Neuer Trailer zu Pokémon Schwert und Schild stellt das gegnerische Team und neue Pokémon vor

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [pokemon='big','galar']Zigzachs[/pokemon]❤️ ( TimWolla bitte schnell implementieren, danke <3)


    Zigzachs und Geradaks werden dann tatsächlich zu Frechdachs 😍


    Korrektur [pokemon='big','normal','8']Zigzachs-Galar[/pokemon] ^^


    Eher Rock-Dachs. :assi: Ob es dann auch Sound Attacken drauf kann ? :unsure: Säuselstimme und so ? :unsure:

  • Die neuen Pokemon gefallen mir allesamt gut, Geradakses Weiterentwicklung und die spezielle Smogmog-Form wirken mindestens grundsolide. Der neue Rivale ist entweder alt oder ne Frau (oder beides?); Letzteres ist gut, könnte es doch für einen ernsthafteren Storyplot sorgen. Oder deutet das gar an, dass man in einem Kinder- oder Erwachsenenmodus spielen kann? (Je nachdem, was man zu Beginn wählt, variiert das Alter vom Rivalen; schließe das nicht komplett aus)

  • Cyrain

    Wir nehmen zwar an, dass Team Yell das Gegnerteam ist, aber wissen wir es?


    Jupp, wird auf Pokémon.de bestätigt.


    Ihr Ziel ist es Mary zum Champ zu machen, daher stellen sie sich allen anderen Trainern in den Weg die Arenakämpfe machen.


    https://swordshield.pokemon.com/de-de/story/team-yell/

  • Ich fand den Trailer nett.

    Ich freue mich echt sehr über die Galar Formen! Ich mochte die Idee in Alola schon und finde es einfach genial, denn wieso sollten sich Pokémon nicht einem neuem Gebiet anpassen?

    Galar-Smogmog sieht einfach zum brüllen komisch aus! Es passt einfach perfekt zum Spiel und der Umgebung. Galar-Zigzachs ist jetzt nicht ganz meins, finde die Idee aber auch klasse. Und toll, dass es eine weitere Entwicklung bekommt.

    Den neuen Pikachu Klon mag ich auch unglaublich gerne <3 Die Wandelform zwar nicht so gerne, aber die müsste ich ja nicht nutzen. :D

    Team Yell finde ich auch gut! Ich mochte schon Team Skull gerne. Mir gefällt die Idee auch einfach besser, dass diese Teams einfach nur Unruhe stiften. Finde ich auch irgendwie realistischer, als wenn wir als Neuling direkt die ganz krassen Bösewichte besiegt haben.

  • Galar-Formen ebenfalls bestätigt, Galar Smogmog passt gut zur Region. Barrikadax finde ich cool und wird einen Platz in meinem Team bekommen nach heutigem Stand. Ich sehe schon Galar Porenta vor meinen Augen, mit Monokel, Zylinder und Stock statt Lauchstange (soweit der Leak sich weiter erfüllt).


    Du meinst das hier ? https://www.pokewiki.de/images…_Spaceworld_Beta_1997.png ^^ (entwickelte sich in der GS-Beta aus Porenta auf Level 24)


    Morpeko ist die Elektromaus der Galar-Region, mal schauen wie die Entwicklung ist, wenn es eine besitzt.


    Vermutlich nicht. A: haben alle Elektro-Nager keine Entwicklung und B: ist es ein Formwanlder, diese bekommen irgendwie auch nie ne Entwicklung. :(


    Edit: Eben noch den japanischen Trailer mir angeschaut und wieder festgestellt, das dieser mal wieder detailreicher ist als der europäische.


    Hab mir deshalb diesmal direkt die Japanische zuerst angeschaut und auf Deutsch erst anschließend. ^^


    Habe eben auch den Trailer mir angeschaut:


    Team Yell und die anderen beiden Rivalen sind also nun auch aus dem Leak bestätigt. Team Yell erinnert mich an Team Skull, nur halt schriller, aber irgendwie nicht mehr an so ein Verbrecherteam wie man es sich vorstellt. Vielleicht kommt da noch mehr und Rose ist wie Samantha von der Aether Foundation der wahre Bösewicht. Team Yell sind im Prinzip nur ein Fanclub die für Mary alles tun würden. Den anderen Rivalen finde ich persönlich unauffällig bzw.

    Ihr Ziel ist es Mary zum Champ zu machen, daher stellen sie sich allen anderen Trainern in den Weg die Arenakämpfe machen.

