Episode 1.074: Ein beschwingter Kampf!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Erstausstrahlung D: 31.01.2020, J: 04.08.2019]


    Nachdem im ersten Viertelfinale der Alola-Pokémon-Liga Gladio den Kampf gegen James hat gewinnen können, stehen sich im zweiten Viertelfinale Ash und Tali gegenüber. Dabei haben sowohl das von Ash in den Kampf geschickte Bauz wie auch Talis Silvarro bereits relativ früh im Kampf ihre Z-Attacken eingesetzt, denen jeweils das gegnerische Pokémon ausweichen konnte.

    Bauz tut sich danach schwer, im Luftkampf Silvarro richtig unter Druck zu setzen, doch es gelingt ihm recht gut, Silvarros Attacken auszuweichen und dieses mit eigenen Angriffen zu beschäftigen. Dadurch gelingt es beiden Pokémon auch sehr gut, die Zuschauer zu begeistern.

    Mit einer Laubklinge-Attacke kann Silvarro Bauz, das unentwegt von Ash angefeuert wird, schwer treffen. Mit Schattenfessel setzt es dann das am Boden liegende Bauz fest und will es dann mit einer weiteren Laubklinge kampfunfähig machen. Doch gerade als Silvarro im Sturzflug auf Bauz zufliegt, kann dieses auf Ashs Zuruf hin Daunenreigen einsetzen; zwar mehr schlecht als recht, doch dadurch kann es den Angriff überstehen. [...]


    Zur ausführlichen, bebilderten Zusammenfassung auf Bisafans.de


    1074_02.png 1074_03.png

  • So, der Kampf zwischen Ash und Tali geht weiter. Richtig spannend, hatte auch echt einige schöne Wendungen und Überraschungen. Vor allem zu sehen, dass der Schiedsrichter angezweifelt werden kann und dadurch der Kampf für Ash noch nicht verloren war, war echt gut. Auch wenns mir im Nachhinein für Tali leid tut, weil der schon richtig in Siegerlaune war. Dafür fand ich die Aktion von Hala stark, der seinen Enkel getröstet hat. Good Work! Auch Bauz sein Daunenreigen war echt klasse, wäre nur cooler gewesen, wenn sie hier auf Notdünger angespielt hätten. Gabs ja schon manchmal im Anime, hätte hier auch gepasst. Bauz hatte auch glaube den Ewigstein nicht mehr geschluckt, ob da ne Entwicklung kommt? Und Meltan macht komische Moves, locker entwickelt sich das zu Melmetal für die Finalen Kämpfe.

    Fands witzig, dass sie Kosturso gezeigt haben. Hätte es cool gefunden, wenn einer der beiden (Jessie oder James) mit Kosturso gekämpft hätten. Kam aber leider nicht, schade.

    Kiawe gegen Chrys begann gut, auch wenn es für Kiawe eher schlecht aussieht. Man muss aber sagen, dass Chrys ganz schön selbstbewusst wirkt und echt gute Taktiken aufweißt, immer auf Entfernung bleiben. Denke mal trotzdem, dass da Kiawe gewinnen wird.


    Gespannter bin ich allerdings auf Guzma gegen Tracy, was sich schon in der Preview andeutete. Sah ja nicht allzu rosig für Tracy aus, mal sehen, ob ihr Primarene das gegen sein Tectass schafft. Wünsche es ihr, glaube aber eher nicht daran.

  • Webu Johnson

    Hat den Titel des Themas von „Episode 1.074: „Vogelkampf! Sturzflug VS Himmelsfeger!!““ zu „Episode 1.074: Ein beschwingter Kampf!“ geändert.