Gut gemachter Betrug

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin moin liebe Pokemonfans,



    ich habe seit kurzem wieder angefangen Pokemon-Karten zu sammeln. Habe immer ganze Displays bei einem Händler bestellt und bin eigentlich ganz zufrieden.


    Mein erstes Erlebnis mit der Betrugsmasche hatte ich bei Amazon und ich wollte mal eure Erfahrungen sammeln:

    Ich habe 2 Displays bestellt, beide kamen original verschweisst in der dünnen Plastikfolie an. Hatte mich schon gefreut, dass die wohl in ordnung sind. Dann habe ich es geöffnet und musste feststellen, dass die Booster geöffnet und verschlossen wurden. Aber nicht irgendwie stümperhaft, sondern richtig, richtig gut. Man sieht nur leicht die Kleberückstände und sie gehen nicht so "smooth" auf. Ich hatte zum Glück Vergleichsbooster, aber ein "Laie" wurde darauf reinfallen. Habe dann die Booster geöffnet, es waren 4 gx und 1 Fullart dabei, aber keine Secretrare, wie ich es gewohnt bin beim Display. Die haben sie rausgefischt. Das 2. Display habe ich ungeöffnet zurück geschickt.



    So, dann habe ich mir gedacht:"Nie wieder Amazon!". Habe dann wieder bei meinem Händler des Vertrauens bestellt. Dann kam gestern die Vorbestellung für "Bund der Gleichgesinnten" an: 1x deutsches Display, 1x englisch und 1x " Sonne und Mond". Das deutsche war einwandfrei, aber beim englischen und "Sonne und Mond" genau die selbe Masche: beide original verschweisst, beide hatten Kleberückstände. Habe nun den Support vom Händler angeschrieben und warte noch auf eine Antwort.



    Ich wollte mal eure Erfahrungen mit Displays erfragen? Finde dazu nicht's im Internet. Habt ihr auch schonmal so einen Fall gehabt oder waren die 3 Displays einfach nur Pech?



    Grüße euch,

    54zNorth

  • Hallo,


    ich würde dir raten keine Sammelkarten auf Amazon zu kaufen. Kenne auch einige Leute, die damit eher nur schlechte Erfahrungen gemacht haben. Ich würde dir auch empfehlen, dass du dir Karten entweder bei deinem "Händler des Vertrauens" kaufst oder auf cardmarket. Die Seite kann ich dir nur empfehlen :thumbsup:

  • Werde ich auch nie wieder tun ;) war nur ein Versuch.

    Ich habe meine anderen Displays immer bei "Gate-to-the-Games" bestellt und bin damit eigentlich ganz gut gefahren. Bis Freitag eben, als dann genau die selbe Betrugsmasche auch bei dem Händler aufkam. Das könnte auch bei "Cardmarket" passieren, wenn sie dort ganze Displays verkaufen. Das ist wirklich hoch professioneller Betrug.

    Damit das hier auch nochmal klar gestellt ist: ich habe auf keinen Fall den Händler im Verdacht. Die Displays waren alle mit der originalen Folie versiegelt, da kann weder GTTG noch Amazon was für.

    Was ich mich halt jetzt frage: war das nur Zufall oder gibt es noch mehr von solchen Fällen?

  • Ich kann mich nur an meinen Vorredner anschließen. Ich rate es an, allgemein Booster eher im Laden direkt zu kaufen. Hatte schon oft genug mit solchen Aktionen zu tun, oder aber auch gibt es Händler, die Booster vorm Verschicken abwiegen, da es minimale Unterschiede gibt, falls seltenere Karten dabei sind.

    Generell kaufe ich nur noch Einzelkarten und Tin-Boxen online. Hab genug von sowas.

    Die einzigen Displays, die ich ab und zu kaufe, sind Koreanische, da ich mit diesen eigentlich sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Leider kann ich sie aufgrund mangelnder Sprachkenntnisse nur als Sammelstücke nutzen... was aber für reine Sammler empfehlenswert ist.

  • Ich hab nicht allzu viele Displays gekauft, aber aus eigener Erfahrung und was ich von anderen Sammlern/ Spielern gehört habe:

    5-6 GX Karten, 2 Full Arts und 0-1 Secret Rare sind "normal" für ein 36-Booster Display

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

  • Ich schaue zum Beispiel gerne Display-Openings auf yt an. In der Regel werden aus einem Display 4-7 GX-Karten gezogen, wobei i.d.r ein bis zwei Full-Arts dabei sind und eine Secret Rare/Rainbow Rare.


