Liga-Saison: August 18/19 [Sommer]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Cool, endlich die Fantasyschleife voll.


    Dann kanns ja losgehen.


    Fantasy Nr. 1 [Start: 8. August]

    Finale: - vs. -


    Viel Spass


    Status der Warteschleifen

    Themendeck [Nr. 2] 3/4 [Aigis, Night1478, TCG]

    Standard [Nr. 4] 0/4 [/]

    Expanded [Nr. 4] 1/4 [TCG]

    Fantasy [Nr. 2] 0/4 [/]

  • So dann ist noch der expanded-Finale gegen wurmundmaus zu ende gegangen.

    Gespielt wurde mit Nockchan gegen Masskito/Schabelle TagTeam-Stall.

    Game 1 kam überraschend früh und abrupt zu einem Ende, indem ich mit Kecleon sein Masskito/Schabelle One-Hit-Killen konnte.

    Da kann ich nur sagen: Da wahr viel Glück im Spiel

    Game 2 gabs im ersten Zug noch nen Internetaussetzer bei wurmundmaus. Da so ein Sieg allerdings lame wäre, haben wir das Spiel wiederholt. Dieses Spiel startete ziemlich übel für mich. Mit Platan und 4 Energien war ich da nicht so happy. Und dann noch der Skull-Grunt. Nach der Sichtung meines Decks kam das Fazit: Ich hatte noch 4 Energien im Deck und 2 weitere unter den Preisen.

    Doch Fortuna war mir Hold und wurmundmaus zog keine weiteren Pokemon mehr und ich konnte so knapp mit der letzten Energie zum entscheidenden Angriff gegen sein Pokemon ausholen und das Spiel gewinnen.


    GG an wurmundmaus, das letzte Spiel hat Spass gemacht

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Na ja, nur mit Glück hast du das auch nicht hinbekommen. Da kann ich nur sagen "Tolles Deck und sehr gut gespielt".


    Ich melde mich dann wieder an fürs Expanded.



    Hab auch noch Fantasy gespielt heute Abend. 2:0 gegen TCG.

    Und wenn es normalerweise nicht gut für das Spiel ist keine Trainerkarten auf der Hand zu haben,

    hat mir das gegen dein Gengar & Mimigma schon etwas den A.. gerettet. da hatte ich auch mal etwas Glück.

    Schöne Spiele und ein Gut Gespielt.


    Status der Warteschleifen

    Themendeck [Nr. 2] 3/4 [Aigis, Night1478, TCG]

    Standard [Nr. 4] 0/4 [/]

    Expanded [Nr. 4] 2/4 [TCG, wurmundmaus]

    Fantasy [Nr. 2] 0/4 [/]

  • Der Mist ist, dass bei Pantimos die Zahlen der Fähigkeit beschränkt sind. Sollten einfach alle graden und ungraden sein :D

    Meine Hoffnung hielt dieses mal etwas länger an gegen dich :D


    Melde mich noch für Standard an.

    Darf man da noch keine von Bund der Gleichgesinnten einsetzen oder schon?

  • TCG Die neue Karten sind bei uns immer erlaubt, sobald sie auch im Spiel erlaubt sind. Wenn du die Karten also im Standard Format im Spiel benutzen darfst, darfst du sie auch hier bei uns in der Liga verwenden. Im Spiel sind die Karten eigentlich immer mit dem Release erlaubt. Also sind die Karten des Sets Bund der Gleichgesinnten seit Freitag (evtl. sogar Mittwoch, wegen prerelease) erlaubt.


    Was gibt's noch Neues? Underground setzt seine Siegesserie fort und gewinnt das 4. Turnier in Serie. Na gut, eigentlich doch nichts Neues. Herzlichen Glückwunsch! Hier die Vergütung für Expanded Nr. 2.


    Vergütung Expanded Nr. 2


    3. Platz Elekiddie und zuro567 - je 1 Credit 168491-pok-psmd2ouqcu-png + 1 Punkt

    2. Platz wurmundmaus - 2 Credits 168491-pok-psmd2ouqcu-png + 2 Punkte

    1. Platz Underground - 4 Credits 168491-pok-psmd2ouqcu-png + 3 Punkte



    Wie es schein hat @Hiniku seinen BB Account gelöscht. Was erklärt, warum ich ihn seit einer Woche nicht erreichen konnte. Die Deadline für unser Themendeck Nr. 1 Spiel ist bereits abgelaufen, sodass ich ihn leider aus dem Turnier nehmen musste.


    Status der Warteschleifen

    Themendeck [Nr. 2] 3/4 [Aigis, Night1478, TCG]

    Standard [Nr. 4] 1/4 [TCG]

    Expanded [Nr. 4] 2/4 [TCG, wurmundmaus]

    Fantasy [Nr. 2] 0/4 [/]

  • 2:0 gegen wurmundmaus im Themendeck Nr. 1 gewonnen. GG WP Melde mich wieder für Themendeck an, sodass Themendeck Nr. 1 beendet ist und Themendeck Nr. 2 gestartet wird.


    Vergütung Themendeck Nr. 1


    3. Platz zuro567 - 1 Credit 168491-pok-psmd2ouqcu-png + 1 Punkt

    2. Platz wurmundmaus - 1 Credits 168491-pok-psmd2ouqcu-png + 1 Punkte

    1. Platz Loof6 - 4 Credits 168491-pok-psmd2ouqcu-png + 3 Punkte



    Themendeck Nr. 2 [Start: 9. August]

    Finale: - vs. -



    Status der Warteschleifen

    Themendeck [Nr. 3] 0/4 [/]

    Standard [Nr. 4] 1/4 [TCG]

    Expanded [Nr. 4] 2/4 [TCG, wurmundmaus]

    Fantasy [Nr. 2] 0/4 [/]

  • Kurzzeitig hatte ich gedacht ich hätte heute mal ne Chance gegen Loof6.

