Liga-Saison: August 18/19 [Sommer]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Night1478, zur Nicht-Teilnahme von JTJOELLE18 gibt es eigentlich nichts mehr zu sagen. Die Entscheidung steht und wurde im Liga Komitee einstimmig getroffen. Aber vielleicht helfen dir meine Worte Verständnis für unsere Entscheidung aufzubringen. Außerdem möchte ich die Angelegenheit auch für die anderen User, falls es sie interessiert, ausführlich erläutern.


    Zunächst versuche ich die Angelegenheit für die anderen User im Spoiler zu erläutern.



    Nun möchte ich auch noch auf deine Kommentare eingehen.


    keine kommunikation xDDD es gibt einen ingame chat und die narichten werden eh sogut wie nie in echtzeit beantwortet da das hier kein chat raum ist

    Genau, die Kommunikation hier findet nicht in Echtzeit statt und es ist auch kein Chatroom. Denn das hat entscheidene Vorteile für die Liga.

    Im ingame Chat erhält man nur Nachrichten, wenn man online ist. Ohne eine andere Kommunikation im Vorfeld beruht dies auf dem Zufall, dass beide gleichzeitig online sind und auch noch genug Zeit haben zu chatten.

    Im ingame Chat kann man z.B. auch nicht antworten, wenn man selbst in einem Spiel ist. Dauert dies länger oder man nimmt an einem Event teil, sodass das nächste Spiel gleich wieder startet, kann es sein, dass der andere in einem Match oder gar nicht mehr online ist.

    Dies muss nicht zwangsläufig zu Unstimmigkeiten, die wir gerne schon von vornherein verhindern möchten, führen, kann es aber. (Warum ignoriert der Spieler mich? Hält er es nicht für nötig zu antworten? etc.)


    Außerdem sind Offline Nachrichten nicht möglich. Auch werden die Nachrichten nicht gespeichert und es gibt keinen Chat-Verlauf.

    All dies bietet die Nicht-Echtzeit Kommunikation im BisaBoard. Hier kann man jemanden eine Nachricht schreiben und derjenige ließt und beantwortet sie, wenn er online ist bzw. Zeit hat. Ebenfalls sieht man, ob und wann der andere die Nachricht gelesen hat und auch wann er das letzte mal online war. Diese Vorteile bietet eben die BisaBoard Kommunikation, weshalb sie besser, zuverlässiger und nachvollziehbarer ist. Unserer Meinung nach wird daher dieser Kommunikationweg von den meisten Spielern bevorzugt. Es ist auch einfach sinnvoller, damit erst gar keine schlechte Laune entsteht.


    Bei einem früheren Match haben Night1478 und ich uns auch zunächst auf den Zufall verlassen, um das Spiel zu bestreiten. Allerdings passte es bei mir nun mal nicht, auch wenn wir gleichzeitig online waren (andere Spiele in der Liga, kurz vor'm offline gehen, Events, o.Ä). Als wir dann doch einen Termin vereinbart haben, hab ich es dann leider verschwitzt, weshalb Night1478 verständlicherweise sauer war. Ich habe mich natürlich entschuldig und es war mein versagen. Das er dann die Free Wins erhält, war das mindeste was ich tun konnte. Natürlich hab ich einen vereinbarten Termin verpasst und da kann niemand außer mir etwas für. Ich bin aber überzeugt und kenne mich gut genug um zu behaupten, dass es nicht dazu gekommen wäre, wenn wir von Anfang an einen Termin vereinbart hätten. Zumindestens hätte ich mich gemeldet, wenn mir etwas dazwischen kommt.



    desweiteren wenn man schon in denn betreff An Nights1478freundin setzt anstelle des hier erwähnten spielernamens zweifle ich doch sehr an der Intelligenz eines ´´komitee´´ Mitglieds sowass unhöffliches und eingebildetes zerstört einfach jede spiellaune.


    Der Betreff war, egal ob da an "Night1478s Freundin" oder "JTJOELLE18" steht, eindeutig und nicht an Night1478 gerichtet. Solche oder ähnliche "Fehler" könnten darüberhinaus auch von anderen Spielern, die vielleicht noch neu in der Liga sind oder sich mit den Funktionen hier im BisaBoard nicht so auskennen, beim Kommikationsversuch mit JTJOELLE18 auftreten.


