Figuren für Vorbesteller vom Pokémon Schwert und Schild-Doppelpack angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sagt mal, seid ihr eigentlich wirklich bereit, so viel Geld für zweimal ein beinahe identisches Videospiel, eine dünne Alu-(?) Boxund eine Kunststofffigur auszugeben?

    Ich kann die Sammler schon verstehen. Die Boxen sind immer schön gestaltet und die Inhalte, je nach Spiel, richtig üppig (wie z.B. bei Metroid Legacy Edition).

    Für mich selber hat das einen nicht so hohen Stellenwert. Ich begnüge mich schon seit der Kindheit mit jeweils einer Edition von Pokemon. Manche Spiele kaufe ich gebraucht und da achte ich mittlerweile darauf, dass sie in einer Hülle sind.

  • Wenn möglich, werde ich mir die Figur holen, aber falls nicht möglich, reicht mir das Steelcase aus. Auch dieses benötige ich nicht wirklich und es spricht mich auch nicht so an wie jenes von TLOZ Links Awakening oder die beiden ORAS Versionen aber einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul^^Ich kaufe mir beide Versionen damit ich eine meinem Kumpel weitergeben kann. Nach dem 1. Durchspielen werden wir die Spiele ohnehin tauschen.


    Sagt mal, seid ihr eigentlich wirklich bereit, so viel Geld für zweimal ein beinahe identisches Videospiel, eine dünne Alu-(?) Boxund eine Kunststofffigur auszugeben?

    Finde die Frage ungünstig gewählt, da

    1. es nicht um den Wert der Materie geht, jedes Steelcase ist grundsätzlich eine unnötige Ausgabe, jedoch bezahlt man nicht für das Material an sich unnütz mehr sondern man zahlt für das Sammlerherz. Ob man nun mehr Geld für Briefmarken, Model-Eisenbahnen oder nun halt für Spiele und deren Verpackungen ausgibt, spielt da keine Rolle.

    2. Die Figur: Ich verstehe jeden, der sich die Spiele schon vorbestellt hat und nun auch gern die Figur dazu hätte. Wäre auch bereit, 2-5 Euro mehr dafür zu bezahlen, dass ich ein Andenken habe

    3. Weiss man aus dieser Umfrage nicht, WESHALB jemand zwei Spiele möchte. Vllt für das Spiele-Regal, vllt um ein Spiel als Haupt-Edition zu brauchen und die andere um immer wieder neu zu beginnen, insbesondere falls man nicht mehrere Spielstände machen kann bzw. nicht weiss wie das geht (bei diesem Punkt muss ich noch fragen, kann man bei Pokémon nun auch mehrere Speicherstände machen, ist ja so ein Feature der Switch) oder, und das ist bei mir der Fall: Sich zusammen mit einem Freund die Spiele vorbestellt und die andere Edition dann sowieso für 45-50% des Gesamtpreises (je nach Aufschlag der Sonder-Edition) übergibt.


    Also ja, da mein Kumpel sowieso die andere Edition nimmt und ich nichts gegen eine Figur und einem Steelcase einzuwenden habe, bin gerne dafür bereit etwas mehr für 2 Goodies zu bezsahlen.

  • insbesondere falls man nicht mehrere Spielstände machen kann bzw. nicht weiss wie das geht (bei diesem Punkt muss ich noch fragen, kann man bei Pokémon nun auch mehrere Speicherstände machen, ist ja so ein Feature der Switch)

    Ja das geht mit mehrerern Profilen auf der Switch (:

    Man muss dann halt eben doppelt und dreifach für Nintendo-Online zahlen ¯\_(ツ)_/¯

  • insbesondere falls man nicht mehrere Spielstände machen kann bzw. nicht weiss wie das geht (bei diesem Punkt muss ich noch fragen, kann man bei Pokémon nun auch mehrere Speicherstände machen, ist ja so ein Feature der Switch)

    Ja das geht mit mehrerern Profilen auf der Switch (:

    Man muss dann halt eben doppelt und dreifach für Nintendo-Online zahlen ¯\_(ツ)_/¯

    Wofür? Um mehrere Spielstände zu haben braucht man nur mehr Profile. Die benötigen doch keinen Online Zugang.

    Wenn man mit beiden Spielständen jedoch ins Internet mag, braucht man einen Familienaccount, joa.

  • Tanner & Arrior: die Arceus Figur war Japan exclusive falls jemand HG & SS vorbestellt hat. In Deutschland wurde nur nochmals Giratina verteilt, wenn ich mich nicht irre.


    Edit: Das "Japan exclusive" ist nur auf den Vorbestellerbonus bezogen, glaube dir gerne, dass man die auch an einem Pokémon Day ergattern konnte ;) Arrior


    Doppel-Edit: Ja Giratina wurde für Platin verteilt und der Restbestand wurde bei einer Doppelbestellung für HG&SS mitgegeben, zusammen mit Ho-Oh (HG) & Lugia (SS). Dialga & Palkia haben es leider nicht nach Deutschland geschafft ausser evt als Pokeday-Goodie

  • Tanner & Arrior: die Arceus Figur war Japan exclusive falls jemand HG & SS vorbestellt hat. In Deutschland wurde nur nochmals Giratina verteilt, wenn ich mich nicht irre.

    Also ich lege auf jeden Fall meine Hand dafür ins Feuer, dass man die Arceus-Figur u.a. auf einen der Pokémon-Days bekommen konnte, da hab ich nämlich meine her


    Aber hier im Topic wurde doch gesagt, dass Giratina mit Platin-Vorbestellungen und Ho-Oh und Lugia mit HG/SS-Vorbestellungen "ausgeliefert" wurden... :verwirrt:

  • Wenn man mit beiden Spielständen jedoch ins Internet mag, braucht man einen Familienaccount, joa.

    Genau das meinte ich :ugly:

    Als ob das nicht wie auf der Xbox mit Xbox Live und als Heimkonsole festlegen funktioniert?

    Für zwei Profile braucht man den Familienaccount für 35 Euro. Wäre geil wenn die 20 Euro pro Konsole gelten würden.^^ Aber das ist pro Account.

  • Super Sache damals bei omega rubin und alpha saphir waren ja die beiden proto figuren in europa nur schwer zu bekommen. Bin froh,dass es diesesmal anders sein wird!


    Derzeit gibts die Steelbox ( zumindest bei mir in Österreich) bei Saturn um 10 eur günstiger anstelle wenn man sich beide Editionen einzeln kauft, also ingesamt "nur" 110 Eur. Habe meine Bestellung der beiden Editionen sofort Stoniert und bin auf die Steelbox Version umgestiegen.


    Hier ein link für leute die sich für beide Editionen (AT Store) interessieren:


    https://www.saturn.at/de/produ…tendo-switch-1731449.html