Wettbewerb #4: Tiere

  • Wettbewerb 4/2019



    Tiere



    Aus Zooroyal (Quelle:https://www.zooroyal.de/magazi…r-hund-kamera-760x560.jpg)



    Willkommen zum Vote des vierten Wettbewerbs des Jahres 2019!


    Warme Grüße an alle Voter! Trotz hohen Temperaturen haben sich einige wagemutige getraut ihre Bilder uns einzusenden, doch auch wenn ihr dies tut, vergisst nicht fleißig zu trinken an solch warmen tagen. Doch nun zum Voting!

    JEDE Abgabe erhält Punkte: auf einer Skala von 1 (schlechteste) bis 10 (beste) erhält jede Abgabe einen Punktewert. Wer will, darf in 0,5er Schritten (z.B. 6,5/10) bewerten.

    • Begründungen sind NICHT verpflichtend, aber gern gesehen! Wer mehr Feedback möchte, ist eingeladen, ein Topic in den Galerien zu eröffnen oder seine Abgabe nach Ablauf des Wettbewerbs in die Gemeinschaftsgalerie zu posten.
    • Alle Punkte werden zusammengezählt. Votende Teilnehmer erhalten im Ausgleich für ihren Vote einmal die durchschnittliche Punktezahl, die sie von den anderen Votern bekommen haben (hierzu bitte die eigene Abgabe kennzeichnen/auslassen, der Wettbewerb ist NICHT anonym).
    • Bitte beachtet die neuen angepassten Regeln.



    Votingschluss ist Sonntag, der 11. August 2019, um 23:59 Uhr.



    Highlights
    *Miro* , Blaubeere , Grizz , #Akio , Aprikose , astfglv , becci , Cassandra , Cin , Coco , Cosi , Darklunalion , Dars , DeltaDrizz , Desperatio , Dusk , effizient , Elina , Fantasma , Goomy , Inflo , Käsebär , Kiba. , Lauriel , leroi. , Misaki , Mogelbaum , Narime , Rebel , Senzo , Saiko , Seraphina , Silence , Sirius , Sistine , Smaarty , Sweetie , Tamamo no Mae , White Tulip , Willi , Wolkenhase , Yukan

    In diesem Sinne wünschen wir den Teilnehmern Viel Erfolg und den Votern natürlich viel Spaß!

    Und wünschen euch selbstverständlich eine schöne Sommerzeit



    LG, Das Foto-Team

  • >> Wichtig!! <<


    Huhu nochmal,


    auch mir unterlaufen mal Fehler, so auch hier!

    Bei diesem Wettbewerb habe ich eine Abgabe vergessen (Abgabe 6) und diese nun hinzugefügt.


    Ich Entschuldige mich bei der betreffenden Person und bei allen nochmals für die Unannehmlichkeiten und wünsche euch einen schönen Abend!


    LG


    Julia ~

  • Finde ja, der Header hat gewonnen. 100/10 Punkte.

    Abgabe 01 - 7.5/10
    Abgabe 02 - 8.5/10
    Abgabe 03 - 7.5/10
    Abgabe 04 - 7.5/10
    Abgabe 05 - 9.0/10
    Abgabe 06 - 7.0/10


    Abgabe 01
    Hier liebe ich die ganzen Farben und Atmosphäre. Das Drumherum ist einfach schön anzusehen, vor allem mit dem Sonnenlicht, das durchscheint. Das Motiv selber ist auch mal was anderes mit der Rückenansicht. Schade hier, dass das Tier nicht mehr ganz im Fokus ist.


    Abgabe 02
    Uff, ist einfach schön. Mit dem Titel hat es fast schon etwas bedrohliches wegen dem kranken Auge. Generell ist auch der Blick sehr fesselnd und die frontale Perspektive wirkt damit sehr gut. Der Hintergrund lenkt nicht ab und rückt somit auch wirklich diesen Vogelblick in den Mittelpunkt.


    Abgabe 03
    Super Idee auch mit dem Gitter. Bei den ganzen Tierphotos definitiv eine kreative Abwechslung. Auch die Farben gefallen mir allgemein, weil sie sehr kalt und steril wirken, was super zum Motiv und Titel passt. Auch hier stört lediglich etwas die Fokussierung vom Tier.


    Abgabe 04
    Raubkatzen ♥ Das Tier kommt sehr schön zur Geltung, auch wenn es gar nicht so sehr im Mittelpunkt steht. Auch das Lichtspiel von oben mit dem Titel funktioniert sehr schön, weil es eben an Mittagszeit und ein Nickerchen erinnert. Die Bildqualität im Hintergrund ist aber irgendwie "schmutzig" und lenkt leicht ab.


