Episode 1.072: Das Kampffeld der Wahrheit und Liebe!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Erstausstrahlung D: 24.12.2019, J: 21.07.2019]


    Nachdem in den ersten vier Kämpfen des Achtelfinals der Pokémon-Liga bereits Ash, Bromley, Tali und Tracy die nächste Runde erreicht haben, steht nun der zweite Teil mit den letzten vier Begegnungen auf dem Programm.

    Vor seinem Kampf gegen Matsurika reden die anderen Schüler dem sehr nervösen Chrys nochmals viel Mut zu, was diesem sehr hilft. Auch Kiawe und Lola freuen sich schon sehr auf ihren Kampf, genauso wie Lilly, die ihren Bruder Gladio darum bittet, sich nicht zurückzuhalten.

    Außerdem treffen noch Jessie und James aufeinander. Dabei ist innerhalb des Team Rocket von Jessie beschlossen worden, dass sie den Sieg davontragen solle. Da James, Mauzi und die restlichen Pokémon deswegen keinen sehr motivierten Eindruck machen, mahnt Jessie sie dazu, sich zu bemühen, damit ihr Kampf auch nach einem echten Kampf aussehe. [...]


    Zur ausführlichen, bebilderten Zusammenfassung auf Bisafans.de


    10702_02.png 1072_03.png

  • Nächsten Achtelfinals, nächsten 4 Kämpfe. Auch die waren wieder so schnell vorbei, warum weitet man das nicht einfach um das doppelte aus? Verstehs nicht. Chrys gegen Matsurika war irgendwie lame, weil war wieder klar, wer gewinnt. Auf Jessie und James hab ich mich gefreut, sowas sieht man ja nicht alle Tage. Umso glücklicher war ich dann, dass James auch weitergekommen ist, er hats einfach verdient. Würde ihm den Sieg gönnen, aber läuft eh wahrscheinlich auf GladioxAsh im Finale aus. Oder AshxGuzma. Wäre aber ein netter Plottwist, wenn James vor Ash Champ werden würde. xD

    Lola gegen Kiawe fand ich auch interessant, wo ich auch zum ersten Mal aktiv das Aufgreifen der Fähigkeit bemerkt hab. Fand ich echt super, das sind so die kleinen Dinge, die dem ganzen viel mehr Charme und Competitive einheimsen. Wären dann noch die Kämpfe länger, wäre ich glücklich. War aber auch klar, dass Kiawe weiterkommt.

    Zum Schluss Gladio gegen Lilie, gutes Match, Lilie war richtig schön anzusehen. So aufgeschlossen und echt voller Kampfgeist, die Meisterung der Z-Attacke war dann der Höhepunkt. War aber hier auch klar, dass sie nicht weiterkam. Hätte es cool gefunden, wenn sie für die Liga ihr Vulpix entwickelt oder mehr Pokémon im Repertoire hat. Sie hatte sich doch extra auf die Suche nach mehr Teammitgliedern gemacht, schade, dass man da nicht was in Aktion sieht.

  • Webu Johnson

    Hat den Titel des Themas von „Episode 1.072: „Jessie VS James! Ein Kampffeld der Liebe und Wahrheit!!““ zu „Episode 1.072: Das Kampffeld der Wahrheit und Liebe!“ geändert.