Tell A Story

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • seltsam


    Hallo, mein Name ist Max. Heute ist es warm, also fahr ich mit meinem dicken Cabrio wieder durch die City. Doch irgendwie bin ich noch zu langsam, also schnappe ich mir einen Power-Pilz und werde schneller. Mit 412 km/h gehts durch die 30er Zone. Ich bin sogar so schnell, wenn ich die Lichthupe betätige, blende ich mich selber im Rückspiegel. Ich bekomme Illusionen. Ich setze einen goldenen Kugelwilli ein, hebe ab und fliege mit meinem Cabrio zum Merkur. Ein neues Leben möge beginnen.


    Lautsprecherbox - Überholmanöver - Glasflaschenbehälter - Kühlschrank

  • Wattmacks steuert immer näher auf den Merkur zu, die Lautsprecherbox voll aufgedreht, in den Song „I‘m blue“ er wollte sich gerade eine Soda aus dem kleinen Kühlschrank in seinem Wagen nehmen, als plötzlich der bekannte Planetenbummler Johnson im auf direkter Linie folgt ubd an ihm vorbeifährt. Max lässt sich dies natürlich nicht gefallen und drückt auf das Gaspedal. Als er beinahe Johnsons Wager rammt, leitet er sein riskantes Überholmanöver ein (da ja auf dem Merkur so viel Verkehr herrscht) und wäre beinahe in den Glasflaschenbehälter des einzigen Technikladens „Saturn“ Des Merkus gerast doch... kurz vor der Katastrophe... wacht Max in seinem Betrchen mit der Voltilamm-Decke auf. Die ganze Geschichte war nur ein seltsamer Traum


    Traumfänger - Fischernetz - Soziales Netzwerk - Staubfänger

  • Das auf einem Traumfänger basierende Pokémon Symvolara ist bei Wattmacks nicht sonderlich beliebt. Er fragt sich permanent, ob es demnächst auch ein Staubfänger-Pokémon geben würde und ist sich sicher, dass GF mit einem Fischernetz in Sozialen Netzwerken nach neuen Ideen für Pokémon suchen würde


    Spagetti - Soße - Satz mit X - Pen&Paper

  • Arrior versuchte Spaghetti mit Soße zu kochen für seine Freunde, doch das Ergebnis war leider ein Satz mit X,

    nämlich nix. Da bestellte er lieber was beim Italiener. Da kamen dann auch schon seine Freunde und gemeinsam

    spielten sie Pen&Paper bist tief in die Nacht.


    Lamborghini - Jalapeño - Pinsel - Wolf

  • Wer sich in den 50ern einen Lamborghini kaufte, galt als geschmacklos. Dies lag zum einen an den grässlichen Farbtönen, in denen die Fahrzeuge verfügbar waren. "Jalapeno" klingt zwar zunächst gar nicht so falsch, sieht aber leider bescheiden aus. Da hilft nur zum Pinsel greifen und übermalen.

    Viel schlimmer jedoch ist die Tatsache, dass die Ledersitze des teuersten Modells aus Wolfsleder bestanden, was fast zum aussterben einiger Wolfsarten führte. Zum Glück gibt es heute noch Wölfe. :)


    Pfeil - Knie - Tintenfisch - höhenverstellbar

  • Ein Tintenfisch war gerade beim Arzt gewesen, da er Schmerzen im Knie hatte, das Problem war das es nicht nur ein Knie betraf sondern gleich alle 8, er bekam erstmal eine Salbe verordnet. Dem Tintenfisch ging es schon wesentlich besser, da ging er zum Bogenschießen.

    Mit Pfeil und Bogen bewaffnet ging es zu Werke, die entsprechenden Ziele waren höhenverstellbar, die Salbe war so gut das er keine Schmerzen mehr verspürte.


    Looping - Held - Delfin - Witz

  • pass auf Bruder, ich erzähl dir jetzt nen richtig krassen Witz über Delfine. Schließlich sind Delfine voll die krassen Tiere, die können so voll krasse Loopings machen undso, ich schwör. Ich war erst letztens wieder im Zoo und hab voll den krassen Looping gemacht mit nem Delfin in so nem Delfin-Becken. Alle haben mir dabei zugesehen, das war voll korall. Ich fühlte mich wie so n krasser Held, ich schwör bruder. ... Bitte was? Ach, der Witz? ... oh, hab ich vergessen, sorry bro


    Hund - Katzenfutter - Ameisenhaufen - Pinguinflosse

  • Der Hund meines Nachbarn hat die seltsame Angewohnheit, in den Ameisenhaufen in unserem Garten nach geklautem Katzenfutter zu suchen. Wenn ich ihn dabei erwische, wedele ich ihm eine Pinguinflosse entgegen, dann läuft er wieder weg.


