Vote der Woche #416 (21.07.19 - 28.07.19) - Welche ist eure liebste Evoli-Entwicklung?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Aquana ist mein Liebling, es ist optisch am schönsten aus, mit seiner Halskrause. Ich mag es vor allem in Gelb, wenn es Säurepanzer einsetzt und dann verschwindet.

    In der Regel ist es aber so, wenn Evoli in meinem Team landet, entwickle ich es nicht, da ich seine Grundstufe am besten finde.

  • Habe keine feste EINE Lieblings-Evoli-Entwicklung. Eher wechseln sich Lieblinge ab und je nach Kategorie gewinnt das eine oder ein anderes Mon.


    - Vom Aussehen mein Favorit: Glaziola; es versprüht Frische durch den Eis-Look. Leider nur mit Wahlschal vernünftig spielbar, leider, leider. Wäre es stärker, wäre es eindeutig mein Favorit.


    - Dicht dahinter in puncto Design folgt Folipurba. Generell mag ich die mit Gen4 eingeführten zusätzlichen Entwicklungen jener Mons, die bis dahin schon da waren.


    - Als Sweeper für schnelle Angriffe erachte ich Blitza als brauchbar. Als hilfreichen Wunschtraum-Supporter, leider aber nicht als physische Wall = Staller (entgegen pokefans.net-Moveset), mag ich Aquana; doch die besten Wifizeiten hat es bei mir hinter sich, denn Reihum-Wish-Support ist mangels Gen6-Wifi-Battling-Bereitschaft der Spieler und aufgrund bei Gen7 abgeschafftem Reihummodus nicht gut möglich. Im Einzel will ich nicht wunschträumen.


    - Im guten Mittelfeld der Sympathie ordne ich, als Toxik-Orb-Sweeper, Flamara ein. Mit Nitroladung ists im Wifi Random OU sogar oftmals schnell genug. Ohne Nitroladung seltener, aber je nach Gegner noch immer. Kämperisch leisteten mir Blitza und Flamara die besten Dienste; Flamara ist mehr als einen Tick schöner als Blitza, aber wifimäßig bei mir weniger erfolgreich; wäre Blitza schöner, würde es mehr an Glaziola heranreichen und sogar insgesamt am besten sein.


    Mons, die ich nicht so doll (aber nicht komplett schlecht) finde:


    - Psiana: Nehme es als nervigen Gegner wahr, da es schnell ist und gut Schaden anrichtet; andererseits werde ich mit eigenen Psianas spielerisch nicht warm. Bei Gen6 (Einzel 6vs6) störte mich in Gegnerteams ein vorhandenes Psiana, weil es Magiespiegel haben könnte; das machte mir Angst, Tarnsteine zu spielen. Solche Angst besteht bei Gen7-3vs3-Battles nahezu nicht (zudem ist Psiana hier im freien Kampfmodus selten), denn 6vs6-Battles gibts bei Gen7 nahezu nicht und in den 3vs3-Battles ist Tarnsteine nicht so verbreitet.


    - Zum Stallen wunderbar geeignet: Nachtara; aber Stallen ist langweilig und darum ordne ich Nachtara noch hinter Psianaein. Zumindest sieht Nachtara minimal besser aus als Psiana, die dunkle Farbgebung wirkt edel. Feelinara wirkt kreativer, habe sogar ein physisch offensives Exemplar, vor allem mein Knakrack mag Feelinara als Gegner nicht, ich mag aber mein Knakrack; Feelinara sinkt dadurch in meinem Ansehen.

  • Nachtara an die Macht! :thumbsup:


    Ist meine Lieblings-Entwicklung, ich finde es sieht schön aus, Unlicht ist mein Lieblingstyp und... hab ein Shiny, dass ich nach meinem besten Freund benannt habe - zufällig war es nämlich männlich :assi:


    Ich denke auch, es wird bei mir niemals durch neue Evoli-Entwicklungen abgelöst.


    Auf Platz 2 wäre dann Blitza, Platz 3 Aquana.


    Nachtara bleibt jedenfalls mit Abstand mein Favorit :heart:

  • Folipurba und Blitza sind beste, dann kommt lange nichts und dann hmmm Feelinara, Aquana, Glaziola, Flamara, Nachtara, Psiana

    Folipurba ist super, es gefällt mir und es betreibt Photosynthese. Es hat also einen Nutzen für die Welt. Die anderen nicht.

