Die Jagd nach vergriffenen Reihen und Bänden

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Aus gegebenen Anlass bin ich gezwungen mich mit dieser Thematik auseinanderzusetzten und dachte, es wäre vielleicht gar nicht so übel sich vielleicht ein wenig darüber auszutauschen.^^


    Irgendwann passiert es einem möglicherweise, dass man zu lange gewartet hat sich einen Titel (vollständig) zu holen und eh man sich versieht wird nicht mehr nachgedruckt.

    Die Gründe dafür sind meist abgelaufene Lizensverträge oder sinkende Verkaufszahlen - oft wenn eine Reihe hier komplett erschienen ist und ein paar Jahre seitdem vergehen. Dann wird es mitunter schwer, sich fehlendes noch zusammenzusammeln, zumal im Netz die Preise teilweise sehr teuer werden.


    Ich suche jedenfalls gerade verzweifelt nach Kamisama Kiss. Mir fehlen noch zwei Bände der Reihe (18 und 24). Ich hätte nie gedacht, dass ich da nun nicht mehr rankomme, weil so alt ist der Manga eigentlich nicht und die Bände sind ja auch ziemlich weit hinten... Insbesondere 24 ist quasi fast das Ende und den Abschlussband 25 bekommt man noch ohne Probleme. Und weil nur noch diese beiden fehlen, ärgere ich mich umso mehr. :(

    Aber genug von meinem Elend, wie sieht's bei euch aus?



    1.) Welche vergriffenen Reihen/Bände sucht ihr?


    2.) Wo sucht ihr danach?


    3.) Was ist die höchste Summe, die ihr für eine Reihe oder einen Band der im freien Handel nicht mehr erhältlich ist, ausgegeben habt oder ausgeben würdet?

    Sometimes good people make bad choices. It doesn't mean they are bad people. It means they are human. - Kishou Arima

  • Sasaki

    Hat den Titel des Themas von „Die Jagd nach vergriffene Reihen und Bände“ zu „Die Jagd nach vergriffenen Reihen und Bänden“ geändert.
  • Hibari

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Mir fehlen noch zwei Bände der Reihe (18 und 24).

    Uff, mein Beileid. 40€+ pro Band und da scheint noch Luft nach oben zu sein. Ich drücke dir die Daumen, dass du sie doch noch (halbwegs günstig) findest.

    1.) Welche vergriffenen Reihen/Bände sucht ihr?

    Ich suche derzeit Aria Band 4, 5 und 6 von Kozue Amano. Die sind nicht mal teuer, sondern einfach nur selten und das nervt gewaltig. q.q Aqua (Einzelband) und Aria Band 3 habe ich für je 3€ auf eBay gekauft, Band 1 und 2 gab's reduziert bei medimops.

    2.) Wo sucht ihr danach?

    eBay und eBay Kleinanzeigen, Amazon kann man da wohl komplett vergessen. Hab auch schon Kleinanzeigen im Auge, muss nur schauen ob sich die Leute auch von einzelnen Bänden trennen würden und ob die Preisvorstellungen nicht zu hoch sind.

    3.) Was ist die höchste Summe, die ihr für eine Reihe oder einen Band der im freien Handel nicht mehr erhältlich ist, ausgegeben habt oder ausgeben würdet?

    Für Aria im Notfall maximal 15€ für einen Band, vielleicht... Ich hab's nicht wirklich eilig und warte lieber auf ein günstiges Angebot. :pika:


    Hatte ansonsten bis jetzt nie wirklich mit diesem Problem zu kämpfen. Zum einen habe ich nicht wirklich viele Mangas und zum anderen vermeide ich längere Reihen. Ich lese meist lieber online und kaufe dann kurze Reihen oder Einzelbände, die mir gut gefallen haben. Die einzigen längeren und noch laufenden Reihen, die ich gerade sammle, sind No Guns Life und Quin Zaza.


    Ich wusste bisher nicht mal, dass das so ein großes Problem ist. Sehe immer die tollen Ankündigungen für Nachdrucke und denke mir nicht viel dabei. Aber dann war ich letztens mal im Tokyopop Forum und da regen sich manche Leute echt auf und ich kann's verstehen. Wie soll man als Neueinsteiger an die ganze Reihe kommen, wenn die Hälfte vergriffen ist und nur zu Wucherpreisen erhältlich ist?

  • 1.) Welche vergriffenen Reihen/Bände sucht ihr?


    2.) Wo sucht ihr danach?


