Formen vergessen ;)

  • Wie von meinem Vorposter erwähnt, ist die GTS sehr hilfreich.


    Ich würde aber auch das Forum hier nicht abschreiben: Viele Leute auch hier im Forum bieten auch Vivillon-Formen an, die nicht im deutschsprachigen Raum "heimisch" sind – man kann einfach die Region im 3DS einfach auf eine Region einstellen, in der man eine bestimmte andere Form bekommt, den Spielstand starten, und man wird eine andere Form auf diesem Spielstand fangen können, selbst wenn man anschließend wieder die eigene Region im 3DS einstellt.

    Ansonsten wären eventuell englische Foren oder Reddit unter Umständen hilfreich, wenn dir dann nur zwei, drei Formen fehlen.

  • Besten dank für eure Antworten. Wie ich aus dem Kontext nehme, wird in Gen. 6 und Gen. 7 das Tauschsystem noch immer GTS genannt.

    (Ich tausche nicht wirklich Online, weil ich alle PKMN mit meinem OT und ID möchte. Und für mich war das GTS noch das aus Diamant/Perl/Platin).


    Wird die Vivillon Vivillon Form erst bei Entwicklung gehalten oder schon als Purmel Purmel? - Frage ob man dann die 2x Event Formen neu züchten könnte.


    Das mit dem 3DS Region ändern find ich super, so erhalte ich sie in meinem OT und ID.


    Welche Generation würdet Ihr mir vorschlagen für die Vivillon GTS-Tausch? X/Y (Gen. 6) oder Mond/UltraSonne (Gen. 7).


    ----


    Och nein die vielen PandirPandir's, ja die muss ich auch noch alle Holen.... aber Pokémon Bank hat da zu wenig Platz :P

    (:D wusste nicht das es doch ein Limit gibt, dachte seien endlose Zufallsgenerationen.)


    Vielen Dank für die Tipps und Tricks.

    MfG Lugia66

    king-stein The Kings king-stein
    ArktosLavadosZapdosMewtuLugiaRayquaza


    "Hast du Lust auf Chillige-Kämpfe? Ich bin gerne bereit gegen dich zu kämpfen. Auf "meinem Profil -> Ready For Fights // My Teams" kannst du dir auch ein Gegner-Team aussuchen.

    - PN natürlich nicht vergessen." ^^

    "Bist du ein PKMN-TCG Fan? Dann schau doch mal meine Sammlung > Hier < an. Über ein Kommentar würde ich mich freuen." :)

  • Vivillon hat ca. 41+ verschiedene Ausstattungen. Und diese sind je nach Ortschaft des 3DS-Registrierung Festgehalten.

    Selbst wenn du Purmel bekommst, entwickelt es sich in die Form, aus seiner Region. Eventuell bekommst du im Wundertausch welche.

    Du kannst auch deine Region auf dem 3DS ändern, dein Spiel Neustarten und dann Purmel fangen, die du auf der Bank lagerst. Du musst aber immer das Spiel neustarten und die Region ändern.

    Coiffwaff in die Bank gelagert. Dann habe ich eine Box zur Seite geswitcht und wieder zurück und die Coiffwaff's waren wieder in ihrer herkömmlicher Form.

    Nach ein paar Tagen ändert es seine Form in der Bank. In Gen 7 behält es aber Dauerhaft seine Frisur, bis du sie änderst.

  • Also habe nun mal Purmel Purmel gefangen, in nicht geänderten Region.

    Dann wollte ich immer vor der letzten Entwicklung die Region ändern. Hat nichts gebracht.


    Nun ändere ich erst die Region am 3DS und fange dann in Y ein Purmel Purmel. Neben bei mache ich ne Liste und entwickle die dann alle am Ende in meiner richtigen Region.


    Leider bin ich noch auf der Suche wo man genau ne Liste findet welche Region und nähere Ortschaft welches Vivillon Vivillon beinhaltet. Kennt da jemand ne liste?

    king-stein The Kings king-stein
    ArktosLavadosZapdosMewtuLugiaRayquaza


    "Hast du Lust auf Chillige-Kämpfe? Ich bin gerne bereit gegen dich zu kämpfen. Auf "meinem Profil -> Ready For Fights // My Teams" kannst du dir auch ein Gegner-Team aussuchen.

    - PN natürlich nicht vergessen." ^^

    "Bist du ein PKMN-TCG Fan? Dann schau doch mal meine Sammlung > Hier < an. Über ein Kommentar würde ich mich freuen." :)

  • Also habe nun mal Purmel gefangen, in nicht geänderten Region.

    Dann wollte ich immer vor der letzten Entwicklung die Region ändern. Hat nichts gebracht.

    Das darfst du nicht. Spielstand löschen, Region ändern, dann geht es. Das Spiel merkt sich deine Region und speichert sie.


    Liste

  • Ja habe jetzt auch bemerkt, dass mein zweiter Versuch auch nicht geklappt hat...…

    Leider habe ich gerade kein offenes Spiel mehr.....

    Heisst wohl muss doch tauschen...


    Vielen Dank für eure Hilfe und Antworten.

    MfG Lugia66

    king-stein The Kings king-stein
    ArktosLavadosZapdosMewtuLugiaRayquaza


    "Hast du Lust auf Chillige-Kämpfe? Ich bin gerne bereit gegen dich zu kämpfen. Auf "meinem Profil -> Ready For Fights // My Teams" kannst du dir auch ein Gegner-Team aussuchen.

    - PN natürlich nicht vergessen." ^^

    "Bist du ein PKMN-TCG Fan? Dann schau doch mal meine Sammlung > Hier < an. Über ein Kommentar würde ich mich freuen." :)