  • Uff, wieso kriegt mein Baby so wenig Liebe ;_;

    Also generell bin ich ja ein Fan der Eeveelutions als Ganzes, ich mag eigentlich keine der Entwicklungen gar nicht, auch wenn es obvs Pokémon gibt, die ich mehr als die Reihe mag, und ich klar einen Favoriten in der Familie habe.

    Meine Reihenfolge ist vermutlich:

    Flamara

    Aquana

    Nachtara

    Folipurba

    Evoli

    Psiana

    Glaziola

    Blitza

    Feelitara

    Flamara mag ich einfach am liebsten, weil mir das Design vermutlich - sorry für die Oberflächlichkeit an der Stelle, haha - am meisten zusagt. Irgendwie sieht es herrlich flauschig aus, rot und orange sind sowieso meine Lieblingsfarben und Feuer ist ein echt toller Typ. Ist jetzt seit Jahren eins meiner Lieblingspokémon, inzwischen haben sich auch ein paar Plüschtiere angesammelt.

  • Mein absoluter Favorit seit der vierten Generation ist Glaziola. Mir gefällt die Farbgebung mit den unterschiedlichen Blautönen ungemein. Außerdem mag ich die Formen der Ohren und des Schweifs sowie den sehr forschen Blick des Pokémons. Die Auswüchse am Kopf sowie die dunklen Pfoten und das Muster auf dem Rücken runden diese Evoli-Entwicklung für mich ab. Hinzu kommt noch, dass der Typ Eis generell einen meiner Lieblingstypen darstellt, weshalb ich umso glücklicher darüber bin, dass aus meiner Sicht ein überaus gelungener Vertreter dieses Types erdacht wurde.

  • Folipurba, weil Baum ... ähh Pflanze. Ansonsten wäre es mir aber am liebsten, wenn sie Evoli endlich mal wieder eine neue Entwicklung spendieren würden.

    In der Plauderecke gibts dazu übrigens auch ein Thema mit der Möglichkeit zur Abstimmung: Eure Lieblings-Evoli-Evolution.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Habe den Vote irgendwie verpennt :D

    Ich schließe mich Tragosso an und stimme für Glaziola. Nach der ersten Skepsis lernte ich dieses Poki schätzen und lieben. Es hat mir bei sehr vielen Online-Kämpfen geholfen, schon alleine durch Eissplitter und Blizzard, was das Ziel so gut wie nie verfehlt hat. Mein Glaziola hat sogar mal einen kleinen Jungen beeindruckt, gegen den ich gekämpft hatte, woraufhin ich ihm das Glaziola schenkte. Bei dem anschließenden Rückkampf hat er mich tatsächlich damit platt gemacht ^_^


    Würde mich jederzeit wieder für Glaziola entscheiden.

  • Nach längerer Abwesenheit kann ich mir endlich mal wieder etwas mehr Zeit für einen Beitrag nehmen^^ Bei den Evolutionen habe ich für Nachtara gestimmt und es verwundert mich auch nicht, dass es so gut Abgeschnitten hat. Neben Blitza ist es das Einzige, dass ein eher cooleres Erscheinungsbild hat u nd somit vllt die Gruppe an Fans anspricht, welche die anderen Evolitionen zu süss, feminin oder harmlos ansehen. Desweiteren erklärt die Beliebtheit von Gen 1 Blitza und Gen 2 Nachtara auch, weshalb ihre Gegenstücke so tief platziert sind. Jemand der mit Gen 2 Aufgewachsen ist, wird evt. Nachtara nehmen. Durch die Beliebtheit von Nachtara wird Psiana in den Schatten gestellt. Beim Durchlesen der Kommentare fand ich auch die Spekulation über neue Evolutionen recht interessant. Laut einem Leak zu Gen 8, der schon länger die Runde macht und bisher Sachen wie Gigantamax richtig vorhersagte, soll es ja wieder Weiterentwicklungen von früheren Pokémon geben. Da wäre Evoli tatsächlich auch ein potentieller Kandidat. Zum momentanen Zeitpunkt würde ich dies weder wegen der Unterteilung von physischen und speziellen Typen bis Gen 3 ausschliessen, da Drache früher auch zur speziellen Klasse gehört hat (wenn man damit argumentieren möchte, dass dieser Typ inzwischen physischer ist/sein könnte, dann muss man auch beachten, dass der Gift Typ zu ca 60% aus speziellen Techniken besteht) noch als bestätigt ansehen, da es ja doch nicht immer Evoli sein muss. Jedoch nimmt Evoli tatsächlich die Rolle als sekundäres Maskottchen ein, dass es nie ganz Pikachu verdrängen wird ist klar, schafft Luigi und Yoshi bei Mario auch nicht (Nur Zelda's Name ist wohl bekannter als Link^^).

