Überblick über Team GO Rockets Takeover und geheimnisvoller Countdown endet morgen um 6 Uhr

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Akatsuki

    Hat das Label Spiele hinzugefügt.
  • Große Klasse wie niantic das ganze um Team Go Rocket aufzieht. Niantic steckt mittlerweile wirklich viel Herzblut in die App und macht einiges dafür den Spielern auch etwas im Reallife zu bieten.

    Das Go-Fest war ja schon echt klasse gewesen und wie niantic das jetzt alles um Team Go Rocket aufziehen macht richtig Lust auf mehr. :)

    Ist zwar schade, das bisher nur in New York so eine große Aktion stattfindet, aber da die ganze Aktion jetzt erst so richtig ins Rollen zu kommen scheint, könnte ja noch wer weiß was passieren.

    Es bleibt auf jeden Fall spannend was sich niantic noch so alles mit Team Go Rocket ausgedacht hat. :) Ich hoffe ja immer noch auf einen 100 Mann-Raid.

    Reshiram

    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.

    - Dante Alighieri -

  • Große Klasse wie niantic das ganze um Team Go Rocket aufzieht. Niantic steckt mittlerweile wirklich viel Herzblut in die App und macht einiges dafür den Spielern auch etwas im Reallife zu bieten.

    Wenn sie wirklich Herzblut da hineinstecken würden, hätten sie sich ein eigenes Team entworfen, sowie sie einen eigenen Professor und dessen Assistenten für das Spiel entworfen hatten. Selbiges gilt für die "Crypto-Pokémon". Sind einfach nur beliebte Teile der Pokémon-Lizenz, die in das Spiel geworfen werden, damit die Fans es spielen. Sehr schade, wie ich finde

  • Arrior

    Sorry, aber ich verstehe echt nicht so ganz wo euer Problem daran liegt. Habe das hier im BisaBoard jetzt schon öfters gelesen.


    Im englischen heißen sie Shadow-Pokémon. Sie wurden im Deutschen halt als Crypto Pokémon übersetzt. Hört sich nunmal besser an als Schatten, Spur oder Bedrohungs-Pokemon. Ich sehe da nun wirklich kein allzu großes Problem im Namen. Die meisten, die Pokémon Go spielen kennen mit großer Wahrscheinlichkeit auch Pokémon XD nicht. Natürlich hätten Sie auch ein anderes Feature als Crypto Pokemon verwenden können. Wirklich schlimm finde ich es jetzt aber nicht. Ich kann dich aber in diesem Punkt verstehen und deinen Gedankengang nachvollziehen. Auch die tatsache dass man Team Rocket verwendet finde ich echt nicht schlimm. Es gab den Wunsch der Spieler Team Rocket zu integrieren schon lange. Niantic hat hiermit lediglich den Wunsch der Spieler erfüllt.

    Wenn man sich anschaut wie sich Pokémon Go über die Jahre entwickelt hat, schließe ich es auch nicht aus dass wir irgendwann noch eine böse Organisation bekommen die sich niantic selber ausgedacht hat.

    An diesen Dingen festzumachen das niantic nicht mit Herzblut dabei ist finde ich allerdings alles andere als gerecht den Entwicklern gegenüber! All ihre Aktionen die sie im Reallife starten und über die sozialen Netzwerke und so wie sie auf Feedback reagieren zeigt doch deutlich wie wichtig ihnen die Spieler sind und wie viel Arbeit sie in diese App stecken. Es gibt aktuell auf dem Markt keine andere Spiele App die so eine große Verknüpfung zwischen Smartphone, Reallife und Spielern schafft.

    Ohne dieses gesamte Zusammenspiel wäre Pokémon Go nach 3 Jahren auch nur eine App von vielen im AppStore mit ein paar wenigen tausend Spielern und genau deshalb komme ich auch zu dieser Meinung dass die Entwickler viel Herzblut in die App stecken.

    Natürlich ist dies lediglich meine Meinung und diese möchte ich Dir auf keinen Fall aufzwingen, sondern Dir lediglich zu verstehen geben wie ich zu dieser Annahme komme. :)

    Reshiram

    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.

    - Dante Alighieri -

    Einmal editiert, zuletzt von Blauer Wolf ()