Hi an alle!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo!


    Mein Name ist Astennu und ich bin ein Neuankömmling hier.

    Was das Franchise anbelangt bin ich bereits sehr lange vertraut, habe damals mit der roten Edition als mein allererstes Pokémon Spiel angefangen. Am meisten Spaß hatte (und habe ich immer noch) jedoch an meiner Smaragd Edition, die es mir irgendwie schon immer richtig angetan hat.

    Jedoch bin ich heutzutage teils weniger an den Spielen, aber dafür mehr an den Sammelkarten und sonstigem Merchandise interessiert - besonders die Plüschtiere kriegen mich immer wieder!

    Dennoch habe ich bisher jeden Teil der Serie gespielt, auch wenn ich dank des derzeitigen Fiasko etwas dazu geneigt bin, mir Schwert/Schild eher nicht zu besorgen. Aber mal sehen, wie sich das Ganze bis November ändert.

    Da aber die neuen Spiele kurz voraus sind, bin ich in allgemeinen Theorie-Threads, Chats und sonstigem in dem Spoiler drohen, nicht wirklich anzutreffen, da ich aufgrund meiner Erfahrungen seit Generation 5 es bevorzuge, mir keine Trailer oder News mehr anzusehen, um, bei einem eventuellen Kauf, mich endlich mal wieder komplett überraschen zu können. Ich liebe dieses Überraschungsgefühl, wenn ich neue Pokémon das erste Mal in einem neuen Spiel zu sehen, ohne sie jemals zuvor gesehen zu haben x) Hat etwas sehr Nostalgisches.

    Allgemein wird man mich eher bei den Sammelkarten sehen und hier und da wo anders, aber da bin ich noch selbst gespannt, wo es mich hinzieht. Ist immerhin schon eine Weile her, als ich das letzte Mal in einem Forum war (die Dinger sind leider so extrem selten geworden).


    Ansonsten zu mir... Naja, man könnte sagen, dass mein Lieblingspokémon Lunala geworden ist. Ich habe auch eine große Liebe zu Pikachu, aber wer liebt das kleine Ding denn nicht? Ansonsten mag ich auch sehr viele Pokémon der 3. Generation, unter anderem Guardevoir, Reptain und Latias. Aber trotz dass ich so viele Pokémon mag, sagt mir Lunala ästhetisch einfach am meisten zu.

    Allgemein sind Videospiele mein Hobby, besonders Nintendo hat es mir angetan. Neben der Pokémon-Reihe spiele ich am meisten The Legend of Zelda, wobei Wind Waker mein Lieblingsteil ist (welchen ich auch im Randomizer rauf und runter spiele). Ansonsten bin ich auch an Serien interessiert, besonders an SciFi - so schaue ich derzeit ein bis zwei Folgen Stargate täglich (ich muss aber zugeben, dass ich erst vor relativ kurzem angefangen habe und erst bei Staffel 4 von SG1 bin), zwischendrin schaue ich aber auch gerne andere Dinge - ich freue mich auch bereits darauf, die dritte Staffel Stranger Things anzusehen und bei Star Trek fortzufahren. Andere Interessen habe ich auch noch, aber die sind etwas zu breit gefächert, um sie alle aufzulisten.


    Also dann, man sieht sich im Forum oder schreibt sich mal so!


    Auf ein gutes Miteinander!