    Eine Frage an dich 54zNorth :


    Bei dem Display , welches du geöffnet hattest, wo du 4 GX und eine Fullart gezogen hast, waren das denn eher wertvolle Pulls oder eher Karten die unter 5€ wert waren ? Es könnte ja sein das der Verkäufer dir die schlechten GX-Karten beigefügt hat, damit die Leute denken, dass alles in Ordnung sei :unsure:


    Beispiel Display Unified Minds :


    Das wären dann die Karten : Keldeo GX, Mawile GX, Heatren GX und Aerodactyl GX


    Also wenn ich sowas aus einem Display ziehen würde, welches ich auf Amazon gekauft hätte, dann wäre ich auch wohl skeptisch:cursing:

  • Unravel :


    Auf keinen Fall würde ich die Pulls als wertvoll einstufen. War ein englisches Display "Unbroken Bonds": 1x Blastoise GX (mM nach, die bisher hässlichste Turtokkarte :D), 1x Muk & AlolanMuk, 1x Pheromosa & Buzzwole GX,1x Marshadow & Machamp und die wohl wertvollste Karte war dann die Fullart Persian GX (die immerhin bei Ebay so für 15 € gehandelt wird.


    Naidran :


    Ich hatte bei meinen Displays bisher immer eine Secret-Rare enthalten, muss dazu aber auch sagen, dass ich bisher nur "Nacht in Flammen" und "Kräfte im Einklang" Displays bestellt hatte. Wenn sie nicht vorher rausgefischt wurde, war immer eine drin.


    Astennu :


    In der Zukunft werde ich auch die Booster bzw. Displays im Laden kaufen, da kann ich gleich vor dem Verkäufer das Display überprüfen und dann fröhlich nach Hause tuckeln.

  • Die Displays waren alle mit der originalen Folie versiegelt, da kann weder GTTG noch Amazon was für.

    War es wirklich die originale Folie mit den Pokébällen etc drauf? Hab auch schon von "re-sealed" Displays gehört, die hatten dann aber eben nicht diese Folie sondern einfach ne durchsichtige.


    Auf keinen Fall würde ich die Pulls als wertvoll einstufen. War ein englisches Display "Unbroken Bonds": 1x Blastoise GX (mM nach, die bisher hässlichste Turtokkarte :D), 1x Muk & AlolanMuk, 1x Pheromosa & Buzzwole GX,1x Marshadow & Machamp und die wohl wertvollste Karte war dann die Fullart Persian GX (die immerhin bei Ebay so für 15 € gehandelt wird.

    Also ich hatte schon sehr oft wesentlich schlechtere Displays, und die waren definitiv nicht manipuliert weil die direkt von Turnieren kamen. Secret Rares sind auch keinesfalls garantiert.

  • Ui, dass hört sich ja nicht so toll an. Ich habe ja selber vor ein paar Monaten wieder angefangen Pokemon Karten zusammeln und spielte mit dem Gedanken mir ein Display (Bund der Gleichgesinnten) zu bestellen.

    Habe gestern aber erstmal 5 Boster über Amazon bestellt.

    Werde die, wenn sie ankommen, aufjedenfall gut beäugen bevor ich die auf mache.


    Gibt es noch etwas, in Bezug auf einzelne Booster, worauf man achten sollte?

  • Hallo,

    ich habe mir leider auch bei Amazon ein Display bestellt und ein paar Booster geöffnet. Nach ein paar ist mir dann aufgefallen das die Booster bei mir auch zugeklebt sind und teilweise sogar seitlich leicht auf sind (die ersten sahen aus wie Original). Kann ich das Display ohne weiteres zurück schicken und mein Geld zurück verlangen? Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen kann 🙈 anbei noch ein zwei Bilder. LG Lieon

  • Wie viele Booster waren offen? Also ich meine richtig offen. Das mit leicht offenen Boostern, hatte ich bei einzelnen Boostern auch mehrfach...und die kamen vom lokalem Händler. Schau ansonsten mal ob starke Klebereste an den gecrimpten Seiten zu sehen sind. Original aussehen, tun die Booster zumindest.


    Des weiteren mal checken ob auf dem Karton eine richtige EAN-Nummer ist. Und schau mal ob sich der weiße Aufdruck auf der Folie sich auf- bzw. ablöst. Die Quali davon ist komischerweise beim Original richtig schlecht -.-


    So rein von den Bildern kann man nicht wirklich etwas sagen. Und bevor die Frage kommt: Nein, selbst über die Pullrate kann man nur begrenzt Rückschlüsse ziehen. Es sei denn du ziehst jetzt wirklich nicht eine einzige V oder Vmax^^
    Resealed Booster Packs aus komplett versiegelten Displays mit Pokemon-Aufdruck sind mir so nicht bekannt. Dann sind eigentlich immer noch andere Sachen mitgefaked.