    Was für ein tolles Bösewichtsmotiv :rolleyes: Team Skull waren ja noch cool aber die Neuen sind mal sowas von schlecht.


    Jupp. Ist zwar ein gut nachvollziehbarer Grund, aber für ein Böses Team doch nicht so das wahre.

    Es wird vermutlich wie in der 7. Gen. ablaufen. dieser Rose wird denen erzählen das Mary dieses und jenes möchte, damit Team Yell SEINE Pläne umsetzt.

  • Du meinst das hier ? https://www.pokewiki.de/images…_Spaceworld_Beta_1997.png ^^ (entwickelte sich in der GS-Beta aus Porenta auf Level 24)

    Ich wusste gar nicht mal das es so einen Sprite gibt ^^.

    Vermutlich nicht. A: haben alle Elektro-Nager keine Entwicklung und B: ist es ein Formwanlder, diese bekommen irgendwie auch nie ne Entwicklung. :(

    Ja, da hat du recht, habe auch geschrieben mal schauen ^^. Im Leak werden auch zwei eichhörnchenartige Pokemon erwähnt diese den Protagonisten, wenn er an einem Baum schüttelt (war in einem Trailer zu sehen), diesen dann angreifen, wenn ich mich recht entsinne. Vielleicht sind das diese 2 bekannten Morpeko-Formen und wurden somit auch bestätigt? Mittlerweile glaube ich das sich der Leak zu 100% bewahrheiten wird bzw. dafür stimmt mittlerweile zu viel, das er noch falsch sein sollte und wenn doch was nicht stimmt, dann ist es eben so.

    Hab mir deshalb diesmal direkt die Japanische zuerst angeschaut und auf Deutsch erst anschließend. ^^

    Ist schon merkwürdig das man eine komplette Information im europäischen Trailer auslässt, die PokeJobs meine ich.

    Ja, das werde ich beim nächsten Mal auch tun ^^.

  • Ich wusste gar nicht mal das es so einen Sprite gibt ^^.


    Ist aus der GS-Demo, hier falls du dir mal alle dieser Sprites durchschauen möchtest ^^: https://www.pokewiki.de/Pokémon_Gold_und_Silber_(Vorabversion)/Space_World_1997#Liste_der_neuen_Pok.C3.A9mon


    Ja, da hat du recht, habe auch geschrieben mal schauen ^^. Im Leak werden auch zwei eichhörnchenartige Pokemon erwähnt diese den Protagonisten, wenn er an einem Baum schüttelt (war in einem Trailer zu sehen), diesen dann angreifen, wenn ich mich recht entsinne. Vielleicht sind das diese 2 bekannten Morpeko-Formen und wurden somit auch bestätigt? Mittlerweile glaube ich das sich der Leak zu 100% bewahrheiten wird bzw. dafür stimmt mittlerweile zu viel, das er noch falsch sein sollte und wenn doch was nicht stimmt, dann ist es eben so.


    Eine gute Frage, vieles hat sich bestätigt, manches liest sich aber zu ausgedacht um war zu sein. :unsure: an wieder anderer stelle wieder spricht er sich. Das ist echt seltsam das ganze. :unsure:


    Vielleicht sind das diese 2 bekannten Morpeko-Formen und wurden somit auch bestätigt?<--Hab ich mich auch gefragt, aber ob beide Formen wild auftauchen ? :unsure:


    Zudem, beschreibung der, das sie die beeren dir wegfuttern würde auch passen, allerdings passen die Namne null:

    • Skwovet und Greedunt (Englisch) sind Streifenhörnchen-Pokémon, die sich in Beerenbäumen verstecken und angreifen, wenn man nach zu vielen Beeren an den Bäumen schüttelt. Greifen sie an, verlierst du die Hälfte der gefundenen Beeren.

    Englischer Name: https://serebii.net/pokemon/morpeko/


    Ist schon merkwürdig das man eine komplette Information im europäischen Trailer auslässt, die PokeJobs meine ich.

    Ja, das werde ich beim nächsten Mal auch tun ^^.


    Ja das fand ich auch seltsam, auf Pokemon.de war die Info dennoch enthalten https://swordshield.pokemon.com/de-de/gameplay/pokejobs/ , das verstehe mal einer. :wacko:

  • Zu den Pokejobs: Findet noch jemand, dass Rotomina wie Donkey Kongs Yeti/Bigfoot-Skin aus Super Smash aussieht? Dachte ja zuerst an Krawell aber die die Farbgebung und die Hände passen nicht wirklich...