  • Hey, willkommen im Bisaboard! :D


    Ja, das stimmt, ich würde mich auch gerne mal wieder überraschen lassen, aber die Neugier ist einfach zu groß. ^^' Diese Schatten z.B., die uns früher gezeigt wurden, bei denen wir immer rätseln konnten, wie das Pokémon wohl aussehen würde... Das vermisse ich, einfach nur Trailer rauszuhauen, ist irgendwie langweilig. ^^


    Ich hoffe, du findest dich hier gut zurecht, mit Sammelkarten habe ich eigentlich gar nichts am Hut, aber der ein oder andere hier wird sich da bestimmt mit Freuden mit dir drüber unterhalten. :D

  • Da aber die neuen Spiele kurz voraus sind, bin ich in allgemeinen Theorie-Threads, Chats und sonstigem in dem Spoiler drohen, nicht wirklich anzutreffen

    Also der beste Zeitpunkt, sich hier anzumelden. :unsure:

    Vielleicht schaust du ja mal im sowieso viel interessanteren Off Topic Bereich vorbei. Ansonsten Willkommen und viel Spass hier.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • [...]Ja, das stimmt, ich würde mich auch gerne mal wieder überraschen lassen, aber die Neugier ist einfach zu groß. ^^' Diese Schatten z.B., die uns früher gezeigt wurden, bei denen wir immer rätseln konnten, wie das Pokémon wohl aussehen würde... Das vermisse ich, einfach nur Trailer rauszuhauen, ist irgendwie langweilig. [...]

    Danke erst einmal! :D


    Und ja, das ist genau mein Problem. 5. Gen war noch ganz amüsant mit den Silhouetten, vor allem die vielen Artworks, was die Starter doch sein könnten. Ich muss zugeben, dass ich mich auch nur schwer zurückhalten kann, aber da ist die Vorfreude doch etwas größer als die Neugier xD Ich meine, ich lebe ja nun doch ziemlich gefährlich nahe an der Quelle von Spoilern

  • Willkommen im BisaBoard

    Die Nr. 1 Spoilerquelle in Sachen Pokémon^^ Nein, ernsthaft, halte dich von der Plauderecke und den News fern & dann wirst du nicht gespoilert, möglicherweise :P Schön hast du zu uns ans Bord gefunden und we Gucky bereits erwähnt hat, es gibt hier auch spannende Off-Topic Diskussionen.


    Vielleicht schaust du ja mal im sowieso viel interessanteren Off Topic Bereich vorbei. Ansonsten Willkommen und viel Spass hier.

    Tzzz und so jemand ist in der POKéMON-Plauderecke Mod :P Nein Spass xD Das schöne am BisaBoard ist gerade, das nicht alles Pokémon bezogen ist. Wünsche dir einen guten Aufenthalt hier im BisaBoard Astennu :)

  • Da aber die neuen Spiele kurz voraus sind, bin ich in allgemeinen Theorie-Threads, Chats und sonstigem in dem Spoiler drohen, nicht wirklich anzutreffen

    Willkommen im Bisaboard, Astennu!

    Keine Angst, im Chat wird man für gewöhnlich nicht gespoilert. Für besondere Anlässe, worunter auch der bevorstehende Release neuer Spiele fällt, werden oft eigens Chaträume erstellt. Hier kann man sich in aller Ruhe über die neuen Spiele austauschen, ohne dass andere User gespoilert werden. Es würde mich daher sehr freuen, wenn du mal im Chat vorbeischauen würdest und hoffe, dass du dich im Bisaboard gut einlebst.


    Tragosso aus der Chat-Moderation

  • Hallöchen und willkommen im Bisaboard, ich hoffe du lebst dich schnell ein hier. :)
    Bist du eher der Sammler was Karten angeht oder spielst du auch? :D

    Erst einmal vielen Dank an alle! Es freut mich sehr hier zu sein!

    Und ja, habe vorerst die allgemeinen Pokémon Bereiche für mich versteckt, da mein Timing ja mal wieder perfekt ist xP


    Zu der Frage, Gully Van Deckel, darum habe ich mich hier im Forum eingefunden. Ich möchte gerne mal mit meinen Karten spielen, also möchte ich mir gerne andere Deckkonstellationen anschauen und selber welche bauen und allgemein einiges über das Metagame erfahren.

    Das Kartenspiel selbst ist nichts Neues für mich, aber die Community dazu ist es. x3

  • Gucky

    Hat das Thema geschlossen.