    Ich bin es bisher immer gewohnt gewesen, wie hier im Board ja üblich, die BisaBoard Namen zu benutzen, auch wenn diese von den PTCGO Namen abweichen. Was bei vielen Spielern ja so ist. Einen BisaBoard Namen hatte ich in diesem Fall allerdings nicht. Aus dem PTCGO Namen habe ich keinen "richtigen" Namen erkannt, sondern dies für eine Buchstaben/Zahlen Kombi, vermutlich mit einer besonderen Bedeutung, gehalten. Aus diesen Gründen habe ich dann halt einfach "Night1478s Freundin" geschrieben. Groß Gedanken habe ich mir darüber nicht gemacht.

    Da dies bei euch respektlos ankam, möchte ich mich dafür in aller Form bei euch entschuldigen, denn dies war nie meine Absicht. Das darunter die Spiellaune leidet ist nachvollziehbar, auch dies tut mir leid.


    Vielleicht kannst du aber auch verstehen, dass mir bei solchen Angelegenheit und Beiträgen die Laune an der Liga vergeht, denn Spaß macht mir das nicht. Wir machen die Liga ohne weitere Unterstützung und freiweilig, weil es uns eigentlich Spaß macht. Hier sei ganz nebenbei vielleicht auch noch erwähnt, dass die Booster etc., die wir in der Liga ausschütten, aus unseren eigenen Beständen kommen.


    Wir geben unser bestes, um hier ein angenehmes Klima zu schaffen, in dem es allen Spielern Spaß macht an der Liga teilzunehmen. Dies hat in den letzten 9 Monaten, in denen ich an der Liga Organisation beteiligt war, auch funktioniert. Auch in den anderen 8 Monaten, als ich nur Spieler war, hat es, soweit ich weiß, keine derlei Unstimmigkeiten in der Liga gegeben. Aber auch wir sind nur Menschen und können nicht alles richtig machen.


    achja und es war mit einem ´´komitee´´ mitglied abgesprochen und es wurde mehrfach darauf verwiesen das sich besagte nervensäge an ihn zuwenden habe wenn das aber innerhalb des ´´komitees´´ nicht möglich ist das man da auch untereinander redet ist das sicher nicht unser problem.

    Dazu hat wurmundmaus bereits Stellung bezogen (Post #99). Ich möchte noch ergänzen, dass es natürlich nicht euer Problem ist, wenn wir uns nicht gut absprechen. In der gesamten Kommunikation in diesem Fall haben wir uns ALLE nicht sonderlich geschickt angestellt. Das mehrere Komitee Mitglieder auf verschiedenen Wegen mit euch kommunizierten, ist in der Nachbetrachtung mindestens unglücklich von uns. Wir handelten aber immer in guter Absicht.

    Bei wurmundmaus war es der Versuch die Wogen zu glätten, da er wahrscheinlich einen besser Draht zu dir hat. Das war zumindestens unsere Hoffnung. Ich habe genau genommen nicht versucht mit dir zu kommunizieren sonder mit JTJOELLE und es war unser letzter Strohhalm. Leider hat auch das nichts gebracht.


    Zu unserer Verteidigung sei noch gesagt, dass wir nicht damit gerechnet haben, dass diese Angelegenheit ein solches Ausmaß annimmt. Außerdem gab es, wie ich bereits erwähnte, noch nie so einen Fall, daher waren wir im Krisenmanagement bisher noch völlig unerfahren. Ich kann aber versichern, dass wir daraus gelernt haben. Auch wenn wir hoffen, das gelernte nicht umsetzen zu müssen.



    gerne dürft ihr mich kicken da ich gegen loof eh keine spiele mehr machen werde und auch keine narichten mehr beantworten werde.

    Im Prinzip hat das Ablehnen der Anmeldung von JTJOELLE18 nichts mit deiner Teilnahme an der Liga zu tun. Ich bin nicht nachtragend und sehe über die Wortwahl in deinen Kommentaren erstmal hinweg. Denn ich weiß, dass man hin und wieder über das Ziel hinausschießt, insbesondere wenn man emotional aufgewühlt ist.

    Allerdings stellt es aus meiner Sicht ein Problem dar, wenn wir beide nicht mehr miteinander Spielen und kommunizieren können. Gegen eine spielerische Rivalität zwischen uns, wenn sie denn im Rahmen bleibt, hätte ich nichts. Dann ist der Ansporn/Ehrgeiz gegen den anderen zu gewinnen vielleicht noch größer.