    Nach etwa 3millisekunden war mir aber klar das es nicht so ist.


    Melde mich wieder an fürs Themendeck




    Status der Warteschleifen

    Themendeck [Nr. 3] 1/4 [wurmundmaus]

    Standard [Nr. 4] 1/4 [TCG, Triplit]

    Expanded [Nr. 4] 2/4 [TCG, wurmundmaus, Triplit]

    Fantasy [Nr. 2] 0/4 [/]

  • 0:2 gegen Elekiddie im Expanded Nr. 3 und 0:2 im Fantasy Nr. 1 verloren. GG WP

    War nicht viel zu holen für mich. Melde mich wieder für Expanded und Fantasy an. Damit startet das Expanded Nr. 4 mit folgenden Paarungen.


    Expanded Nr. 4 [Start: 9. August]

    Finale: - vs. -



    Status der Warteschleifen

    Themendeck [Nr. 3] 1/4 [wurmundmaus]

    Standard [Nr. 4] 1/4 [TCG, Triplit]

    Expanded [Nr. 5] 0/4 [/]

    Fantasy [Nr. 2] 1/4 [Loof6]

  • 2:1 gegen Night1478 im Themendeck, ggs


    Gespielt wurde "Sturmbrausen" DragoranTauboga gegen "Laserfokus" NecrozmaCalamanero.


    2:1 gegen denselben im Expanded-Finale, ggs


    Super spannendes Match zwischen Pikachu&Zekrom PikachuZekrom vs Knakrack&Giratina KnakrackGiratina Urform.


    Wobei Night in Spiel 1 erstmal super Pech hatte und gedonkt wurde.

    Melde mich auch wieder für Expanded an.

    Vergütung Expanded Nr. 3

    Glubisatur  Loof6 - 1 Punkt, 1 Credit

    Night1478 - 2 Punkte, 2 Credits

    Elekiddie - 3 Punkte, 4 Credits



    Mit der Anmeldung von Night startet das nächste Standard-Turnier.


    Standard Nr. 4 [Start: 9. August]

    Finale: - vs. -


    Status der Warteschleifen

    Themendeck [Nr. 3] 2/4 [wurmundmaus, Night1478]

    Standard [Nr. 5] 0/4 [/]

    Expanded [Nr. 5] 2/4 [Night1478, Aigis]

    Fantasy [Nr. 2] 1/4 [Loof6]

  • TCG Die neue Karten sind bei uns immer erlaubt, sobald sie auch im Spiel erlaubt sind. Wenn du die Karten also im Standard Format im Spiel benutzen darfst, darfst du sie auch hier bei uns in der Liga verwenden. Im Spiel sind die Karten eigentlich immer mit dem Release erlaubt. Also sind die Karten des Sets Bund der Gleichgesinnten seit Freitag (evtl. sogar Mittwoch, wegen prerelease) erlaubt.

    Im Spiel kam eben die Meldung, dass ich noch warten muss mit den neuen Karten im Event Modus.

    Dann hab ich nicht gespielt, weil ich keinen Ersatz hatte für diese Karten.

  • 2:0 im Standard Format gegen Night1478 gewonnen.

    Gespielt wurde KeldeoKeldeoKeldeoKeldeo vs GiratinaKnakrackCalamanero


    GG WP


    Edit:// Danke auch für das nette Gespräch nach den Spielen, hat echt Spass gemacht. Freue mich schon auf unser nächstes Aufeinandertreffen.

  • Drei wirklich spannende Spiele gegen wurmundmaus im Fantasy-Finale, ggs!

    2:1 ging die Partie an mich. Gespielt wurde GuardevoirFeelinara vs. QuajutsuZoroark


    Melde mich wieder für Fantasy an.

    Vergütung Fantasy Nr. 1

    Loof6  TCG - 1 Punkt, 1 Credit

    wurmundmaus - 2 Punkte, 2 Credits

    Elekiddie - 3 Punkte, 4 Credits


    Status der Warteschleifen

    Themendeck [Nr. 3] 2/4 [wurmundmaus, Night1478]

    Standard [Nr. 5] 0/4 [/]

    Expanded [Nr. 5] 2/4 [Night1478, Aigis]

    Fantasy [Nr. 2] 2/4 [Loof6, Aigis]

  • So dann melde ich auch mal noch zwei spiele.


    Im Standard gegen Unravel hab ich 2:0 gewonnen.


    Ich muss mich noch bei dir Entschuldigen weil ich so kurz angebunden war nach unserem Spiel.

    Ist nicht meine Art, musste aber gleich weiter zum nächsten Spiel. Sorry nochmal und gut gespielt.


    Im zweiten Spiel im Expanded hab ich auch 2:0 gewonnen gegen @Triplit. Danke dir und gut gespielt.

    Hatte wie auch im ersten Spiel gegen Unravel das Glück auf meiner Seite und die entsprechenden Karten auf der Hand.



    Wollte die Serie heute eigentlich fortsetzen, weil aller guten Dinge sind drei und so.

    Aber Elekiddie hat mir da einen Strich durch die Rechnung gemacht, wie ihr oben nachlesen könnt.

    Hat aber voll viel Spass gemacht und von daher geht das in Ordnung. Danke dir nochmal für das schöne Spiel und an alle für den tollen Abend.


    Melde mich wieder für Fantasy an


    Status der Warteschleifen

    Themendeck [Nr. 3] 2/4 [wurmundmaus, Night1478]

    Standard [Nr. 5] 0/4 [/]

    Expanded [Nr. 5] 2/4 [Night1478, Aigis]

    Fantasy [Nr. 2] 3/4 [Loof6, Aigis, wurmundmaus]