    Rand - Internet - bildhübsch - Kaninchen

  • Ich war gerade im Internet unterwegs, als ich einen Artikel über ein Kaninchen entdeckte. Das Kaninchen war so bildhübsch das es zum schönsten Kaninchen der Welt gekürt wurde. Da war ich auf einmal außer Rand und Band bzw. stürmte ich zum nächsten Tierhändler und kaufte mir ein Kaninchen um damit nächstes Jahr auch an diesen Schönheitswettbewerb teilnehmen zu können. Es winkte nämlich eine Prämie von 1.000.000 Million Euro und natürlich eine Jahresration an Karotten.


    Kamille - Eule - Rodeo - Februar

  • Februar 1907, dem kleinen Nils Holgersson langweilt sich gerade. „Es ist doof, so klein zu sein, man kann nichts spannendes machen“ nervt sich der geschrumpfte Junge, gelangweilt sitzend auf einem Baum als er in einer Baumhöhle ein lautes Schnarchen hört. Der kleine Junge geht dem Geräusch nach und sieht eine Eule friedlich schlafen. „Cool“, denkt sich Holgersson, „ich werde ein wenig Rodeo-Reiten auf Herrn Eule. Nils springt auf die Eule, die wegen ihm erschrickt und im Halbschlaf aus dem Nest flieg und l den frechen Jungen versucht abzuschütteln, zunächst ohne Erfolg. Über einer Picknickdecke hat dann die Eule endlich Erfolg und der kleine Nils fällt im hohen Bogen genau in einen Krug gefüllt mit heissem Kamillen-Tee. Mit leichten Verbrennungen klettert der Junge aus dem Krug und sucht sich mit schmerzverzerrten Gesicht ein geschütztes Plätzchen.


    Ach Nils, hoffentlich ist dir das eine leere, Eulen eignen sich nämlich nicht fürs Rodeo!


    Rom - Caesar-Salad - Steinzeit-Mensch - Astronaut

  • Die Astronauten der I S Caesar Salad (bennant nach dem bekannten Affen aus Planet der Affen sowie dem lieblings Gericht des Raketenbau Ingeneurs) langweilten sich. Sie dachten an Zuhause und wie sie jetzt gemütlich Xbox zocken könnten. Stattdessen sassen sie in diesem Blechkübel mittem im All fest. Giuseppi 47 aus Rom dachte an Mamas Spaghetti und fühlte sich manchmal wie ein Steinzeit Mensch so ganz ohne W-Lan und dem irrdischen Komfort der Erde.


    Allergie - Yamchu - Gartenhaus - Kaktus

  • Yamchu wollte wieder mal die Bulma, die grade im Pool am schwimmen war, ausspannen. Er ging ins Gartenhaus, da er von dort eine perfekte Aussicht auf dem Pool hatte. Als er am spannen war, nieste er so stark, dass Vegeta ihn hörte. Er guckte sich rum um heraus zu finden warum er geniest hat und sah einen Kaktus und ja eer hatte eine Kaktus-Allergie. Er versuchte sich raus zu schleichen, doch Vegeta hatte ihn gefunden.


    Queen Elizabeth - Arceus - Area 51 - Braun

  • Queen Elizabeth war traurig. Sie kam grade von einer Geheimsitzung der Area 51 secret association zurück und musste festellen, das ihr Spielstand auf Pokemon X/Y gelöscht war. "THIS IS UNACCEPTABLE!!!" schrie sie entrüstet, hatte sie doch vor ihrer Reise erst ein Arceus gefangen. Sie verdächtigte Butler Otto Braun da dieser großer Pokemon Fan war. Beweisen konnte sie jedoch nichts so blieb ihr nur, ein neues Abenteuer zu beginnen.