  • Zu den Pokejobs: Findet noch jemand, dass Rotomina wie Donkey Kongs Yeti/Bigfoot-Skin aus Super Smash aussieht? Dachte ja zuerst an Krawell aber die die Farbgebung und die Hände passen nicht wirklich...


    Stimmt, jetzt wo du es sagst, eine Ähnlichkeit ist nicht abzustreiten:


    https://swordshield.pokemon.co…creenshots/8_7_jobs_3.jpg


    Obs wohl ein Easter Egg ist, oder ein Zufall ? :D Beides halte ich für möglich.


    nebenbei, Rotom ist Geschlechtsneutral, wie kanns auf einmal Weibliche Rotom geben ? ^^

  • Erinnert mich gleich an das pinke Celebi, welches sich in Reptain verguckt hat in PMD^^ Meine Theorie ist ja, das gewisse geschlechtsneutrale Pokémon in Wirklichkeit auch ein Geschlecht hätten, jedoch dieses nicht ersichtlich ist, da es gegen Attacken wie Anziehung immun ist :P

  • Erinnert mich gleich an das pinke Celebi, welches sich in Reptain verguckt hat in PMD^^ Meine Theorie ist ja, das gewisse geschlechtsneutrale Pokémon in Wirklichkeit auch ein Geschlecht hätten, jedoch dieses nicht ersichtlich ist, da es gegen Attacken wie Anziehung immun ist :P


    Eine Interessante Theorie, besonders weil sie nach der 2. Generation nicht mehr mit "Neutral" sondern das Geschlecht mit "Unbekannt" angegeben wurde. :unsure:

  • Okay insgesamt gefällt mir was ich im Trailer gesehen habe.


    Eine wilde Theorie, aber vielleicht steckt hinter Marnie/Mary ja etwas mehr, als wir denken? Immerhin wissen wir, dass sie die neue Elektromaus haben wird, was nen Gestaltwandler ist. Wer weiß....

    Nur eines weiß ich, ihre Stiefel möchte ich nicht abbekommen, lasst euch nur nicht von ihr treten.

  • Team Yell fand ich anfangs richtig doof, nun aber nicht mehr so schlimm. In dieser Region werden die Arenakämpfe immerhin in richtigen Stadien ausgetragen, da ist es gar nicht so weit hergeholt, dass einzelne Herausforderer auch eine Menge Fans anlocken. Ich fänds cool, wenn nach all den Geschichten über Mafiagruppierungen und Banden, die mit ihren Zielen am Ende die ganze Welt auslöschen wollen, diesmal der "Bösewichtplot" einfach ein ziemlich realistisches Szenario über korrupte Sportveranstaltungen ist, bei dem mehrere Parteien versuchen, dich davon abzuhalten, weiter fortzuschreiten und Champ zu werden. Zuerst fängst du nichtsahnend an, aber nach und nach wird dir klar, dass irgendwer dagegen ist, dass du gewinnst, und dass das alles keine Zufälle mehr sein können. Eine Gefahr, die die Welt bedroht, kann ja trotzdem da sein, nur eben diesmal nicht das Team, sondern ein davon unabhängiger Nebenplot.


    Ansonsten sagen mir die neuen Pokémondesigns echt zu, Smogmog ist total ulkig, die Zigzachs sind süß und sehen so schön wild aus, einzig die normale Form des Pikachuklons ist mir wirklich zu sehr Pikachuklon -- die Farben, die Körperform, und dann auch noch dieses Schweifmuster am Rücken -- find ich eher meh.

  • Wär wahrscheinlich zu unbalanced gewesen. Gift/Unlicht mit Fähigkeit Schwebe wäre eine Kombination ohne Typschwäche.

    Zapplardin Zapplalek und Zapplarang haben auch keine Schwäche, zumal sie bei Smogmog auch die Fähigkeit Schwebe hätten ändern können.

    Zobiris und Kryppuk hatten bis in Gen 6 auch keine Schwäche. Ninjatom nimmt nur durch Attacken Schaden, die gegenüber dem Poki im Nachteil sind.

    Galar-Smogmog hat zudem noch eine weitere Fähigkeit, die noch nicht enthüllt wurde.