    Diese Entscheidung liegt nun bei dir. Ich denke, ich habe mich bei euch entschuldigt und unsere Beweggründe verständlich und nachvollziehbar dargestellt, sodass aus meiner Sicht einem normalen Umgang nichts im Wege steht. Daher hoffe und wünsche ich mir, dass du weiterhin an der Liga teilnimmst, denn du bist ein sehr aktives Mitglied und würdest der Liga fehlen.


    Da nun alles zur Anmeldung von JTJOELLE18 gesagt ist, ist dieses Thema offiziell beendet. Weitere Kommentare gehören nicht in diesen Liga Beitrag und werden daher gelöscht.

    Sollte noch jemand dazu etwas loswerden wollen, kann er die jeweilige Pinnwand oder die Konversations-Funktion (man kann auch mehrere User hinzufügen) benutzen.

  • Schenke Doug denn Sieg meine Credits dürft ihr gern verteilen ich ziehe mich aus der Liga zurück. Möchten uns einfach mehr auf das Youtube Ding Konzentrieren. Danke an einge hier für die echt geilen Spiele wie Underground z.b ^^. Euch noch viel glück und Spass.

  • Am Ende wird diese Saison leider nicht so spannend zu Ende gehen, wie ich zunächste dachte. Es standen noch 5 Final Spiele zum Ende dieser Saison an, bedauerlicherweise werden davon nur noch 2 gespielt.


    Im Standard Nr. 2 zieht Glubisatur zurück, da er aktuell keine Zeit mehr für die Liga hat und daher vorübergehend eine Pause macht. Würden uns alle sehr freuen, wenn du schnell wieder zurück kommst.

    @Triplit konnte im Standard Nr. 5 nicht gegen Elekiddie spielen.

    Auch Night1478 zieht sich aus der Liga zurück, damit verlieren wir leider einen aktiven Spieler. Sehr schade! Expanded Nr. 6 gewinnt somit Aurorios.



    Vergütung Standard Nr. 2


    3. Platz wurmundmaus - je 1 Credit + 1 Punkt

    2. Platz Glubisatur - 1 Credits + 1 Punkte (Drop)

    1. Platz Loof6 - 4 Credits + 3 Punkte



    Vergütung Standard Nr. 5


    3. Platz wurmundmaus und Aurorios - je 1 Credit + 1 Punkt

    2. Platz @Triplit - 1 Credits + 1 Punkte (Drop)

    1. Platz Elekiddie - 4 Credits + 3 Punkte



    Vergütung Expanded Nr. 6


    3. Platz Underground und wurmundmaus - je 1 Credit + 1 Punkt

    2. Platz Night1478 - 1 Credits + 1 Punkte

    1. Platz Aurorios - 4 Credits + 3 Punkte



    Melde mich wieder für Standard an. Bitte denkt daran, euch auch wieder für die Turniere anzumelden. Die Anmeldungen und Turniere werden in die nächste Saison, die am Sonntag startet, übernommen. Mit der September Saison starten wir in das Spieljahr 19/20 und auch in unsere Herbstmeisterschaft (September bis November).


    Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmackt:


    Im Fantasy Format werden wir bis Mitte Oktober No Sparkle spielen, da es in der Vergangenheit immer sehr beliebt war.


    Außerdem werden wir zur neuen Saison, die ja der Start des Spieljahrs 19/20 sein wird, den zusätzlichen Format Bonus einführen.

    Jeder Spieler, der innerhalb einer Saison min. ein Blitzturnier in jedem Format gespielt hat, erhält ein Standard Booster seiner Wahl (ausgenommen Spezial-Sets wie Meisterdetektiv Pikachu oder Verborgenes Schicksal). Das entspricht mindestens 6 Credits


    Wir erhoffen uns davon, dass mehr Turniere gespielt werden und auch das in letzter Zeit vernachlässigte Fantasy Format wieder mehr Beachtung findet.



    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 5] 3/4 [wurmundmaus, Loof6, emedemed]

    Standard [Nr. 7] 2/4 [wurmundmaus, Loof6]

    Expanded [Nr. 7] 3/4 [Underground, wurmundmaus, Doug Dimmadome]

    Fantasy [Nr. 2] 3/4 [Loof6, wurmundmaus, Doug Dimmadome]


    Aigis-Edit: Rückzug meiner Anmeldung aus Fantasy, da ich ab September nicht mehr teilnehme.

