Tell A Story

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wasser, Erde, Feuer, Luft. Vor langer Zeit lebten alle vier Nationen zusammen in Harmonie. Doch dann erklärte uns die Pinguinnation den Krieg und alles änderte sich. Nur Arrior , Herr der vielen Pokémon, hätte sie aufhalten können. Aber als die Welt ihn am meisten brauchte, wurde er Plötzlich BisaBoard-Mitarbeiter.


    Oder wie war die Geschichte noch gleich?


    War das alles nur ein Traum?


    Naja das wusste Arrior aich nicht so genau.


    Er nahm seinen Pinguin Namens Jörgen-Jocker und ging mit ihm ein Eis essen.




    Neue Wörter




    Opernsänger,Lieblingslied,Heavy-Mettal,Tageszeitung

  • Ein Opernsänger las gerade die aktuelle Tageszeitung. Dort wurde gerade von seinem Lieblingslied berichtet, was man bei einem Opersänger nicht direkt vermuten würde, kommt es aus der Heavy-Mettal Szene. Es hat gerade den 1. Platz der deutschen Charts erreicht.


    Kündigung - Aufzug - Eisbär - Pyramide

  • Ein Eisbär baute eine Pyramide am Nordpol. Glaubt ihr nicht? Dann bucht euch doch den nächsten Flieger zum Nordpol, um diese zu besichtigen. Aber ich muss euch vorher wohl mitteilen, dass der Eisbär vergessen hat, einen Aufzug in die Pyramide einzubauen. Bisher haben 122 Menschen versucht, 36 Stockwerke durch Treppensteigen zu schaffen, leider sind alle 122 Menschen auf dem Weg dorthin erfroren. Derjenige, der am weitesten kam, schaffte es immerhin bis Stockwerk 35. Der Eisbär erhielt sofort die fristlose Kündigung, außerdem wurde er wegen fahrlässiger Tötung in 122 Fällen angeklagt und zu einer Haftstrafe verurteilt, welche er im örtlichen Iglu-Gefängnis absitzt.


    Wasserflasche - BisaChat - Deutsche Post - Meme

  • Als ein paar Mitarbeiter der deutschen Post mitten in der Nacht im BisaChat unterwegs waren, bekamen sie eine glorreiche Idee. Sie wollten sich aus den Memestopics die ihrer Meinung nach besten aussuchen, um sie auf Wasserflaschen zu kleben. Diese Wasserflaschen wollten sie dann an random Leute per Post verschicken.


    Honig - Hanf - Haargel - Heerschar

  • Die gallischen Heerscharen sind verzweifelt, weil im Krieg ihre Haare doch so schlecht sitzen. Vercingetorix, der einen aus Hanf geflechteten Hut trägt, kam auf die glorreiche Idee Haargel aus Honig herzustellen. Seitdem beneiden alle Römer die stylischen Frisuren der Gallier.



    Tundra-Zuckerfest-integer-bauen

  • In der Tundra wurde gerade ein Zuckerfest gefeiert, ganz integer. Danach wollte man ein Zelt bauen um dort zu übernachten, hoffentlich wird es nicht zu kalt, doch man war vorbereitet und machte ein Lagerfeuer.


    Schere - Fanta - Teebeutel - Zauberer

  • Als der große Zauberer @Duscario von der ständigen Fantaplörre genug hatte, wollte er etwas Neues ausprobieren und suchte sich ein Rezept aus seinem magischen Kochbuch heraus:

    "Man nehme einen leeren Teebeutel, fülle diesen mit einem halben Teelöffel geriebenen Orangenblüten, füge kleingehackte Mandelblättchen hinzu, eine Prise Kokosflocken und als magische Zutaten 2 Nebelknospen (welche ausschließlich im Moor von Mysteria wachsen!), welche man möglichst säuberlich mit einer Schere vom Stängel trennt (NICHT mit einem Messer, da ansonsten die Fasern beschädigt werden können!). Dazu noch eine Messerspitze Lotuspuder und nach Belieben kann etwas Wolfskralle hinzugefügt werden (diese aber bitte vorher waschen!). Zu guter Letzt legt man den Teebeutel noch vor Erhitzen des Wassers in den bereits gefüllten Kochtopf, lasse das Ganze unter einer grünen Flamme aufkochen und genieße hinterher den frisch aufgebrühten 'Makonia-Tee', benannt nach der Göttin des Gebräus."