    Evoli in Gen 6 aber auch, nämlich Feelinara ^^

    Stimmt, das habe ich ganz vergessen. Es liegt vor allem daran, das es etwas extra ist und im Gegensatz zu anderen Pokemon viele Entwicklungen bekommt.



    Team Yell basiert auf Punks und Ultras und gerade Ultras sollten nicht verachtet werden, ich selbst gehe am Wochenende immer ins Stadion und weiß deshalb wie unangenehm Ultras werden können. Auf der einen Seite supporten sie den Verein mit Gesängen, Bannern, Trommeln, Tröten und auf der anderen Seite zünden sie Pyros, sprühen Grafits und legen sich mit anderen Ultras an, mit denen sie verfeindet sind.

    Sie unterstützen ihren Verein in ihren Augen zu 100% und sehen sich als die einzig waren Fans an, da sie alles geben und eben auch hinterherreisen. Ultras gibt es auch in anderen Sportarten und Bereichen.

  • Zapplardin Zapplalek und Zapplarang haben auch keine Schwäche, zumal sie bei Smogmog auch die Fähigkeit Schwebe hätten ändern können.

    Zobiris und Kryppuk hatten bis in Gen 6 auch keine Schwäche. Ninjatom nimmt nur durch Attacken Schaden, die gegenüber dem Poki im Nachteil sind.

    Galar-Smogmog hat zudem noch eine weitere Fähigkeit, die noch nicht enthüllt wurde.

    Ja schon klar, wollte nur sagen, dass sowas eher selten ist. Wobei das Galar-Smogmog mit Gift/Fee auch nicht schlecht dasteht. Nur 2 Schwächen gegen Psycho und Stahl, dafür aber Immun gegen Drache, resistent gegen Pflanze/Unlicht/Fee und sogar doppelt resistent gegen Kampf/Käfer. Damit lässt sich auch durchaus was anfangen.

    Team Yell basiert auf Punks und Ultras und gerade Ultras sollten nicht verachtet werden, ich selbst gehe am Wochenende immer ins Stadion und weiß deshalb wie unangenehm Ultras werden können. Auf der einen Seite supporten sie den Verein mit Gesängen, Bannern, Trommeln, Tröten und auf der anderen Seite zünden sie Pyros, sprühen Grafits und legen sich mit anderen Ultras an, mit denen sie verfeindet sind.

    Sie unterstützen ihren Verein in ihren Augen zu 100% und sehen sich als die einzig waren Fans an, da sie alles geben und eben auch hinterherreisen. Ultras gibt es auch in anderen Sportarten und Bereichen.

    bei singenden britischen galarischen Ultras musste ich mich spontan hieran erinnern :winker: :

  • Ist aus der GS-Demo, hier falls du dir mal alle dieser Sprites durchschauen möchtest ^^

    Da sind wirklich komische Sprites dabei, gucke mir gleich mal noch die anderen Vorabversionen an bzw. ist irgendwie interessant ^^.

    Gott sei Dank haben die einige Pokemon dann doch nicht veröffentlicht oder manche am Ende noch umgestaltet. Wenn ich sehe wie Raikou, Entei und Suicune in der Vorabversion ausschauen grauenhaft.

    Eine gute Frage, vieles hat sich bestätigt, manches liest sich aber zu ausgedacht um war zu sein. :unsure: an wieder anderer stelle wieder spricht er sich. Das ist echt seltsam das ganze. :unsure:

    Trauriger finde ich das es GF, TPC und Nintendo nicht geschafft haben, das es keine Leak vorher gibt. Scheint in der heutigen Zeit schwer zu sein. Dann ist das auch noch wirklich ein so großer Leak, der wie eine Zusammenfassung der gesamten Trailer ausschaut bzw. das was man ursprünglich vorhatte bis zum Release zu zeigen. Mittlerweile ist er fast komplett bestätigt und der war schon Ende Mai bekannt. Der Leak wurde übersetzt bzw. vielleicht hatte auch der Übersetzer Probleme, deswegen scheint das so wiedersprüchlich ^^.

    Ja das fand ich auch seltsam, auf Pokemon.de war die Info dennoch enthalten https://swordshield.pokemon.com/de-de/gameplay/pokejobs/ , das verstehe mal einer. :wacko:

    Ja, dort hatte ich nachdem deutschen Trailer geschaut und da ist mir das dann aufgefallen bzw. habe ich mir dann den japanischen angeschaut. Wo auch mehr Spielszenen gezeigt werden.