  • 1:2 im Expanded Nr. 5 gegen Elekiddie in seinem vorerst letzten Spiel verloren. Im letzten Spiel hat er mich ganz schön geärgert. Er lag zwar 2:3 Preise vorne, aber ich wollte im nächsten Zug sein noch unbeschadetes Tag Team Pokemon besiegen. Opferte 2 Energien für den Rückzug (war ein GX). Suchte 2 Unratütox für die Bank und legte mit der Attacke Müllabfuhr die letzte fehlende Karte für den finalen Schlag oben auf mein Deck. Klar, ich hoffte, dass er kein Bromley/Flordelis/N oder Ähnliches spielt. Aber was dann kam überraschte mich. Er spielte Olivier und ich hatte keine Chance mehr zu gewinnen. GG WP und alles gute für deine Zukunft.


    Ich melde mich wieder für Expanded an.


    Vergütung Expanded Nr. 5


    3. Platz Night1478 und wurmundmaus - je 1 Credit + 1 Punkt

    2. Platz Loof6 - 1 Credits + 1 Punkte

    1. Platz Elekiddie - 4 Credits + 3 Punkte



    Expanded Nr. 7 [Start: 31. August]

    Finale: - vs. -



    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 5] 3/4 [wurmundmaus, Loof6, emedemed]

    Standard [Nr. 7] 2/4 [wurmundmaus, Loof6]

    Expanded [Nr. 8] 0/4 [/]

    Fantasy [Nr. 2] 3/4 [Loof6, wurmundmaus, Doug Dimmadome]

  • So ich hab dann meine Spiele gegen Aurorios absolviert:


    Zuerst haben wir das Standardfinale ausgetragen. Dort trafen Giratina/Malamar und Pikarom/Raichu aufeinander.

    Game 1 ging an mich da Dough absolut nichts zog und nur passen konnte

    Game 2 fing da schon besser an, doch auch in diesem Spiel gabs wieder so Phasen, wo Dough nicht viel machen konnte. Dies hat mein Giratina natürlich ausgenutzt und mir nen Vorsprung erspielt, der im Lategame zu nem frühzeitigen Ende führte.


    Dann spielten wir noch im Expanded gegeneinander.

    Gespielt wurde hier mit Hitmonchan gegen MewMewtu Tagteam.

    Spiel 1 war recht spannend und konnte ich knapp für mich entscheiden.

    In Spiel 2 startete ich damit immer die Energien von Dough rauszunehmen , bis er dann in ein kleines Loch viel aus dem er nicht so gut rauskam und als er gerade zu nem Ausweg kam wars leider schon zu spät und ich konnte mit nem Fluchtseil eins seiner Bankpokemon für den finalen Knockout nach vorne holen.


    Somit endeten die Spiele in beiden Formaten, auch dank Doughs Pech, mit 2 zu 0 für mich.


    GG, die Spiele haben Spass gemacht und fürs nächste Turnier wünsch ich dir n bisschen mehr Glück.


    Edit: Melde mich btw wieder fürs Standard an :D

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Vergütung Standard Nr. 6


    3. Platz Night1478 und wurmundmaus - je 1 Credit + 1 Punkt

    2. Platz Aurorios - 1 Credits + 1 Punkte

    1. Platz Underground - 4 Credits + 3 Punkte



    Damit kommen wir zum Abschluss unserer Sommer-Saison! Ein spielreicher Monat vergeht und es gab einen spannender Meisterkampf zum August-Monat! Mit dem September startet dann die Herbst-Saison, welche mit No-Sparkle als Fantasy-Format auftritt!

    Gebrochene Rekorde

    Der August-Monat war sehr turnierreich, besonders in der ersten Hälfte des Monats. wurmundmaus hat außerdem mit 14 Turnieren den Rekord für die höchste Zahl für Turniere in einem Monat gebrochen! Er schlägt Loof6 's Rekord um ganze 3 Turniere!

    wurmundmaus und Elekiddie erreichen außerdem erstmals mind. 20 Punkte innerhalb eines einzelnen Monats!

    Siegerehrung August

    Loof6 schnappt sich auch den Meistertitel im letzten Sommer-Monat. Mit beachtlichen 23 Punkten und 6 Turniersiegen hat er die höchste Zahl an Siegen zusammen mit Elekiddie.