    Ich finde (kann mich aber auch täuschen) dass Evoli nie so wirklich denselben Fokus/Beliebtheitsgrad hatte wie Pikachu. Erst durch die VI. Generation hat man durch Feelinara Evoli wieder hervorgeholt und jetzt versucht man irgendwie es zum zweiten Maskottchen neben Pikachu zu machen, obwohl es das nie wirklich war

    Evoli nahm schon immer eine besondere Rolle bei Pokémon ein, angefangen bei Gelb und dem Anime als eines der Kernpokemon von Gary/Blau. Dann als klassisches Geschenk der Lagerverwalter in den Hauptspielen, als Starter in xD bzw. dessen Weiterentwicklungen der 2. Gen in Colosseum. Auch war Evoli ein Pokémon von gleich 3 Begleitern von Ash (Maike, Serena & Tracy), ansonsten waren ausser Bisasam, Schiggy (beides Maike) und Glurak (Kiawe) jedes Pokémon bisher nur 1x vertreten. Zu guter letzt natürlich auch noch als Starter in der LGE Edition. Würde also diesen Punkt mit dem 2. Maskottchen nicht gegen sondern eher für einen Sonderstatus in Gen 8 für Evoli nehmen, genauso wie Hut-Pikachu in Gen 7 oder Cosplay-Pikachu in Gen 6.

  • Die Evoli-Entwicklung, die ich am meisten mag, ist Psiana. Für mich es optisch das Beste von allen. Ich mag es aber auch deshalb, weil ich es gerne damals in der 3. Generation in der Kampfzone genutzt habe und ich mich noch gut daran erinnern kann, dass es sehr stark war. Sehr gerne mag ich aber auch Nachtara, weil es auch optisch sehr gelungen ist. Psiana mag ich aber noch ein bisschen mehr. ^^

  • Meine liebste Evoli- Entwicklung ist Feelinara und Folipurba. Beide finde ich vom Aussehen her klasse, die sind beide so putzig. Die

    beiden stehen so ziemlich oben in der Rangliste. Ansich mag ich jede Entwicklung von Evoli, manche aber nun mal mehr und manche weniger, aber keines von ihnen bin ich abgeneigt. Jedes hat etwas, was ich gut finde, sei es das Aussehen oder aber ob man es sinnvoll in Kämpfen nutzen kann.

    Es heißt also nicht, dass ich Psiana und Aquana überhaupt nicht mag, nur weil sie unten in meiner Rangliste stehen, nur es gibt immer jemanden, der ziemlich weit unten steht. ^^ Im Prinzip mag ich sie alle sehr, nur manche sind absolute Favoriten und manche nur Favoriten.


    Meine Rangliste wäre wie folgt:

    1. Feelinara

    2. Folipurba

    3. Flamara

    4. Blitza

    5. Glaziola

    6. Nachtara

    7. Psiana

    8. Aquana

  • Nachdem ich den Tab nun seit Tagen offen habe, antworte ich doch auch endlich mal darauf. ^-^"


    Allgemein kann man sagen, dass ich alle Evolutionen von Evoli sehr gern mag, auch wenn die eine oder andere Liebe erst erwachsen musste. Aber eine wirkliche Rangliste zu erstellen fällt mir dennoch sehr schwer. Eigentlich sind nur Platz 8 und 1 wirklich deutlich, alle anderen sind sehr nahe beieinander.


    Platz 8:


    Feelinara ist von den Optionen das am wenigsten attraktivste. Ich werde mit den Feen allgemein nicht ganz so warm und nutze sie eigentlich nur um Drachen auszukontern. Dazu kommt, dass ich seine Entwicklungsmethode nicht wirklich mag und bei den Fee-Pokemon auch noch viel tollere Optionen möglich sind.