    Bier - Postkarte - Salami - Streichholzschächtelchen

  • So, ich gönne mir jetzt erstmal ein Bier. Ich chill gerade schön auf dem Balkon meines 5-Sterne-Hotels an der karibischen Küste, ist das nicht geil? Ich kann euch gerne von hier aus eine Postkarte zusenden, um nochmal richtig zu flexen. Und wisst ihr was? Wenn ich morgen früh aufstehe, gönne ich mir erstmal ein schönes Brötchen. Die eine Hälfte dieses Brötchens ist belegt mit einer Scheibe Salami und auf der anderen Brötchenhälfte befindet sich Remoulade, ein Ei, eine Scheibe Gurke, eine Tomate, ein Salatblatt, eine synthetische Käsescheibe und darüber noch schön gebratener Bacon. Dann wird erstmal ne Zigarette geraucht, aber da ich diese neumodernen Dinger namens "Feuerzeug" gar nicht besitze, zünde ich meine Zigarette mit einem Streichholz an, welches ich aus einem kleine Sreichholzschächtelchen hole. Und dann wache ich aus meinem Traum auf....


    Fliegen - Bahn - Tauchen - Fahrrad

  • Webu Johnson wollte mal gerne wieder verreisen, doch nur wohin war die große Preisfrage? Zuerst dachte er sich, mit der Bahn zu fahren. Doch die Verspätungen der Bahn sind jedem bekannt bzw. ist der Urlaub dann schon zu Ende bevor die Bahn überhaupt in den Bahnhof einfährt. Dann hatte er die Idee mit seinem Fahrrad durch die Umgebung zu fahren, um sich Inspiration zu holen, auf einem Plakat sah er Werbung für Australien mit gratis Kurs zum Tauchen im Korallenriff. Er packte sich seine Sachen und entschied sich nach Australien zu fliegen.


    Plinfa - Polizei - Dom - Saxophon

  • Plinfa ist schon echt ein süßer Pinguin, oder? Ich mag Pinguine, falls ihr es noch nicht wisst. Sollte irgendjemand mal einem Pinguin Leid zufügen, dann rufe ich auf der Stelle die Polizei.

    Apropos Plinfa und Polizei: Da habe ich eine merkwürdige Geschichte, welche mir vor etwa einem Jahr am Kölner Dom passiert ist. Der Typ - ein Saxophon-Spieler - war anscheinend nicht mehr ganz sauber im Kopf. Er hat so laut herumgebrüllt: "PLINFA! WENN ICH DICH FINDE, DANN WERDE ICH DIR DEINE FLÜGEL STUTZEN!". Dann habe ich die Polizei gerufen, die haben diesen Verrückten festgenommen und seitdem sitzt er im Gefängnis wegen Bedrohung von Pinguinen. Ja, das ist seit neuestem ein Straftatbestand.


    Bayern - Mercedes - Aktenkoffer - Umweltschutz

  • Um sich für den Umweltschutz einzusetzen fährt Flegmon mit seinem neuen Mercedes, welchen es gestern bei seinem Kurzurlaub nach Sydney gekauft hat zur einer Demonstration im beschaulichen Bayern. In Bayern angekommen merkt es, es hat seinen Aktenkoffer vergessen, wo seine Wohnungsschlüssel drin waren. Folglich muss Flegmon den Schlüsseldienst anrufen, wenn es wieder zu Hause ist. Zu Hause angekommen ruft es den Schlüsseldienst an. Keiner nimmt ab.



    Blinddarmentzündung- Müslischüssel- Morgenstern- SD-Karte

  • Morgenstern, oh Morgenstern, erhöre mein Gebet!

    Es ist schon schlimm genug, dass mir gestern in der Spät'

    die SD-Karte meiner Switch im Bad verschwand.

    Jetzt fiel mir noch die Müslischüssel vom Tischrand.

    Bitte heile mich wenigstens von dieser Blinddarmentzündung,

    um nicht mehr ausgesetzt zu sein dieser Dauerwerbesendung.


    Zaunkönig - Volvo - Grippe - besonders

  • Der hässliche Blaubarsch


    Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass ein Zaunkönig aufgrund der besonderen Hässlichkeit sofort eine Grippe bekam und mit seinem Volvo deswegen einen Unfall gebaut hat und gestorben ist. Ende!


    Buch - Stinken - Wii-Fernbedienung - Laptoptragetasche