    Knapp dahinter mit einem Punkt Rückstand ist Elekiddie und wird damit Vizemeister.


    wurmundmaus schafft starke 20 Punkte und landet auf Platz 3.


    Durch den Rückzug von Night aus der Liga-Wertung landet Aurorios auf Platz 4!



    Zusätzliche 6 Credits gehen an Loof6 (Meister).

    4 Credits erhält Elekiddie (Vizemeister).

    Je 2 Credits erhalten wurmundmaus (Platz 3) und Aurorios (Platz 4).

    Sommermeisterschaft 18/19

    Damit endet auch die Sommermeisterschaft. In der folgenden Tabelle liste ich alle Spieler und ihre Endpunktzahl auf, die in allen 3 Sommer-Monaten beteiligt waren!


    Name

    Gesamtpunktzahl

    Auszeichnung

    Credit-Belohnung

    1. Loof6

    62

    Meister

    30

    2. Aigis

    48

    Vizemeister

    18

    3. wurmundmaus

    40

    Platz 3

    12

    4. Underground 25 Teilnehmer 6

    5. zuro567

    11

    Rookie des Sommers

    12

    6. Triplit

    7

    Teilnehmer

    6

    7. TCG

    6

    Teilnehmer

    6


    Vielen Dank an euch alle für eure treue Teilnahme und die tollen Spiele! Die Avatare werde ich in den nächsten Tagen nachreichen.

    Belohnungen aus Liga-Teilnahme

    Und damit kommen wir zu den Belohnungen für die Liga-Teilnahme für diesen Monat und der Sommermeisterschaft. Für je 6 Credits erhalten die Spieler 1 Bund der Gleichgesinnten Online-Booster! Und für insgesamt 3 in diesem Monat abgeschlossene Blitzturniere kommt 1 Booster aus dem SM-Zyklus obendrauf! Credits die in diesem Monat nicht eingelöst werden konnten, werden in die nächsten Liga-Saisons übernommen!


    Folgende Spieler erhalten entsprechend ihrer Aktivität Belohnungen in diesem Monat:


    Elekiddie – 8 Bund der Gleichgesinnten, 1 zufälliges SM-Booster (48 Credits eingelöst, 3 Credits verbleibend)

    Aurorios – 1 Bund der Gleichgesinnten, 1 zufälliges SM-Booster (6 Credits eingelöst, 4 Credits verbleibend)

    Glubisatur - 1 Bund der Gleichgesinnten (6 Credits eingelöst, 0 Credits verbleibend)

    Loof6 - 11 Bund der Gleichgesinnten, 1 zufälliges SM-Booster (66 Credits eingelöst, 2 Credits verbleibend)

    Night1478 - 3 Bund der Gleichgesinnten, 1 zufälliges SM-Booster (18 Credits eingelöst, 4 Credits verbleibend)1

    TCG - 2 Bund der Gleichgesinnten, 1 zufälliges SM-Booster (12 Credits eingelöst, 0 Credits verbleibend)

    @Triplit - 2 Bund der Gleichgesinnten, 1 zufälliges SM-Booster (12 Credits eingelöst, 2 Credits verbleibend)

    Underground - 2 Bund der Gleichgesinnten, 1 zufälliges SM-Booster (12 Credits eingelöst, 4 Credits verbleibend)

    wurmundmaus - 6 Bund der Gleichgesinnten, 1 zufälliges SM-Booster (36 Credits eingelöst, 2 Credits verbleibend)

    zuro567 - 3 Bund der Gleichgesinnten, 1 zufälliges SM-Booster (18 Credits eingelöst, 1 Credit verbleibend)

    1 Night1478 hat sich aus der Liga zurückgezogen.


    Vielen Dank an euch alle für die tolle Zeit und die Spiele!

    Euer Liga-Komitee

    ( Loof6  wurmundmaus  Elekiddie )

  • Elekiddie

    Hat das Thema geschlossen.
  • Hier zum Abschluss noch die Avatare für die Spieler, die uns in der gesamten Sommer-Saison begleitet haben.

    Danke für die Treue!



    Meister - Loof6
    Vizemeister - Elekiddie
    Platz 3 - wurmundmaus
    Platz 4 / RdS - zuro567
    Teilnehmer - TCG
    Teilnehmer - @Triplit 
    Teilnehmer - Underground