    Abgabe 05
    Katzen ♥ So eine Schönheit auch noch. Ich mag den Kontrast vom kaltfarbigen Fell zum Hintergrund und dem eher warmen Braun des Korbs. Der Blick hat etwas sehr entspanntes und mir gefällt es auch, wie die Pfote im Vordergrund liegt. Das ganze Format macht das Bild auch irgendwie interessant.


    Abgabe 06

    Sehr cute und ich finde es toll, dass man die Details am Vogel (sogar die Farbe der Augen und des Augenrands) sehr gut erkennt. Dem Motiv hätte ein anderer Hintergrund aber gut getan, da die Farben hier sehr stark in einander übergehen und so etwas monoton wirken.

  • Hallo ihr Lieben – dann wollen wir doch mal in meinem Lieblingswettbewerb voten. Es ist leider schade, dass in diesem Jahr bei weitem nicht so viele Abgaben zusammengekommen sind. Ich schiebe es mal auf die Ferienzeit…


    Ansonsten freue ich mich als Hobby-Tierfotograf immer wieder auf neue Anregungen, Motive, aber auch Bearbeitungsvarianten. Meine Bewertungen mögen teils streng oder kleinlich wirken – entschuldigt das bitte, hier spiegelt sich meist nur der eigene Anspruch wieder.


    Abgabe 01 – 6.0/10
    Abgabe 02 - X.X/10
    Abgabe 03 – 7.0/10
    Abgabe 04 – 8.5/10
    Abgabe 05 – 9.5/10
    Abgabe 06 – 5.0/10


    Vielen Dank an alle Teilnehmer

    Deoxys74

  • Ich möchte auch mal mitvoten, werde aber nicht begründen, da ich von den Fotoskills recht wenig Ahnung habe. Also vote ich, welches Bild ich am ehesten als PC/Handyhintergrund oder als Avatar nehmen würde.


    Abgabe 01 – 6.0/10
    Abgabe 02 – 6.5/10
    Abgabe 03 – 6.0/10
    Abgabe 04 – 8.5/10
    Abgabe 05 – 9.0/10 (10 wenn es keine Katze wär)
    Abgabe 06 – 4.0/10

  • Tut mir leid, dass ich mich gerade nicht zu einer Begründung aufraffen kann. Dessen ungeachtet möchte ich die Abgaben gerne bewerten. Eventuell liefere ich eine Erklärung noch nach.


    Abgabe 01 - 8/10
    Abgabe 02 - 8.5/10
    Abgabe 03 - 5.5/10
    Abgabe 04 - 8/10
    Abgabe 05 - 9.5/10
    Abgabe 06 - 4/10



  • Und damit endet auch schon unser Fotografie-Wettbewerb zum Thema Tiere! Wir hoffen, dass ihr allesamt eine tierische Freude beim Fotografieren als auch beim Betrachten der entstandenen und hier eingereichten Fotografien verspürt habt und bedanken uns bei euch für eure rege Teilnahme! Doch nun möchte ich euch nicht mehr länger auf die nervenraubende Folter spannen und komme ohne weitere Worte zu verlieren direkt zum Kühren der von euch gewählten gelungensten Fotografien des Wettbewerbs.

    Platz #03 (42.5 Punkte)
    Der dritte Platz geht an Deoxys74 und seine Fotografie « Tempus Fugit » (Abgabe 02), welche einen mitgenommen, und doch von Ehrfurcht strahlenden Geier porträtiert!


    Abgabe 02: Tempus Fugit bei Deoxys74



    Platz #02 (48.5 Punkte)
    Der zweite Platz wird von Cassandra , die in ihrer Fotografie « Slumber » (Abgabe 04) eine schlummernde, dennoch ansehnliche Großkatze ablichtet, belegt.


    Abgabe 04: Slumber bei Cassandra



    Platz #01 (56.0 Punkte)

    Mit einem in Relation gesehen weiten Punkteabstand zum vorherigen wandert Inflo mit seinem in Szene und Fokus gesetzten « Stubentiger » (Abgabe 06) auf den wohl-verdienten ersten Platz dieses Wettbewerbs! Herzlichen Glückwunsch!


    Abgabe 06: Stubentiger bei Inflo



    Weitere Platzierungen
    Platz #04 (41.0 Punkte): Sistine mit Abgabe 03
    Platz #05 (36.5 Punkte): *Miro* mit Abgabe 01
    Platz #06 (36.0 Punkte): Darklunalion mit Abgabe 06

    Hiermit möchte ich mich nochmals bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern des aktuellen Fotografie-Wettbewerbs bedanken: egal, ob ihr eine Fotografie eingereicht habt oder diese bewertet habt - vielen Dank im Namen des Fotografie-Komitees! Wir hoffen, dass wir euch auch beim nächsten Wettbewerb wiedersehen werden.

    Wir knipsen uns im Abendlicht!
    Das Fotografie-Komitee