    3.) Was ist die höchste Summe, die ihr für eine Reihe oder einen Band der im freien Handel nicht mehr erhältlich ist, ausgegeben habt oder ausgeben würdet?

    zu 1.) Momentan sind das "Card Captor Sakura". Hoffe, dass der Verlag eine Neuauflage herausbringen würde, nachdem nun schon die fortsetzende Serie als manga hierzulande erscheint. "Ranma 1/2" würde ich auch gerne als Manga wollen, doch da wären es 38 Bände, was dann wieder etwas teurer würde bzw. mein Regal nicht ausreichen würde. "Suspicious Secrets" habe ich dieses Jahr nach langer Suche kaufen können. ^-^


    zu 2.) Eigentlich nur auf Amazon. Solange ich per Gutschein zahlen und es vermeiden kann, Bankdaten herzugeben, wäre ich auch für andere Seiten offen.7


    zu 3.) Nicht viel mehr als der ursprüngliche Preis, würde ich sagen. Wenn es mir sehr wichtig ist, bis ca. 10 € pro Band, dürften dann jedoch keine langen Reihen sein.

  • Momentan sind das "Card Captor Sakura".

    same here ;w;)/ hab mit der New Edition angefangen, als sie gerade rauskam, dann die letzten paar Bände durch Glück quasi zugeschmissen bekommen, und jetzt ... fehlen mir Band 6&7 ... an 5 bin ich gebraucht noch irgendwie gekommen, aber diese Lücke, die genau in der Mitte klafft, klafft auch in meinem Herzen. hoffe, ich find die schnell (und bestenfalls ohne mehr als das doppelte zu zahlen) =,D

  • 1.) Welche vergriffenen Reihen/Bände sucht ihr?

    Band 5, 10, 11 und 12 (von 12) der Reihe Itazura na Kiss in der amerikanischen Version


    Die Serie ist sehr alt und wurde nie auf deutsch veröffentlicht, de facto ist die Serie durch den plötzlichen Tod der Autorin Kaoru Tada nie fertig gestellt worden.

    Aber das was da war wurde von den 23 japanischen Bänden auf 12 Sammelbände ins englische und italienische übersetzt und veröffentlicht.


    Leider bin ich erst viele Jahre später nach Erscheinen dieser Bände auf die Serie aufmerksam geworden und versuche seitdem in den Besitz der englischen Bände zu kommen. Seit kurzem gibt es zwar die Bände in der Originalaufteilung (23 Bände) als ebook, aber ich würde die Reihe gerne trotzdem als Buchform vervollständigen.


    2.) Wo sucht ihr danach?

    Durch das Alter der Serie bleiben mir nur Händler wie ebay, Amazon und rebuy übrig.


    3.) Was ist die höchste Summe, die ihr für eine Reihe oder einen Band der im freien Handel nicht mehr erhältlich ist, ausgegeben habt oder ausgeben würdet?

    Das war der 4. Band zu Itazura na Kiss und ich habe 35,- bezahlt. Zum Vergleich die Bände die noch normal lieferbar sind werden mit ca. 17 Euro gehandelt.

  • 1) Welche vergriffenen Reihen/Bände sucht ihr?

    Unzählige. Unter anderem die letzten Bände von Tsubasa Chronicle, Rozen Maiden, xxholic, Golden Time, Sundome, Kamisama Kiss, Monster, Card Captor Sakura... Ich sammle Manga leidenschaftlich, einige Reihen möchte ich daher auch einfach gerne haben, eben weil sie selten sind.


    2.) Wo sucht ihr danach?

    eBay Kleinanzeigen. Gott, was ich da schon alles gefunden habe, das ist tatsächlich mein vornehmliches Jagdgebiet. Aber auch auf Flohmärkten und in diesen typischen Buchhandlungen an alten Bahnhöfen war ich schon sehr erfolgreich.


    3.) Was ist die höchste Summe, die ihr für eine Reihe oder einen Band der im freien Handel nicht mehr erhältlich ist, ausgegeben habt oder ausgeben würdet?

    Gerne würde ich jetzt sagen, dass ich keine Preise zahle, die über dem ursprünglichen Neupreis liegen. Das wäre aber gelogen. Bis zu 20€ pro Band sind im Rahmen, sofern für mich wirklich die notwendige Dringlichkeit besteht, diesen Manga zu besitzen. So erging es mir beispielsweise mit Kaguya-sama (Messeausgabe). Das bezieht sich aber nur auf einzelne Bände, für ganze, gebrauchte Reihen zahle ich im Schnitt maximal 3€/Band (dennoch im Sammlerzustand, etc.), egal, wie rar die Manga sind. So kann ich mit Stolz verkünden, dass ich beispielsweise Tsubasa Chronicle (bis Band 21) für 15€ inkl. Versand im Sammlerzustand ergattern konnte.

    Oft kaufe ich auch ganze Sammlungen (100 Bände+) für ca 1€/Band.

    Meine teuerste Reihe, die ich nicht zum Erscheinungsdatum und Neupreis gekauft habe, waren wohl die Reihen von Cocoa Fujiwara, was aber auch daran lag, dass ich diese importieren musste (ca 150€ für alle japanischen Reihen). Im deutschen Mangabereich wäre es wohl Taboo Tattoo, für welche ich im OVP-Zustand (Erstauflage + Extras) über eBay annähernd den Neupreis gezahlt habe.