    "Oh, das schmeckt ausgezeichnet!", erfreute sich der große Zauberer an seinem vielleicht neuen Lieblingsgetränk.


    Banane - Schrein - Bauernhof - Ente

  • Der verrückte Bauer Erich Paradox hatte vor einiger Zeit einen Bananen Schrein auf seinem Bauernhof errichtet, weil er somit hoffte, die göttliche Ente Ducky McDuckface herbeirufen zu können. Natürlich hielten ihn deswegen alle für verrückte denn Enten mögen doch bekanntlich nur Nuss-Nougat Riegel. Verrückter alter Erich.

    Mewtu - Pro Sieben - Döner - Käse

  • Mewtu schaut auf Pro Sieben Galileo. Es werden die ungewöhnlichsten Käse-Sorten vorgestellt, jedoch gefällt Mewtu diese Folge nicht, weil es Vegan lebt. Um den Schock über diese schlechte Folge zu verdauen, geht es zum nächsten Dönerladen nach Prismania City und gönnt sich einen Veganen Döner mit veganem Ayran.


    Maultaschen-Knigge-eifrig-Mittelmeer

  • Am Mittelmeer fand gerade ein Wettessen statt, dabei ging es darum so viele Maultaschen wie möglich, innerhalb von zehn Minuten zu verzehren. Die Teilnehmer waren alle extrem eifrig, Knigge also Verhaltensregeln waren hier nicht an der Tagesordnung. Letztendlich schaffte der Sieger 87 Maultaschen innerhalb von zehn Minuten zu essen.


    Guineapig - Forenspiel - Ende - Kritik

  • Guineapig schlürfte einen Detox-Drink, während er auf YouTube lustige Katzenvideos sah. Dieses Forenspiel "Tell a Story" war zu viel für ihn. Deswegen setzte er seiner Mitgliedschaft im Bisaboard ein Ende. Dafür hagelte es zwar viel Kritik, aber er hatte eine Pause nötig.


    Anfang - Wasser - Leben - Ödland

  • Ich hätte mal mehr posten sollen. War nämlich schön spontan kreativ und habe einige Ideen gefunden^^ Warn schönes Spiel auf jeden Fall. kA, was man groß anders machen sollte. Hat halt Spaß gemacht.

  • Regeln

    • Am Tag darf jeder User maximal zweimal posten.
    • Jede Story sollte mindestens zwei Sätze lang sein und möglichst nicht länger als acht.

    War schon ein cooles Spiel, hätte mir besser gefallen, wenn man ein Minimum und Maximum an Sätze hätte.

    Auch wenn „möglichst nicht länger als acht“ steht würde ich das so als Maximum bezeichnen^^

  • Ach ja, jetzt wo man es gerade anspricht:


    Diese Regelung, möglichst nicht mehr als 8 Sätze zu schreiben, halte ich tatsächlich für sehr einschränkend. Meistens sind mir während des Schreibens spontane Ideen in den Kopf geflogen, die ich unbedingt verwurstet haben wollte und plötzlich hatte ich irgendwie 12 - 14 Sätze, sodass ich doch kürzen musste. Das hat mich in fast jedem meiner Posts stark eingeschränkt, was ich nicht ganz so gut geregelt finde. Da das ein Spiel ist, welches auch etwas Kreativität verlangt, finde ich eine solche Regelung fehl am Platz, zumal das hier ja kein Wettbewerb ist, um die beste Story zu finden. Fürs nächste Mal würde ich mir wünschen, zumindest die Länge der Stories nicht einzuschränken. Aber das war auch alles^^

  • Mir persönlich hat das Forenspiel sehr gut gefallen, fand halt nur ungünstig wie es Arrior schon erwähnte das es mit dem Forenspiel 1-Satz-Geschichte kollidierte und irgendwie unterging dadurch. Manchmal fand ich es knifflig die Geschichte kurz zu halten, wenn die Begriffe die vorgegeben wurde eine längere Geshichte benötigten und man nicht mehr als 8 Sätze schreiben durfte.