    Platz 7:


    Die drei originalen Weiterentwicklungen konnte ich lange nicht wirklich leiden - sie kamen an das süße Evoli einfach nicht dran. Außerdem bekam man ja immer nur ein Evoli (in rot, blau und gelb) und da hab ich dann immer lieber den Feuerstein drauf verwendet. Und heute... heute gibt es so viele viele viele Wasserpokemon - warum sollte ich da ein Aquana nehmen? :)


    Platz 6


    Eispokemon hab ich früher maximal für Drachen benutzt, hatte sie aber ansonsten nie aktiv im Team (zumindest während eines ersten Storygangs), zumal die meisten Eispokemon immer irgendwie so spät im Spiel kommen und ich dann meist schon ein recht gutes Team zusammen habe, wenn ich sie bekomme habe. Auch Glaziola fällt darunter, weil der Eisfelsen ja eher spät in den Spielen auftauchte. Es ist quasi immer durchgerutscht.


    Platz 5


    Ich wollte in Silber unbedingt ein Nachtara haben. Auf die Idee, die Uhr falsch einzustellen, bin ich nie gekommen, habe aber gewusst, dass Evoli sich durch Freundschaft in der Nacht entwickeln musste. Also hab ich alles getan, dass mein Evoli mich mag. Und als es sich dann entwickelte, war es nach meiner Verständnis zwar Nacht, das Spiel sah das aber anders und so wurde es ein Psiana. Bis ich mir dann ein Evoli nichzüchten konnte und es schaffte zu Nachtara zu entwickeln, war das Kind schon im Brunnen gefallen. Story durch, Liga erstmals besiegt und dann war das Nachtara einfach so schwach... bei massiven Levelunterschied auch kein Wunder. xD

    Aber auch in Pokemon Colloseum, bei den man ja von Anfang an beide Versionen hatte, überzeugte mich Psiana letztlich mehr. Keine Ahnung ob das Nachtara in dem Spiel einfach nur miesere Werte bekommen hatte als Psiana, aber insgesamt war ich immer enttäuscht von diesen wunderschönen Tierchen. Zum Glück konnte es sich dann viel viel viel später doch noch beweisen. <3


    Platz 4


    Oh Blitza. Blitza war immer das Evoli, dass ich eigentlich haben wollte, aber nie hatte. Erst, weil mir Flamara immer wichtiger war, dann weil Nachtara und Psiana, dann Feelinara (beim ersten Spielen von X und Y) und dann Folipurba (ab OR/AS). Optisch hat es mir zwar nie wirklich zugesagt, aber doch zumindest testen wollte ich es doch auch mal. Das hab ich erst in Sonne/Mond mal geschafft und da hat es mich dann auch überzeugt. Im Gegensatz zu Foli schafft es zwar nie wirklich ins Team beim ersten Durchspielen, aber wenn es in meinen Besitz ist, bevor ich gegen eine Arena mit Elektroschwäche antrete, nehme ich es sehr gerne ins Team.


    Platz 3


    Das Pokemon, dass ich nie wollte, aber bekam und dann lieben lernte. xD

    Psiana hat mich tatsächlich in Silber und Colloseum von sich überzeugt und daher gehört es definitiv hier her (auch wenn es nur noch sehr sehr selten im aktiven Team landet, was aber auch daran liegt, dass ich Psycho eher selten im Team habe und wenn, dann meist mit einem Dualtypen - und das fehlt leider allen Evolis.


    Platz 2


    Es war laaaaaaange meine Nummer 1. Sein Platz wackelte erst, als ich die anderen Evolutionen auch mal testen konnte und nur ein dummer Zufall kickte es dann auch mal vom Thron. Vor allem landete es in meinen Herzen, weil es ein Feuerpokemon ist und gerade in der ersten Generation liebe ich die meisten Feuerpokemon massiv (auf alle Generationen gesehen an sich auch), waren gleichzeitig irgendwie immer schwer zu bekommen (sofern ich nicht Glumanda wählte, was ich bei meinen ersten Durchlauf tatsächlich nicht tat) und... jaaa... Evoli war da, Feuerstein hier... da war die Entscheidung nie schwer.


    Platz 1


    Foli <3

    Ich mag eigentlich Pflanzenpokemon so gut wie gar nicht. Sie sterben mir zu oft und wenn ich an Pflanzen denke, denke ich als erstes an Bisaflor und das ist mal so gar nicht niedlich. Pflanze ist zwar immer noch deutlich besser als Kampf (*würgz*) aber dennoch definitiv nicht mein Liebling. Also nutzte ich Foli einfach niiiiiiiiiie. Bis ich dann in OR/AS mal ein Evoli aus Versehen in der nähe eines Moosfelsen trainierte. Und dachte, es entwickelt sich nun zu Psiana. Weil ich den Moosfelsen nicht wahrgenommen hatte. Was hab'sch mich geärgert. Aber nicht lange. Dieses irre Folipurba säbelte danach nämlich alles weg, was nicht bei drei in Flammen aufging oder abhob. Es war dann im Story-Team das einzige Pokemon ohne Dualtyp und es blieb einfach knallhart bis zum Ende, war sogar mein erstes Pokemon auf Level 100 auf der Edition. Durch diese Erfahrung wurde Foli nicht nur mein Lieblingsevoli sondern auch noch eines meiner liebsten Pokemon allgemein. Und das als Pflanzentyp. :)

  • Abgesehen davon, dass Evoli Evoli die Macht der 9 für mich eindeutig anführt, gibt es kaum eine Evolition, die ich überhaupt nicht mag.

    An erster Stelle der Entwicklungen steht Nachtara Nachtara, da es optisch und charakterlich zu mir passt.

    Dicht darauf folgt Glaziola Glaziola, weil ich den Winter und Eislandschaften mag und seine Möglichkeit der Entwicklung kreativ in seine Debütspiele eingebaut wurde.

    Anschließend folgt Psiana Psiana, das in Spielen, in denen es Glaziola (noch) nicht gibt, immer mit Nachtara weit oben ist.

    In keiner festen Reihenfolge kommen dann Folipurba Folipurba, Flamara Flamara, Aquana Aquana und Blitza Blitza. Von den vieren spricht mich Blitza allerdings am wenigsten an, denke ich.

    Als FeelinaraFeelinara damals erschien, mochte ich es gar nicht und fand es als sehr unpassend. Mittlerweile kann ich das quietschrosa Pokémon mit den blinden Augen akzeptieren. Wäre ja auch ein Unding, es wegen seiner Sehbehinderung abzulehnen... (Und ab und zu findet man tatsaechlich niedliche Gifs und Fanarts. ^-^)

  • Meiner liebste Evoli-Entwicklung ist Nachtara Nachtara.

    Das Design ist vielleicht nicht so aufwendig, aber ich finde es wirkt einfach erhaben und in sich ruhend. Außerdem gefällt mir die zur Geltung kommende rote Farbe der Augen und der gelben Ringe am Körper. Und die Shinyform ist mit dem Blau einfach auch einfach, aber toll.


    Danach folgen eigentlich auf einer Stufe Glaziola Glaziola, Folipurba Folipurba, Psiana Psiana.

    Ich finde die Designs der Sinnoh-Evolitionen super und der Pokémon-Ruf der beiden hört sich passend zu Eis und Pflanze an. Psiana mag ich als Gegenpol zu Nachtara sehr, aber Nachtara mag ich da dann doch etwas mehr. (Auch wenn ich öfter als Kind im Glauben, dass in Kristall endlich Nacht genug ist, dennoch Psianas bekommen habe, smh.)


    Die Kanto-Evolitionen sind auch tolle Entwicklungen für Evoli. Mich haben sie aber alle nicht so umgehauen früher und heute. Am meisten von den dreien gefällt mir Blitza, ich weiß nicht wieso, aber vielleicht das blitzige Design und dass es so ernst wirkt, blitzschnell und alles (man könnte vielleicht auch sagen, dass ich früher auch gelb als Farbe mochte und es auch einen kleinen Farbvorteil hatte).


    Edit:

    Feelinara Feelinara vergessen, ups. :s

    Ich mag es schon sehr für den Feentyp mit den Schleifen und allem. Rosa ist jetzt nicht so meine Farbe, aber das tut dem Design kein Abbruch. Es wirkt auf jeden Fall sehr nach Feen-Pokémon und auch cute. In meiner Evolitionen-Skala ist es aber unter Psiana, aber über den Kanto-Entwicklungen von Evoli.